Stehst du dann auf der Laufstrecke bei der Eigenverpflegung und reichst ihr dann immer ein Glas?
Nein,das trainieren wir mit Crema .
Sie muß sich auf ihren Marathon vorbereiten.
Es wäre mir nur äusserst unangenehm,wenn das Maultäschle nix mehr verträgt,nur weil sie ein bisschen LD gemacht hat.
Die Strassenfestsaison geht jetzt richtig los.
Warum tun sich Männer immer so schwer,Frauen als sportliches Vorbild zu nehmen?
Das ist eine sehr interessante Frage... Nehmen Frauen Männer als sportliches vorbild, weil sie ja meist schneller sind als Frauen, oder Frauen oder wie ist das eigentlich? Also bei Sportlern guck praktisch nur auf den speed, bei Sportlerinnen nicht nur. Bin mal wegen Merlene Ottey in Stuttgart ins Stadion (natürlich nur wegen dem Speed ).
Also bei Sportlern guck ich praktisch nur auf den speed, bei Sportlerinnen nicht nur. Bin mal wegen Merlene Ottey in Stuttgart ins Stadion (natürlich nur wegen dem Speed ).
Gestern war ich im Freibad wieder mal ziemlich einsam unterwegs. Ein paar Bahnen daneben schwamm eine Frau im Bikini gemütlich ihre Runden. Schnell war die nicht. D.h. trotz des fehlenden Speeds war ich quasi ständig gezwungen, auf meiner schlechten Atemseite Luft zu holen. Man will ja schließlich auch noch was anderes sehen als nur den blanken, eintönigen Edelstahlbeckenboden. Zum Glück war das Wasser auch recht klar.
Auf der Bahn zurück hättest du dann aber auf deiner Schokoladenseite Luft holen müssen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren . Hast du dich dazu ihrer Geschwindigkeit anpassen müssen oder war gar keine Anpassung erforderlich ?
Das ist eine sehr interessante Frage... Nehmen Frauen Männer als sportliches vorbild, weil sie ja meist schneller sind als Frauen, oder Frauen oder wie ist das eigentlich? Also bei Sportlern guck praktisch nur auf den speed, bei Sportlerinnen nicht nur. Bin mal wegen Merlene Ottey in Stuttgart ins Stadion (natürlich nur wegen dem Speed ).
Frauen nehmen schon deutlich mehr von Männern an,als umgekehrt,wenn es um Sport geht.
Wobei ich Dir Recht geben muß.Letzlich höre ich eher auf die Mädels ,als auf die Jungs.
Die Mädels können die Belastbarkeit von Frauen besser einschätzen.
Ich würde niemals Triathleten auf ihr knackiges Aussehen reduzieren,niemals.
Selbstverständlich zählt da nur die Leistung.
Frauen nehmen schon deutlich mehr von Männern an,als umgekehrt,wenn es um Sport geht.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Männer nicht auf Ratschläge von Frauen hören, weil die eben oft langsamer sind.
Dabei wird vergessen, dass es trotz langsamerer Zeiten durchaus sein kann, dass die Frau effektiver trainiert.
Als Frau ist es oft so, dass es wenig andere Mädels zum mittrainieren gibt und so holt man sich die Erfahrung eben von den Männern mit denen man zusammen trainiert.
Trotzdem wird der Rat der anderen Frauen bei Trainingsfragen gern angenommen - deshalb war ja unter anderem der letztjährige Mädels-Thread sehr beliebt.
Gestern war ich im Freibad wieder mal ziemlich einsam unterwegs. Ein paar Bahnen daneben schwamm eine Frau im Bikini gemütlich ihre Runden. Schnell war die nicht. D.h. trotz des fehlenden Speeds war ich quasi ständig gezwungen, auf meiner schlechten Atemseite Luft zu holen.
Ja, genau so habe ich dich eingeschätzt. Bei meinem Können geht das natürlich nicht, dass ich da wegen Bikinifrauen langsam schwimme. Das wäre zu auffällig.
Momentan trainiert eine ansehliche Schwimmerin mit Deutschland-Mütze immer morgens im Bad. Aber da ist es dann so, dass ich immer ganz weit und möglichst unauffällig auf der anderen Seite schwimme. Das tut dann irgendwie meinem Ego weh, wenn ich von so jungen Dingern auf jeder 4. Bahn überholt werde. Ich hab dann meinen Auftritt bei der AOK-Fitnessgruppe "50+". Die kann ich noch prima beeindrucken.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Männer nicht auf Ratschläge von Frauen hören, weil die eben oft langsamer sind.
Dabei wird vergessen, dass es trotz langsamerer Zeiten durchaus sein kann, dass die Frau effektiver trainiert.
Als Frau ist es oft so, dass es wenig andere Mädels zum mittrainieren gibt und so holt man sich die Erfahrung eben von den Männern mit denen man zusammen trainiert.
Trotzdem wird der Rat der anderen Frauen bei Trainingsfragen gern angenommen - deshalb war ja unter anderem der letztjährige Mädels-Thread sehr beliebt.
Wenn ich dein "Trainingkonzept" übernehmen würde, wäre ich beim IM ein toter Mann! Also du bist wirklich hart im nehmen, alle Achtung!
Und genau deshalb fällt es mir sehr, sehr schwer an ein Scheitern von dir in FFM in Betracht zu ziehen!