Also ich bin kein Triathlet, ich kannte Norman Stadler bis vor wenigen Tagen nicht, auch kannte ich dieses Forum und die Begeisterung, mit der hier dieser Sport betrieben wird, nicht.
Ich bin also absoluter Newbie und habe nur meine private Menschenkenntniss, die für Euch sicherlich nur ein müdes Lächeln wert ist.
*Achtung, kann auch polarisierend wirken*
Aber der Norman hat in diesem Interview Dinge gesagt, die ich weder von dem Radfahrer-Mehlgesicht, oder dem "armen" Mädchen, sowie von vielen Anderen wie beispielsweise das Mehlauge mit trockenem Speichel im Mundwinkel, Jan Uhlrich - sorry für diese Ausdrücke, aber irgendwie erkennt man sie dann doch an gewissen Indizien, und das mit dem Speichel war schon irgendwie ecklig - noch nie gehört habe.
Normans Analysen über diese Mehlgesichter waren dermassen treffend und wahr, dass ich mich gewundert habe, dass das Publikum dies nicht ganz geschnallt hat.
Das Publikum hat auf mich so gewirkt, als wäre es überrannt gewesen soviel klare und wahre Worte im Fernsehen zu hören. Ich kenne solche Situationen, in denen man schnell ein falsches Raunen loslässt, weil man gar nicht gewohnt ist, das Jemand die Wahrheit sagt.
Ich kann nicht beurteilen ob Norman die Wahrheit spricht, aber er ist momentan der einzige Sportler, der in der gesamten Medienwelt erfrischend Dinge sagt, die man nur sagen kann, wenn man die Wahrheit sagt - naja, ich unterstelle ihm echt die Wahrheit.
*ist hier auch Tautologisches verborgen?*
Der Norman wirkt auf mich wie Einer, der noch ganz wichtig in der Sport Szene werden wird. Er steht für mich mit seinen Aussagen in diesem Interview sehr hoch.
Der wird für Einige noch sehr gefährlich werden!
Ich wünsche ihm, dass er noch etwas Zeit unter uns sein wird, und dass er mal wieder in Triathlon-Szene auftritt, weil er einfach ein Typ ist, der was in der Birne hat.
Das mit der Birne ist bei Sportlern immer so ne Sache, und deshalb mag ich den Norman schon sehr. In dem Interview gab es nichts an ihm zu beanstanden.
Ganz im Gegenteil finde ich den Diskurs hier gegen Norman so künstlich inszeniert, ich kann die Kritiker nicht ganz verstehen. Liegt sicher daran, dass ich keine Kenner bin.
Nur mal so als Denkansatz:
der Norman hat den beiden andern Sportlern in diesem Interview so dermassen heftige Dinge an den Kopf geknallt, dass wenn es nur irgendetwas an Norman zu beanstanden gewesen wäre, die Beiden doch sofort ausgepackt hätten - sie haben ja Nichts mehr zu verlieren.
Aber da kam nichts, gar nichts. Wieso lassen sie sich dann von Norman so eindeutig anpinkeln?
Weil se Scheisse gebaut haben, fertig.
Da hilft auch das Ganze *Pseudo-Outing* nicht, deswegen kam das Mehlgesicht zu seiner Rechten überhaupt nicht aus seinem Schweiss raus....und die Frau war echt deprimierend.
Leute, die war echt n Schatten ihrer selbst - die Welt ist ja so ungerecht

Die Frau hat Mist gebaut und versucht nun ein halbwegs normales Leben zu leben. Das sie in die Sendung gekommen ist zeigt generell erstmal die Bereitschaft sich der Tatsachen zu stellen. Das sie dabei erstmal keine gute Figur macht kann einem zwar leid tun, aber im Alter von 24 Jahren einen Laborantin mit zig Tausend Euros zu bestechen ist halt auch mal nicht einfach nur son Ding - ich finde, dass dies der Moderator doch ganz genussvoll angesprochen hat.
Bitte lasst uns nicht vergessen, das hinter all dem Doping immer eine kriminelle Struktur steht, immer! Das dann Jemand im unschuldigen Alter von 24 Jahren so ne Aktion startet ist zwar folgerichtig, aber doch immer noch hochkriminell!
Mir kommt es oft so vor, dass durch diese Pseudo Geständnisse einen Straftat plötzlich keine Straftat mehr ist. Er hat ja gestanden und ein paar hoch bezahlte Verträge sind geplatzt - ja, der Arme, er hat mein Mitleid - und jetzt sollen wir das betrauern?!?
*Verkehrte Welt*