gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 760 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2014, 19:48   #6073
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fuer Bad Goisern interessant: da muss man sein Bike komplett checken lassen. Wer auf Wartezeit beim Nummer holen verzichten will, vorher bei ausgewählten Bikelaeden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wetten, die finden bei fast jedem was, was gerne kostenpflichtig repariert werden kann. Zur Not natürlich mit nem anständigen Eilaufschlag. Schließlich gibts ohne Stempel keine Startnummer. Hahaha...

Heute dann noch beim lächerlichen, verpflichtendem Ridersmeeting (gibt es jeden Tag zur absoluten Unzeit) ausdrücklich der Hinweis, dass Kameras an Helm und Lenker böse verboten sind. Teufelszeug, was da alles passieren kann... Ansonsten lesen Sie einem das Programmheft nochmal vor... Bei sowas bekomme ich ja die Krätze!
Das sagen die schon Jahre. Wurde aber noch nie durchgeführt. Hab schnell mal bei einem Kumpel nachgefragt.

Nik
Alt 05.07.2014, 14:17   #6074
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Das sagen die schon Jahre. Wurde aber noch nie durchgeführt. Hab schnell mal bei einem Kumpel nachgefragt.

Nik
Dieses Jahr haben sie extra ne Mail geschickt, dass es ohne Pruefung keine Nummer gibt. Naja, schaun wir mal.

Zweite Etappe erledigt. 2000hm zum Start waren schon nen Brett und leider hat der Ruecken ziemlich zeitig gezickt. Aber es wurde am letzten Berg wieder besser. Die letzte Abfahrt war dann auf Asphalt teilweise extrem gefährlich. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet und es war viel Dreck und Matsch und Kuhscheisse auf der Straße. Da sind einige böse abgeflogen. Dann 10 km flach zum Ziel. Die waren launig. Es hatte sich ne Gruppe von vier Fahrern zusammen gefunden, die eigentlich schon den ganzen Tag umeinander kreiste. Ich hab mich dann mal davor gesetzt und hab Zugpferd gespielt. Naja, irgendwie wollte keiner vorbeifahren und irgendwann hab ich zwei verloren. Der letzte schaute mich dann im Ziel irgendwie hohl und entgeistert an. Das fand ich lustig. :-D

Oben hatte der Regen den Schnee etwas weggespuehlt, so dass es zwar matschig war, aber nur noch wenig und kurze Schneefelder. Es gibt so ein paar Downhillpassagen die extra angelegt wurden, und die im Rennen zu fahren sind. Die sind eigentlich lustig. Nicht so Wurzelstrecken, sondern eher so enge steile Steilkurven. Lies sich auch starr ganz gut fahren.

Morgen ist dann Bergankunft. Erst 1500hm hoch und wieder runter und dann der Schlussanstieg zum hintertuxer Gletscher. Mal sehen ob ich die Karre hochgefahren bekomme.

Alt 05.07.2014, 20:58   #6075
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Was soll dann erst Aernounts sagen. Im Winter aufm Crosser im Gelände fährt das sicher keiner auch nur eine Runde mit dem im Kreis...
Aernouts ist schon beim BeMC gestartet, für den ist jetzt grade der erste Grundlagenblock (übertragen gesehe) vorbei. Allerdings sind die Anforderungen bei einer Cross Saison (nicht nur ein paar Rennen) auf dem Niveau halt auch ganz andere, da passen MTB - Mehr-Etappen Rennen super in den Plan.
Skunkworks ist offline  
Alt 05.07.2014, 21:01   #6076
captain hook

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Aernouts ist schon beim BeMC gestartet, für den ist jetzt grade der erste Grundlagenblock (übertragen gesehe) vorbei. Allerdings sind die Anforderungen bei einer Cross Saison (nicht nur ein paar Rennen) auf dem Niveau halt auch ganz andere, da passen MTB - Mehr-Etappen Rennen super in den Plan.
Yo, so ist das wenn man damit Geld verdient.

Alt 05.07.2014, 21:37   #6077
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Yo, so ist das wenn man damit Geld verdient.
DU wärst genau der richtige im Crossen

Schnell auf den Füßen und Druck auf dem Rad, dein Alter Ego ist im Prinzip (also von der Statur, mehr kenne ich ja nicht) der Lars van der Haar

UND es ist ehrlicher Wettkampf (wenn man den üblichen Einwand ausblendet), kein Windschattengelutsche, wenig Taktik, wenig Verletzungsgefahr aber einiges an Radbeherrschung und vor allem KURZE RENNDAUER! So dass man, wenn man verkackt hat, morgen eine neue Chance hat.
Skunkworks ist offline  
Alt 05.07.2014, 21:43   #6078
captain hook

Ich bin alt. Dafür muesste man 20 Jahre jünger sein und 5 Jahre mit 30-40.000km folgen lassen. Ausser, dass man so nebenbei ne Radbeherrschung wie Walze braucht. Ein Kinderspiel sozusagen. ;-) es gibt viele lustige Dinge mit denen man seine Zeit verbringen koennte wenn man es sich aussuchen koennte. Wenn man am Ende "muss" siehts vielleicht schon wieder anders aus.

Alt 05.07.2014, 21:48   #6079
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Ich bin alt. Dafür muesste man 20 Jahre jünger sein und 5 Jahre mit 30-40.000km folgen lassen. Ausser, dass man so nebenbei ne Radbeherrschung wie Walze braucht. Ein Kinderspiel sozusagen. ;-) es gibt viele lustige Dinge mit denen man seine Zeit verbringen koennte wenn man es sich aussuchen koennte. Wenn man am Ende "muss" siehts vielleicht schon wieder anders aus.
Alt....
Versuchs doch einfach mal, einfach nur aus Spaß! Ist doch toll im Winter nach 40min total platt, verschlammt und glücklich zu sein

Das Mädchen hat dadurch z.B. viel Radbeherrschung gelernt und fährt jetzt auf dem RR bergab wie nix. - Ok, kannst du schon... aber trotzdem....
Shangri-La ist offline  
Alt 05.07.2014, 22:09   #6080
Skunkworks
Szenekenner

In Berlin soll es eine ganz gute CX-Szene geben...
Skunkworks ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen