So, endlich zurück daheim und zurück auf annehmbaren Gefährten...
Gestern Abend ne gute Stunde auf dem RR mit Auflieger. Normaler Helm, Trikot, Hose, Rückentaschen voll... Gab nen glatten 40er Schnitt über 42km. 5km hin und 3km nach hause durch die Stadt nicht eingerechnet.

Ich bin mal wieder mit Puls gefahren, was ich lange nicht gemacht hab. Wollte mal sehen, was da so passiert. Er stieg erst an, erreichte irgendwann 148bpm und sank dann bei leicht ansteigender Geschwindigkeit langsam wieder Richtung 143bpm ab. Aufm Rückweg wurde dann noch ein 2km Strava Abschnitt abgeschossen, auf dem Carlos den KOM inne hatte. Hatte. :-)) 1s hab ich ihm doch tatsächlich "eingeschenkt".

Aber immerhin irgendwas mit 48kmh auf diesem Abschnitt. Wer hätte das in dieser Ausstattung und mit der 165er Minikurbel erwartet?!
Heute morgen dann mal endlich wieder das TT Bike rausgeholt und eine Stunde locker vor der Arbeit abgespuhlt zum warmwerden. 38kmh im Mittel.
Die Osy-Blätter waren am Anfang wieder erstmal ganz schön eirig nach 3 Wochen mit rundem Material. Das wurde dann aber mit der Zeit wieder.
Im direkten Vergleich mit gestern Abend sind mir einige Dinge aufgefallen.... Die weit vorgerückte Position auf dem TT Bike kommt mir nach 3 Wochen weiter hinten lange nicht mehr so automatisch total toll vor, wie es noch war, als ich nur auf dem TT gefahren bin. Und auf dem RR mit Auflieger fahr ich ja eine entschärfte Supermannposition. Soll bedeuten, dass ich extrem lang greife und auch mit den Ellenboger sehr weit vorne liege. Im direkten Vergleich fühlt sich das auf dem TT ein bisschen wie ein eingeklemmtes Hühnchen an und auch bei weiten nicht so aerodynamisch, wie die lang gestreckte Position auf dem umgebauten RR. Der Kopf lässt sich lange nicht so gut tief vor dem Körper positionieren und die Griffweite fühlt sich irgendwie beschränkt an.
Interessant wie anpassungsfähig ein Körper in so kurzer Zeit ist. Bei den KM die ich auf dem TT gefahren bin, sind ja 3 Wochen anderes Material quasi eigentlich nix.
Mal sehen, was ich daraus nich mache. Vielleicht versuch ichs mal mit dem Sattel ein kleines Stück zurück?!