gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2014, 23:07   #609
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Der Lauf lief heute leider gar nicht gut. Es war waaaahnsinnig schwül. Ich bekam kaum Luft. Außerdem plagten mich permanent Seitenstechen, die ich einfach nicht los wurde. Es war jedenfalls richtig schlecht.

Dafür war die Party am Abend sehr schön. Es ging nicht so lange, weil da ja auch noch ein kleines Neugeborenes in der Familie lebt.

Besagter Arbeitskollege, der mich immer mal wieder auslacht war auch eingeladen und... holte aus zum Witz auf meine Kosten aus als "Na? Musste morgen wieder - Anführungszeichen - Trainieren und ne halbe Stunde Radfahren? Dann aber schnell ab ins Bett jetzt!" Na eben in die Richtung. Ich muss dazu sagen, dass mich dort niemand kennt, außer natürlich der Partyausrichter. Ich mach so etwas ja nicht gern. Aber ich habe heute in sehr ruhigem Ton meinen Trainingsplan für morgen bekannt gegeben (und ein klitzekleines bisschen ... ganz unwesentlich... gerade mal NUR 20% draufgeschlagen).

Das Ergebnis war interessant. Es gab einige Nachfragen, ob ich das freiwillig mache und warum. Meine Antwort war... JA und ich habe ein Ziel. Das fand allgemein sehr großen Anklang, weil ich eben auf ein Ziel hin arbeite. Das Ziel selbst habe ich verschwiegen. Ein Label oder "Triathlon" habe ich nie erwähnt. Das Ganze war auch nur für 5 Minuten kurz Gesprächsthema. Für den Kollegen ging der Lacher leider nach hinten los.

Ich kam in der Folge mit zwei Leuten ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass die zwei auf der Suche nach Rennrädern waren - gebraucht. Sie wollen gern als Staffel an einem kleinen Triathlon irgendwo in ganz weit weg teilnehmen und wollen aber beide zusammen Rennrad fahren und trainieren. So ergaben sich schöne Gesprächsthemen. Ein wirklich sehr schöner Abend.

Jetzt geht es aber ins Bett. Liebe Grüße!

Geändert von Vicky (06.07.2014 um 08:22 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 06.07.2014, 15:13   #610
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nach 4h Radfahren mit zeitweise echt ekligem heftigem Wind bin ich heute völlig im Eimer. Wie eine Flasche leer. Isch habe fertig.

Aber war ne ordentliche Ausfahrt.
Alt 07.07.2014, 10:46   #611
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Letzte Woche war für mich ja schon recht viel. Diese Woche wird das noch einmal ein wenig gesteigert. Einer meiner Läufe wird länger und die lange Radausfahrt am Sonntag. Die GA2 Radeinheit ist auch leicht verändert mit jetzt auch 2km Abschnitten drin.

Insgesamt werden es diese Woche 16h Training. Phu... dit wird wieder hart! Aber noch fühle ich mich gut. Ich habe das Gefühl, dass ich die letzte Woche recht gut weggesteckt habe.Die Beine sind etwas schwer, aber heute ist ja Ruhetag.

... und... von nichts kommt nichts. We ins Ziel kommen will, muss trainieren.

Geändert von Vicky (07.07.2014 um 15:30 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 08.07.2014, 19:06   #612
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Neue Woche, neues Glück. Heute das der etwas intensivere Lauf und das Schwimmen danach deutlich besser geklappt.

Der Lauf war viel kontrollierter und ich bin nicht mehr so extrem deutlich zu schnell gelaufen. Muss wohl all out gewesen sein letzte Woche *ooops* (naja nicht ganz, aber fast).

Schwimmen danach war nicht super, nicht wirklich gut, aber es ging zumindest mal etwas. Ich habe heute eine GA1 Einheit gemacht.
Alt 09.07.2014, 21:33   #613
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein solider Lauf heute. Es sollte ein lockerer Dauerlauf werden, 1h. Es lief sich ganz gut. Ich bin ziemlich froh darüber, dass ich so langsam in "normale" Pulssphären laufen kann, die auch wirklich GA 1 sind.

Irgendetwas mache ich aber trotzdem falsch. Ich bin einfach zu langsam. Dienstags habe ich ja nun eine etwas intensivere Laufeinheit eingestreut. Ich hoffe, dass mich das etwas weiter bringt.
Alt 10.07.2014, 22:04   #614
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute stand wieder eine Radeinheit mit leichtem Fahrtspiel auf dem Plan. Ich bin eine wunderschöne Runde gefahren. Irgendwie habe ich es geschafft nicht vom Regen nass zu werden Trotz Wetterwarnungen hatte ich auf meiner Runde keinen Regen.

Ich bin allerdings echt etwas unglücklich über meine Radperformance. Radfahren fällt mir nicht schwer. Auch die Anstiege gehen deutlich besser und sind gefühlt leichter. ABER ich bin ganz schrecklich fürchterlich laaaaaaaahmarschig auf dem Rad und verstehe nicht so richtig warum.

Es nervt mich. Zunehmend mehr.

Bild 1: Blick nach links
Bild 2: Gleiche Stelle, Blick nach rechts
Bild 3: Da ging es heute rauf Schloss Marienburg... das war aber der 3. kleinere Anstieg. Bei gutem Wetter trifft man da ziemlich viele Radfahrer. Heute hatte ich den Hügel ganz für mich allein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg juli9-1.jpg (33,4 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg juli9-2.jpg (36,5 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg juli9-3.jpg (30,8 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von Vicky (11.07.2014 um 08:53 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 12.07.2014, 22:31   #615
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Bin heute ziemlich geknickt. Heute morgen eine heftige GA 2 Radeinheit, die ganz ok war. Naja... meine Beine sind ganz schön im Eimer.

Heute Abend wollte ich noch laufen, hatte aber sehr heftige Magenprobleme. Ich habe allerdings auch schon eine Ahnung, was ICH da so VÖLLIG falsch gemacht habe. Es ist also absolut meine Schuld. Ich könnt mich echt so dermaßen darüber ärgern!!! Ich konnte überhaupt gar nicht laufen und das, wo ich die längeren Läufe echt dringend brauche.

*ärgerärgerärgerärger*

Morgen gibt es dann die laaaaange Radausfahrt. Ungefähr 4,5 bis 5h bin ich da unterwegs. Am Abend werden unsere Fußballjungs dann hoffentlich verdienter Weltmeister.

Geändert von Vicky (12.07.2014 um 22:37 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 13.07.2014, 06:44   #616
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Wenn Du die Ursache(? ) kennst, kannst Du es das nächste Mal vermeiden. Ein verpatztes Training ohne langwierige Folgen ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm .
Momentan scheint Ihr das bessere Wetter zu haben. Bei uns sieht es wieder sehr trübe aus .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen