Mir fehlt halt die dauernde Überprüfung, mein Stil ist noch sehr wechselhaft.
Aber um es positiv zu sehen, ich habe mich in den letzten Monaten auf den 1000ern um knapp 2 Minuten verbessert
Das ist wirklich eine super Steigerung.
Und die mangelnde Überprüfung ist bei mir ja der Grund, warum ich meine Delphinversuche erstmal auf Eis gelegt habe.
Eigentlich geht die Wende an sich sogar bei den schnelleren Sachen besser als bei den langsamen, weil der Schwung da ist, aber dann wird es halt doch mit der Luft knapp ...
Interessante Ansicht! Bei mir wird es auch immer besser, irgendwann klappt es dann auch bei den schnelleren Sachen. Ich habe insgesamt ein Luft-Kopf-Problem so à la Panik unter Wasser.
Mal gucken wie es arbeitstechnisch klappt am Freitag. Ansonsten dann halt am 13., das geht bei mir auf alle Fälle. Bin seit November kein Rad mehr gefahren. Muß das Ding erst mal wieder putzen und gucken, ob es noch fährt.
Bei dem phantastischen Wetter heute bin ich natürlich auch Rad gefahren - das Neckartal war dermaßen voll. Und es rollte einfach nur genial, als ob ich keine Pause gemacht hätte. Geputzt hatte ich das Rad aber davor nicht.
Am 13.3. habe ich ca. von 14 bis 18 Uhr Zeit, da ich abends noch auf einen Geburtstag eingeladen bin und am Vormittag wohl im Büro bin.
Bei mir heute total verrückter Tag:
2,5 Std. Autofahrt, um im ungewohnten 50er Becken abgewatscht zu werden (Gegenverkehr, Enge, Länge, Leinen(dauernd draufgehauen), eine Schlechstzeit nach der anderen
...
War schon dran, mir Ausreden für Sifi zu überlegen
Aber kampflos gönne ich Godi die rote Laterne nicht und auch wenn ich in Sifi nicht an PB glaube, irgendwann im 25er ohne Stress mit guter Tagesform sollte die Sub 19 möglich sein, vielleicht auch mal mehr
Es werden keinerlei Ausreden akzeptiert! Du kommst auf jeden Fall nach Sifi. Ich will euch doch endlich alle kennenlernen.
Wenn man nie 50m schwimmt, dann ist es echt hart. Dafür liefs ja beim Laufen. Und eine Verbesserung von 2min auf 1000m ist ja auch nicht ohne.
bin wie angekündigt am Freitag die 1500 Meter geschwommen, zeit waren 25:30 bin hoch zufrieden mit dieser zeit
da ich im vorjahr beim 1. wettkmampf über 28 min gebraucht habe.
so nun wieder bissl regenerieren und nächste woche ordentlich GA/2 und WSA einheiten schwimmen um noch ordentlich zuzulegen
Aber kampflos gönne ich Godi die rote Laterne nicht
Hallo??? Die gehört mir Darum schwimme ich hier doch mit...
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Beim Kampf um das Ding mische ich aber noch mit ....
PB will ich haben in Sifi (das ist ja kein soo großes Zielbei meinen Vorleistungen), aber sub 19? illusorisch (ich kann ja nicht im großen Becken trainieren)
Ach, komm. Stell Dein Licht nicht so unter den Schöffel
Bzgl. 50er-Becken hab ich ja nächste Woche ne Standortbestimmung. Dann weiß ich, ob sub20 oder eher sub21 für Sifi gilt
...Bei Dir weiß man nie, ob Du grad einen enormen Leistungsdurchbruch erschwimmst oder über Deine Verhältnisse lebst .
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es letzteres ist, obwohl ich durch die ganze Aktion hier schon einen deutlichen Sprung gemacht hab'. Im November gingen die 1000m gerademal in 20:46 und das war schon eine Verbesserung zum Jahr davor. Jetzt hab ich 'ne 19:51 stehen, war nicht ausgeruht und bin dabei noch nicht ganz an die Grenze gegangen.
Zitat:
Zitat von Godi68
...Ich hoffe auf das letztere, befürchte aber das erste...
Keine Angst, so arg ist der "Durchbruch" nicht, ist eher nur ein kleines Loch, durch daß ich zu schnelleren Zeiten schauen kann.
Zitat:
Zitat von Godi68
....Solche Zeiten schaffe ich nicht mal im WSA...
Das WAR WSA
Zitat:
Zitat von Godi68
...Wann bekommt man eigentlich kekos Goldene Fleißmedaille ???
...
Genau, ich hab auch alle Pläne geschwommen (und irgendwas müssen Godi und ich doch aus Sifi mitnehmen)