gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 790 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 15:41   #6313
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

*Reinschleich:*

Genau so nen Zeug schreib ich ins Anmerkungsfeld. Ich denke, das macht meinen Coach kirre, aber ich kann dann Sachen besser einordnen. Und weiss dann auch im nächsten Jahr, welche RTFen ich gefahren bin und wehalb ich sie mochte.

Oder welchen Einfluss Wetter, Allergie, Frauenkram u.ä. auf meine performance haben. Und wie sonst sollte ich zum Jahresende mit meinen Jahres-km, Höchstgeschwindigkeiten, Höhenmetern etc. aufwarten?
Also I love my Trainingstagebuch

*Wieder rausschleich*

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 31.05.2010, 15:54   #6314
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Ich trainiere ja eher nach Lust und Laune in den Einheiten.
So soll es auch bleiben! Den größten Fehler, den du begehen könntest, wäre, wenn du versuchst zum Kopfmensch zu mutieren. Du mußt Gefühlsmensch bleiben, aber ein schlauer Gefühlsmensch (werden ). Also nimm dir die Hilfsmittel der Kopfmenschen als zusätzliche Hilfsmittel heran (z.B. Trainingstagebuch) so wie es dir paßt und bleibe dir aber selbst treu. Dann profiterst du!

Alt 31.05.2010, 16:07   #6315
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr wäre z.B. ein schönes Projekt: ich schwimme schneller als Herr glaurung
Da hättest Du Dich in den letzten 2 Monaten ins Zeug legen müssen. Dann hättest Du ne absolut reelle Chance gehabt
Aber seit einer Woche schwimme ich wieder ernsthaft und werde nicht zulassen, dass Du weniger langsam als ich schwimmen wirst

keko hat meine Aufforderung zum 100m Delle-Duell gegen mich im Rahmen von SiFi 2.0 noch gar nicht offiziell angenommen, fällt mir da gerade ein. Wohl doch etwas Bammel vor einer erneuten Niederlage. Keko, Du darfst dieses Mal ebenfalls Delphin schwimmen, da Du ja undulierenderweise keine Konkurrenz für mich darstellst
glaurung ist offline  
Alt 31.05.2010, 16:09   #6316
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
So soll es auch bleiben! Den größten Fehler, den du begehen könntest, wäre, wenn du versuchst zum Kopfmensch zu mutieren. Du mußt Gefühlsmensch bleiben, aber ein schlauer Gefühlsmensch (werden ). Also nimm dir die Hilfsmittel der Kopfmenschen als zusätzliche Hilfsmittel heran (z.B. Trainingstagebuch) so wie es dir paßt und bleibe dir aber selbst treu. Dann profiterst du!
Du wirst lachen: ICH mach das tatsächlich so. Und bisher fruchtet es auch (mal abgesehen vom Schwimmen)
glaurung ist offline  
Alt 31.05.2010, 18:17   #6317
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Hallo...
ich hab mal wieder ne schlaue Frage!
Ich bin ja mit adrenalino die Strecke in Frankfurt abgefahren.Hab jetzt gerade die Daten in meiner Software angeschaut.
Mein Durchschnittpuls lag bei 132 bpm. Max-Puls am Hühnerberg 163...aber auch nur da-sonst war mein Max-puls an den Hügeln 147
meine Trainingsempfehlungen lauten GA 124-145...wir hatten mit gefühlten 1000 Ampelstopps nen Schnitt von genau 26 km/h...
Ist es arg unrealistisch auf dieser Strecke nen 30er Schnitt zu fahren?Die Runde lädt ja wirklich zum drücken ein und ist wie für mich gemacht.Wie es natürlich nach dem schwimmen aussieht, werd ich am WK-Tag sehen...

Ich möchte nicht überpacen und stell deswegen mal wieder die Frage...

Hab auch oft mehr wie 10 m Abstand gehalten, um die Strecke wirklich zu erfühlen.(soll ja öfter windig sein)

garmin zeigt übrigens 594 hm auf 78 km an...

Ich hab halt echt keinen Anhaltspunkt-und keine Erfahrung...Testwettkampf wird es keinen mehr geben.
Alt 31.05.2010, 18:52   #6318
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ist es arg unrealistisch auf dieser Strecke nen 30er Schnitt zu fahren?Die Runde lädt ja wirklich zum drücken ein und ist wie für mich gemacht.Wie es natürlich nach dem schwimmen aussieht, werd ich am WK-Tag sehen...
Ich kann dir etwas von mir sagen
Ich habe einen Maximalpuls von ziemlich genau 200 und bin letztes Jahr einen Durchschnittspuls von 144 gefahren, was zu einer 5:30h gereicht hat.
Gefühlt war es zu locker, aber ich weiß nicht, wie sich das Laufen angefühlt hätte (hätte ich denn Laufen können ), wenn ich schneller gefahren wäre.
Ich würde lieber etwas konservativer fahren. Auf der 2. Runde kannst du ab Bad Nauheim noch immer etwas schneller fahren, wenn du noch genug Kraft hast.
Denn wenn du etwas zu schnell gefahrne bist, verliert man schnell viel Zeit und ist dann noch beim Laufen platt und dort verliert man dank Gehpausen sehr schnelle einige Minuten.
bort ist offline  
Alt 31.05.2010, 18:55   #6319
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich kann dir etwas von mir sagen
Ich habe einen Maximalpuls von ziemlich genau 200 und bin letztes Jahr einen Durchschnittspuls von 144 gefahren, was zu einer 5:30h gereicht hat.
Gefühlt war es zu locker, aber ich weiß nicht, wie sich das Laufen angefühlt hätte (hätte ich denn Laufen können ), wenn ich schneller gefahren wäre.
Ich würde lieber etwas konservativer fahren. Auf der 2. Runde kannst du ab Bad Nauheim noch immer etwas schneller fahren, wenn du noch genug Kraft hast.
Denn wenn du etwas zu schnell gefahrne bist, verliert man schnell viel Zeit und ist dann noch beim Laufen platt und dort verliert man dank Gehpausen sehr schnelle einige Minuten.

So in die Puls bereiche hatte ich auch gedacht...möcht einfach net überzocken....Das wäre dann oberes GA und dürfte passen...hoffentlich
aber ne 5:30 weiß ich nicht...will aber unter 6 std bleiben...dass ich wirklich genügend Zeit für den Mara hab...
Alt 31.05.2010, 18:59   #6320
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
So in die Puls bereiche hatte ich auch gedacht...möcht einfach net überzocken....Das wäre dann oberes GA und dürfte passen...hoffentlich
aber ne 5:30 weiß ich nicht...will aber unter 6 std bleiben...dass ich wirklich genügend Zeit für den Mara hab...
Fahr einfach so gut es geht nach Puls und achte nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit.
Ich habe eigentlich erst auf dem letzten km gemerkt, dass ich sub 5:30 hätte fahren können, weil ich vorher immer nur auf den Puls und die km geschaut habe (damit ich weiß, wann ich was esse).
Zumal du bedenken musst, dass wir dieses Jahr ein paar km mehr zu fahren haben.
bort ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen