gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 78 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2014, 07:58   #617
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wenn Du die Ursache(? ) kennst, kannst Du es das nächste Mal vermeiden. Ein verpatztes Training ohne langwierige Folgen ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm .
Momentan scheint Ihr das bessere Wetter zu haben. Bei uns sieht es wieder sehr trübe aus .
Die Ursache war wohl... ich habe zu spät das Falsche gegessen. Ich habe beim Laufen oft nen empfindlichen Magen. Das muss ich eben berücksichtigen. Nach dem Radfahren gestern sollte nach einer guten langen Pause der Lauf kommen. Ich war dazwischen noch unterwegs und habe erst danach gegessen. Das ging nicht. GAR nicht. Ich hätte also direkt nach dem Radfahren essen müssen. Dann wäre es vielleicht besser gegangen.

Wetter: Nun ja. Es regnet hier permanent. Ich behalte immer den Regenradar im Auge, nutze Regenpausen und schaue, wohin der Regen zieht. Danach richte ich derzeit meine Runden aus. Ich hoffe immer, dass ich erst im letzten Drittel der Runde nass werde. Damit kann ich noch leben. Wenns vorher ist, kommt es drauf an wann (ob ich zurück fahre oder nicht, weil schnell krank.).

Heute sieht es leider auch hier gar nicht gut aus... Zur Not geht aber immer noch ein langer Lauf. Ich guck mal. Noch regnet es hier nicht. Es zieht aber hier her.

Geändert von Vicky (13.07.2014 um 09:04 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 13.07.2014, 11:20   #618
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Wie schon geahnt... heute ist hier ziemlich blödes Wetter. Es regnet und ist deutlich kühler, als in den letzten Tagen.

Ich bin hin und hergerissen. Radfahren oder nicht. Ich habe es immer so gehalten, dass ich bei Regen nicht losfahre. Regnet es dann unterwegs, ist es egal. Dann wird die Runde trotzdem normal zu Ende gefahren. Aber ich muss ja nicht gleich von Anfang an komplett nass werden und auskühlen.

Das Ding ist... heute stehen 5 Stunden auf dem Plan. Ich habe Lust auf die Tour, aber ich bin leider auch recht empfindlich derzeit. Ich habe seit einiger Zeit immer so latent Halsschmerzen. Ein Zeichen dafür, dass ich gerade für MEINE Verhältnisse SEHR viel trainiere und am Rande meiner Belastungsgrenze bin. Die 5h würde ich sicher gut hinbekommen. Ich habe nur echt Sorge, dass ich morgen krank bin und damit wäre mir ganz und gar nicht geholfen. Im Gegenteil.

Hmmmh... schwierig. Ich hasse das. Vor allem... es regnet ja nicht durchgehend. Ich habe festgestellt, dass ich keine Klamotten habe für so ein Wetter. Jedenfalls kein "Beinkleid". Eine Jacke habe ich gerade noch so...

Andererseits könnte ich dann heute den verpatzten langen Lauf von gestern nachholen. Ich habe es SEHR SEHR nötig noch Läufe einzubauen. Laufen geht immer bei jedem Wetter. Außer bei extremem Unwetter und Überschwemmungen.

Jetzt bin ich fertig mi Tippen, da hat es wieder aufgehört zu regnen. Der Regenradar meint es dennoch nicht gut mit mir. Tendenziell wird es mehr Regen geben in den kommenden 2 bis 3 Stunden, egal in welche Richtung ich fahre. Die Regenlücken sind sehr klein.

Geändert von Vicky (13.07.2014 um 11:26 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 13.07.2014, 12:43   #619
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Dann Schnür die Laufschuhe und los geht's!

Ich warte auch grad noch. wollte nochmal die Rothrunde fahren. Es nieselt aber die ganze Zeit. Werd gleich dann doch mal zusammenpacken und die Regenjacke raussuchen. Nützt ja nix.
Alt 15.07.2014, 14:13   #620
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Die dritte Belastungswoche steht an. Ich hoffe, dass es gut läuft.

Nächste Woche in der E-Woche wird gemalert und umgezogen. Oh man...

Heute erst etwas intensiveres laufen, danach gehts ab ins Wasser. Zum Glück steht da eher ne GA1 Einheit auf dem Plan. Im Wasser läuft es nach wie vor ganz und gar nicht gut derzeit. Egal. Über die Strecke werde ich auf jeden Fall kommen. Dann eben ein oder zwei Minuten langsamer. Ist mir auch egal.
Alt 17.07.2014, 07:08   #621
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe meinen Plan ein klein wenig umgestellt. In der Woche ist es für mich zu stressig zwei Einheiten am Tag zu machen (Laufen und Rad). Außerdem erhole ich mich davon sehr schlecht, weil dazwischen keine Pause liegen kann.

Ich habe also nach dem mittleren Lauf die Radeinheit gestrichen. Die war ohnehin nur dazu gedacht die Beine auszuschütteln. Eine Nachbereitung sozusagen.

Außerdem habe ich die GA2 Radeinheit von Samstag auf in der Woche verlegt. Ich möchte den langen Lauf am Samstag vor dem Radtraining machen. Nach dem LL sollte dann eher eine lockere GA1 Radeinheit folgen. Macht Sinn. Im Ergebnis fällt also nur eine Rekom Radeinheit weg. Eventuell kann ich die aber wiederum nach Lust und Laune mal freitags machen.

Gestern also die GA2 Radeinheit, die auch gleich besser lief als letzte Woche. Da hatte ich mich leider total abgeschossen. Gestern lief alles gut.

Naja... ich bin derzeit nicht so gut drauf. Meine Laune könnte besser sein. Grund: Mein Umzug steht bevor. Ich muss den irgendwie allein bewerkstelligen und habe noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Bin halt sehr traurig drüber. Tja und ich bin halt untröstlich darüber, dass ich ganz offensichtlich einen guten Freund verloren habe. Er geht seiner Wege in absoluter totaler Zweisamkeit. Na dann. Möge er glücklich werden. Ich wünsche es ihm.
Alt 17.07.2014, 20:45   #622
aurinko
Szenekenner

Das mit dem ummodeln des Trainingsplanes ist sicherlich ne sehr gute Entscheidung. Hat mich eh ziemlich gewundert warum du das so hattest. Bei den wichtigsten Einheiten solltest du so weit wie möglich ausgeruht sein und lieber dann nur eine am Tag.
aurinko ist offline  
Alt 17.07.2014, 21:44   #623
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Das mit dem ummodeln des Trainingsplanes ist sicherlich ne sehr gute Entscheidung. Hat mich eh ziemlich gewundert warum du das so hattest. Bei den wichtigsten Einheiten solltest du so weit wie möglich ausgeruht sein und lieber dann nur eine am Tag.
Ich habe die leider sehr starke Tendenz bei der Planung deutlich mehr zu wollen als ich in der Lage bin zu leisten. Deshalb kommt es hier und da mal zu... *hüstel* komischen Plänen und Verschiebungen.

Der mittlere Lauf heute war echt ganz gut Hätte fast noch länger sein dürfen. 40 Minuten heute nur, weils ganz schön heiß war. Mit nasser Mütze war es aber kein Problem.
Alt 19.07.2014, 13:03   #624
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Der lange Lauf heute morgen klappte gut. Wegen der doch etwas höheren Temperaturen bin ich mit stark angezogener Handbremse und sehr im Schatten gelaufen.

Nachher geht es noch aufs Radl. Da habe ich aber noch ein bisschen Zeit. Erst einmal entspannen. Man ist das heiß heute. Draußen hält es ja keiner aus.

Radfahren am Abend war wunderschöööön! Stunning! Nur die Beine wollten nicht so richtig. Trainingstechnisch war es also ziemlich hart. Ich hatte das Gefühl, dass ich überhaupt nicht voran kam und dass ich ordentlich treten muss, um die Kurbel zu drehen... *uff*. Jetzt was essen, sonst habe ich morgen auf meiner 5h Radausfahrt keinen Spaß!

Geändert von Vicky (19.07.2014 um 20:56 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen