Fuer Bad Goisern interessant: da muss man sein Bike komplett checken lassen. Wer auf Wartezeit beim Nummer holen verzichten will, vorher bei ausgewählten Bikelaeden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wetten, die finden bei fast jedem was, was gerne kostenpflichtig repariert werden kann. Zur Not natürlich mit nem anständigen Eilaufschlag. Schließlich gibts ohne Stempel keine Startnummer. Hahaha...
Heute dann noch beim lächerlichen, verpflichtendem Ridersmeeting (gibt es jeden Tag zur absoluten Unzeit) ausdrücklich der Hinweis, dass Kameras an Helm und Lenker böse verboten sind. Teufelszeug, was da alles passieren kann... Ansonsten lesen Sie einem das Programmheft nochmal vor... Bei sowas bekomme ich ja die Krätze!
Das sagen die schon Jahre. Wurde aber noch nie durchgeführt. Hab schnell mal bei einem Kumpel nachgefragt.
Nik
Dieses Jahr haben sie extra ne Mail geschickt, dass es ohne Pruefung keine Nummer gibt. Naja, schaun wir mal.
Zweite Etappe erledigt. 2000hm zum Start waren schon nen Brett und leider hat der Ruecken ziemlich zeitig gezickt. Aber es wurde am letzten Berg wieder besser. Die letzte Abfahrt war dann auf Asphalt teilweise extrem gefährlich. Es hat eigentlich den ganzen Tag geregnet und es war viel Dreck und Matsch und Kuhscheisse auf der Straße. Da sind einige böse abgeflogen. Dann 10 km flach zum Ziel. Die waren launig. Es hatte sich ne Gruppe von vier Fahrern zusammen gefunden, die eigentlich schon den ganzen Tag umeinander kreiste. Ich hab mich dann mal davor gesetzt und hab Zugpferd gespielt. Naja, irgendwie wollte keiner vorbeifahren und irgendwann hab ich zwei verloren. Der letzte schaute mich dann im Ziel irgendwie hohl und entgeistert an. Das fand ich lustig. :-D
Oben hatte der Regen den Schnee etwas weggespuehlt, so dass es zwar matschig war, aber nur noch wenig und kurze Schneefelder. Es gibt so ein paar Downhillpassagen die extra angelegt wurden, und die im Rennen zu fahren sind. Die sind eigentlich lustig. Nicht so Wurzelstrecken, sondern eher so enge steile Steilkurven. Lies sich auch starr ganz gut fahren.
Morgen ist dann Bergankunft. Erst 1500hm hoch und wieder runter und dann der Schlussanstieg zum hintertuxer Gletscher. Mal sehen ob ich die Karre hochgefahren bekomme.
Was soll dann erst Aernounts sagen. Im Winter aufm Crosser im Gelände fährt das sicher keiner auch nur eine Runde mit dem im Kreis...
Aernouts ist schon beim BeMC gestartet, für den ist jetzt grade der erste Grundlagenblock (übertragen gesehe) vorbei. Allerdings sind die Anforderungen bei einer Cross Saison (nicht nur ein paar Rennen) auf dem Niveau halt auch ganz andere, da passen MTB - Mehr-Etappen Rennen super in den Plan.
Aernouts ist schon beim BeMC gestartet, für den ist jetzt grade der erste Grundlagenblock (übertragen gesehe) vorbei. Allerdings sind die Anforderungen bei einer Cross Saison (nicht nur ein paar Rennen) auf dem Niveau halt auch ganz andere, da passen MTB - Mehr-Etappen Rennen super in den Plan.
Schnell auf den Füßen und Druck auf dem Rad, dein Alter Ego ist im Prinzip (also von der Statur, mehr kenne ich ja nicht) der Lars van der Haar
UND es ist ehrlicher Wettkampf (wenn man den üblichen Einwand ausblendet), kein Windschattengelutsche, wenig Taktik, wenig Verletzungsgefahr aber einiges an Radbeherrschung und vor allem KURZE RENNDAUER! So dass man, wenn man verkackt hat, morgen eine neue Chance hat.
Ich bin alt. Dafür muesste man 20 Jahre jünger sein und 5 Jahre mit 30-40.000km folgen lassen. Ausser, dass man so nebenbei ne Radbeherrschung wie Walze braucht. Ein Kinderspiel sozusagen. ;-) es gibt viele lustige Dinge mit denen man seine Zeit verbringen koennte wenn man es sich aussuchen koennte. Wenn man am Ende "muss" siehts vielleicht schon wieder anders aus.
Ich bin alt. Dafür muesste man 20 Jahre jünger sein und 5 Jahre mit 30-40.000km folgen lassen. Ausser, dass man so nebenbei ne Radbeherrschung wie Walze braucht. Ein Kinderspiel sozusagen. ;-) es gibt viele lustige Dinge mit denen man seine Zeit verbringen koennte wenn man es sich aussuchen koennte. Wenn man am Ende "muss" siehts vielleicht schon wieder anders aus.
Alt....
Versuchs doch einfach mal, einfach nur aus Spaß! Ist doch toll im Winter nach 40min total platt, verschlammt und glücklich zu sein
Das Mädchen hat dadurch z.B. viel Radbeherrschung gelernt und fährt jetzt auf dem RR bergab wie nix. - Ok, kannst du schon... aber trotzdem....