gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 759 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2014, 22:15   #6065
captain hook

Habs mit Wasserstoffperoxid zugebrannt. Mal sehen wie sich der Lenker halten lässt wenn es mal ordentlich rüttelt. Morgen wieder besser gelaunt mit interessanterem dann vom Rennen. ;-)

Alt 04.07.2014, 14:11   #6066
captain hook

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Habs mit Wasserstoffperoxid zugebrannt. Mal sehen wie sich der Lenker halten lässt wenn es mal ordentlich rüttelt. Morgen wieder besser gelaunt mit interessanterem dann vom Rennen. ;-)
Ja, man kann den Lenker festhalten. Ist zwar manchmal nicht so lustig, aber grundsätzlich geht es. Aufm Mtb in den richtigen Bergen reicht es natürlich vorne und hinten nicht zum wirklich Rennen fahren, dazu fehlt die Gewöhnung ans Sportgeraet und auch an die Art der Belastung und die Sitzposition. Anderseits macht es das einfach, es auch garnicht erst zu versuchen. Ganz hinten angestellt und dann ne schöne Runde gefahren. Der technische Anspruch ist nicht so hoch, weshalb es auch als zügig gefahrene Tour für mich gut passt. Vorne und hinten ohne Federung mach ich dann bergab schoen langsam, dann passt es auch. Morgen dann der nächste Versuch. Dann gleich in einen 2000hm Anstieg rein mit einer etwas gröberen Abfahrt.

Eigentlich ganz lustig wenn man selber eher nicht so richtig Rennen fährt, den anderen aber dabei zuschauen kann. Riesen Sauerei... Startnummer 118 hat mitten im Wald seine Gelverpackung in die Natur gefeuert. Und er war offensichtlich nicht der einzige, weil da auch schon reichlich was rumlag. Drauf angesprochen bekam ich dann ne pampige Antwort. Aber schön wenn die Einheimischen ihren eigenen Wald zumuellen.

Das Wetter war super. Allerbester Sonnenschein.

So, jetzt Erholung. Ein bisschen den Ruecken ausstrecken und dann geht's morgen auch schon wieder los.

Alt 04.07.2014, 14:25   #6067
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Startnummer 118 hat mitten im Wald seine Gelverpackung in die Natur gefeuert. Und er war offensichtlich nicht der einzige, weil da auch schon reichlich was rumlag. Drauf angesprochen bekam ich dann ne pampige Antwort.
Solche Ä***** hast Du leider immer.

Ansonsten: immerhin gefahren. Ist ja auch was.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 04.07.2014, 14:27   #6068
captain hook

Seh grade, dass mir Weltklassecrosser Bart Aernounts grade mal gute 20min abgenommen hat. Und ich tipp mal, dass er nicht komplett starr gefahren ist. angesichts meiner Offroad km dieses Jahr im harten Gelaende... Null bis zum Urlaub... Bin ich jetzt spontan dann doch sehr zufrieden. :-)))

Alt 04.07.2014, 17:02   #6069
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Hi Captain,

nettes Experiment. Interessant, was Spezialisierung dann doch ausmacht. Hätte nicht gedacht, dass du mit 45min Rückstand bei einem 3h-Rennen mal zufrieden wärst, aber ich seh die Leistung auch mehr als ok, ganz besonders, wenn du nicht voll fahren konntest/wolltest und ja, die Jungs trainieren das halt bergauf wie bergab und wenn man das oft macht, dann wird man halt richtig gut. Ich hab mir ja vor 2 Jahren auch mal ein MTB-Rennen gegönnt, das war ähnlich lang mit ein paar weniger Höhenmetern. Boa, es war so glitschig vom Regen des Vortages, dass ich 3mal im Dreck gelegen bin mit 2 Überschlägen übers VR und unten im Ziel als der weitaus dreckigste Fahrer nochmal extra Applaus bekam. Ich hab da halt bergauf dauernd überholt und bergab kam ständig von hinten: "Achtung, zur Seite!" Die Jungs haben sich da runtergeschmissen, ich konnte da fast nicht hinschauen.

Aber wenn man bedenkt, dass die Sieger hier wohl kaum 40km flach mit dir auch nur im Ansatz mitfahren könnten. Krass, irgendwie - ist doch beides Radfahren

Hab Spass und melde dich die Tage wegen Goisern!

Nik
Alt 04.07.2014, 17:12   #6070
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Krass, irgendwie - ist doch beides Radfahren
Anscheinend nicht...

Aber ich weiß, was Du meinst, mir ging es beim nem Berglauf so. Der Sieger meiner AK nahm mir auf 10 Km über 2 Minuten ab, seine 10 Km - Zeit auf der Bahn war 1,5 min langsamer als meine... Ist auch beides Laufen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 04.07.2014, 18:39   #6071
captain hook

Was soll dann erst Aernounts sagen. Im Winter aufm Crosser im Gelände fährt das sicher keiner auch nur eine Runde mit dem im Kreis. So ist das halt. Find ich Ok. Die Sitzposition ist schon krass wenn man sie sonst nicht fährt. Ich bekomm die ersten Wochen wenn ich so aufrecht sitz immer irgendwann Rueckenschmerzen. Aber aufm Mtb komm ich damit gut klar. Ich hab da null Ambitionen. Sonst wuerde ich mich ja nicht ganz nach hinten stellen und an jeder Verpflegung gemütlich nachladen. Oder auf Federung verzichten... Mtb ist halt echt ne Urlaubssportart für mich.

Festzustellen ist, dass es dieses Jahr unglaublich gut besetzt ist. Vorne weg mit die weltbesten Etappenfahrer und richtig starke Jungs bis Platz 20. Nagut, das Preisgeld ist für mtb Sport auch schon anständig. Allerdings für maenner und Frauen unterschiedlich.

SuPa ist sicher im Zeitlimit ins Ziel. Die Sorgen völlig unberechtigt. :-D

Alt 04.07.2014, 18:42   #6072
captain hook

Fuer Bad Goisern interessant: da muss man sein Bike komplett checken lassen. Wer auf Wartezeit beim Nummer holen verzichten will, vorher bei ausgewählten Bikelaeden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wetten, die finden bei fast jedem was, was gerne kostenpflichtig repariert werden kann. Zur Not natürlich mit nem anständigen Eilaufschlag. Schließlich gibts ohne Stempel keine Startnummer. Hahaha...

Heute dann noch beim lächerlichen, verpflichtendem Ridersmeeting (gibt es jeden Tag zur absoluten Unzeit) ausdrücklich der Hinweis, dass Kameras an Helm und Lenker böse verboten sind. Teufelszeug, was da alles passieren kann... Ansonsten lesen Sie einem das Programmheft nochmal vor... Bei sowas bekomme ich ja die Krätze!

Thema geschlossen

Themen-Optionen