Bei lockeren Sachen (z.B. heute die 400m ein und GA1) da mache ich auch Rollwende bzw. versuche es, bei schnelleren Sachen habe ich es noch nicht probiert. Klappt das bei dir schon?
An guten Tagen gehen sogar WSA-100er mit Rollwende
Eigentlich geht die Wende an sich sogar bei den schnelleren Sachen besser als bei den langsamen, weil der Schwung da ist, aber dann wird es halt doch mit der Luft knapp ...
Das 50m-Bad hat so blöde Öffnungszeiten. Da kann ich auf jeden Fall nur am Wochenende hin - und an diesem Wochenende muß ich Samstag auch noch arbeiten.
Ich würde sagen, das war heute kontrolliertes GA2, auf gar keinen Fall WSA (bis auf den letzten vielleicht). Da war definitiv noch Luft, doch ich wollte eben genau die verlangten Zeiten schwimmen.
Zitat:
Zitat von keko
Könnte knapp hinkommen mit 16:59. Wird auf alle Fälle spannend.
Ja, spannend wird es wohl. Auf der 25m-Bahn hab ich es ziemlich sicher drauf, würde ich sagen. Jetzt mal schauen, wie es in Sifi wird. Ich merke auf jeden Fall, dass ich eine Leistungssteigerung gemacht habe in den letzten Wochen.
Und dann kommt ja noch die WK-Stimmung hinzu.
Ich werde versuchen, die zwei nächsten Wochen noch mal 3-4mal ins Wasser zu kommen. Danach heißt es dann wieder Form halten und mehr radeln.
Zitat:
Zitat von keko
Kannst auch mal 2000m schwimmen, wenn du Lust hat. Ruhig schön langsam, lange Züge, die Muskelchen strecken und recken und die Lunge mit Sauerstoff vollpumpen. Und zwischendrin mal eine oder zwei flotte Bahnen. Kannst dir z.B. jemand aussuchen, der neben dir schwimmt und den du dann abhängst, oder solche Spielchen.
2000m Ich hasse solche langen Strecken im Becken... Das ist überhaupt nur im 50m-Becken vorstellbar. 1500m werde ich auf jeden Fall machen, wenns mich überkommt, dann auch die 2000m. Das mit dem Überholen bzw. an jemanden ranschwimmen, macht Spaß (und schnell ).
Zitat:
Zitat von keko
Morgen geht´s nicht, da fahren wir übers Wochenende weg. Nächsten Samstag, am 6.3. habe ich Schwimmwettkampf in Heilbronn. Eigentlich bleibt nur noch der 13.3. Ist mir persönlich aber zu knapp. Was meinst du dazu? Vielleicht können wir ja auch mal unter der Woche fahren, oder? Obwohl, 13.3. wird schon reichen. Wir können ja einen Treffpunkt ausmachen und den hier ankündigen, falls noch jemand mit will.
13.3. würde bei mir auch gehen, je nachdem, wann. Vom 4. - 6.3. wäre Ingo auch dabei. Wie wärs sonst mit dem 5.3., das wäre dann zwei Wochen davor und das Hallenbad hat bis 22 Uhr offen. Da könnte mal also auch erst um 16:30 Uhr losfahren, ist ja inzwischen ne ganze Weile hell.
Jetzt habe ich erst mal eine halbe Stunde grbraucht, bis ich diese Zahlen gerafft habe.
Ok, ich mache es für dich demnächt wieder einfacher .
Zitat:
Zitat von keko
Wenn das auch nur halbwegs locker war, dann
War es. Die schneller 100er zwischendurch waren natürlich sehr anstrengend und die nächste Bahn auch. Danach habe ich mich wieder erholt.
Zitat:
Zitat von keko
dann geht das im Wettkampf deutlich unter 18.
Gilt die Prognose für das Kinderbecken oder schon umgerechnet fürs lange Becken? Auf der Kurzbahn muss ich mich für sub 18 nicht übermäßig anstrengen.
Zitat:
Zitat von keko
Das ist schon richtig gut (für dich ).
Ja, ja, ein kleiner Seitenhieb musste wieder sein
Zitat:
Zitat von keko
Also man sieht schon, dass sich dieses kontinuierliche, fleißige Training lohnt.
Vom Schwimmvermögen und von den Zeiten her bin ich nur ein kleines bisschen weiter. Ich glaube aber, dass ich hier super viel gelernt habe und die Grundlagen für weiteres Potential legen kann. Nach dem 20. kommen ja noch 6 oder 7 Wochen bis zum ersten Triathlon.
Zitat:
Zitat von keko
Klar, keiner wird mit der Ausgangsposition und dem Alter noch Weltmeister, aber man macht Fortschritte an denen man sich erfreuen kann und nur das ist doch wichtig.
Das ist wohl klar. Mein langfristiges Ziel wären ~16min im großen Becken.
Wie wärs sonst mit dem 5.3., das wäre dann zwei Wochen davor und das Hallenbad hat bis 22 Uhr offen. Da könnte mal also auch erst um 16:30 Uhr losfahren, ist ja inzwischen ne ganze Weile hell.
Mal gucken wie es arbeitstechnisch klappt am Freitag. Ansonsten dann halt am 13., das geht bei mir auf alle Fälle. Bin seit November kein Rad mehr gefahren. Muß das Ding erst mal wieder putzen und gucken, ob es noch fährt.
Wenn Du etwas mehr Zeit hast und öfter schwimmen kannst, wirst Du sehen, daß die Zeiten ganz schnell besser werden.
... oder wohl langsam... bin so was wie ein "Bewegungslegasteniker"!
Zitat:
Zitat von keko
Bei den Zeiten würde ich erst Mal gar nicht so auf die Uhr schielen, sondern einfach versuchen ein Schwimmgefühl zu entwickeln, das mir dann sagt, dass es mit mir vorwärts geht oder nicht.
Bin die 100er auch nicht wirklich auf Zeit geschwommen, sondern habe versucht einfach halbwegs sauber zu schwimmen.
Bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich mein "Schwimmtraining" aufziehen soll. Dachte, es schadet auf jeden Fall mal nicht, auch mal - statt der 50 m - mal 100 m zu schwimmen. Nur Technikübungen ist wahrscheinlich ja auch nicht förderlich. Selbst der SP1 ist für mich wohl (noch) zu schwer. Würde ihn wahrscheinlich schon irgendwie durchschwimmen können, aber ich glaube - da könnte ich gar nix mehr sauber schwimmen...
Heut geh ich zumindestens mal raus zum Laufen! DAS Wetter muss ausgenützt werden!
10x100 (angepeilt waren 1:42 für 17 min auf 1000 im 25er Becken) 1:39/1:37/1/32/1:33/1:33/1:31/1:39/1:34/1:34/1:32 ab dem 3. hatte ich einen zugkräftigen Vorausschwimmer der mich ganz schön reingetrieben hat. Dazwischen war ich mal kurz an den falschen Füßen gehangen Ich hab ja gar nicht gewusst, dass ich soooo schnell schwimmen kann Die Minute Pause hab ich dazwischen aber auch wirklich und vollstens gebraucht.
der 400er ging dann noch in 7:27
Ich bin jetzt noch ganz berauscht von der Schwimmerei heute
10x100 (angepeilt waren 1:42 für 17 min auf 1000 im 25er Becken) 1:39/1:37/1/32/1:33/1:33/1:31/1:39/1:34/1:34/1:32 ab dem 3. hatte ich einen zugkräftigen Vorausschwimmer der mich ganz schön reingetrieben hat. Dazwischen war ich mal kurz an den falschen Füßen gehangen Ich hab ja gar nicht gewusst, dass ich soooo schnell schwimmen kann Die Minute Pause hab ich dazwischen aber auch wirklich und vollstens gebraucht.
der 400er ging dann noch in 7:27
Ich bin jetzt noch ganz berauscht von der Schwimmerei heute
Das gibt es ja nicht, wie bei Euch die Post abgeht. Mit Dir will ich in Sifi jedenfalls nicht schwimmen , überrundet zu werden muss ja nicht auch noch sein