gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 23:04   #601
Laufsocke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Laufsocke
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 37
Also ich bin kein Triathlet, ich kannte Norman Stadler bis vor wenigen Tagen nicht, auch kannte ich dieses Forum und die Begeisterung, mit der hier dieser Sport betrieben wird, nicht.

Ich bin also absoluter Newbie und habe nur meine private Menschenkenntniss, die für Euch sicherlich nur ein müdes Lächeln wert ist.

*Achtung, kann auch polarisierend wirken*

Aber der Norman hat in diesem Interview Dinge gesagt, die ich weder von dem Radfahrer-Mehlgesicht, oder dem "armen" Mädchen, sowie von vielen Anderen wie beispielsweise das Mehlauge mit trockenem Speichel im Mundwinkel, Jan Uhlrich - sorry für diese Ausdrücke, aber irgendwie erkennt man sie dann doch an gewissen Indizien, und das mit dem Speichel war schon irgendwie ecklig - noch nie gehört habe.
Normans Analysen über diese Mehlgesichter waren dermassen treffend und wahr, dass ich mich gewundert habe, dass das Publikum dies nicht ganz geschnallt hat.
Das Publikum hat auf mich so gewirkt, als wäre es überrannt gewesen soviel klare und wahre Worte im Fernsehen zu hören. Ich kenne solche Situationen, in denen man schnell ein falsches Raunen loslässt, weil man gar nicht gewohnt ist, das Jemand die Wahrheit sagt.

Ich kann nicht beurteilen ob Norman die Wahrheit spricht, aber er ist momentan der einzige Sportler, der in der gesamten Medienwelt erfrischend Dinge sagt, die man nur sagen kann, wenn man die Wahrheit sagt - naja, ich unterstelle ihm echt die Wahrheit.
*ist hier auch Tautologisches verborgen?*


Der Norman wirkt auf mich wie Einer, der noch ganz wichtig in der Sport Szene werden wird. Er steht für mich mit seinen Aussagen in diesem Interview sehr hoch.

Der wird für Einige noch sehr gefährlich werden!

Ich wünsche ihm, dass er noch etwas Zeit unter uns sein wird, und dass er mal wieder in Triathlon-Szene auftritt, weil er einfach ein Typ ist, der was in der Birne hat.
Das mit der Birne ist bei Sportlern immer so ne Sache, und deshalb mag ich den Norman schon sehr. In dem Interview gab es nichts an ihm zu beanstanden.

Ganz im Gegenteil finde ich den Diskurs hier gegen Norman so künstlich inszeniert, ich kann die Kritiker nicht ganz verstehen. Liegt sicher daran, dass ich keine Kenner bin.

Nur mal so als Denkansatz:

der Norman hat den beiden andern Sportlern in diesem Interview so dermassen heftige Dinge an den Kopf geknallt, dass wenn es nur irgendetwas an Norman zu beanstanden gewesen wäre, die Beiden doch sofort ausgepackt hätten - sie haben ja Nichts mehr zu verlieren.
Aber da kam nichts, gar nichts. Wieso lassen sie sich dann von Norman so eindeutig anpinkeln?

Weil se Scheisse gebaut haben, fertig.

Da hilft auch das Ganze *Pseudo-Outing* nicht, deswegen kam das Mehlgesicht zu seiner Rechten überhaupt nicht aus seinem Schweiss raus....und die Frau war echt deprimierend.
Leute, die war echt n Schatten ihrer selbst - die Welt ist ja so ungerecht
Die Frau hat Mist gebaut und versucht nun ein halbwegs normales Leben zu leben. Das sie in die Sendung gekommen ist zeigt generell erstmal die Bereitschaft sich der Tatsachen zu stellen. Das sie dabei erstmal keine gute Figur macht kann einem zwar leid tun, aber im Alter von 24 Jahren einen Laborantin mit zig Tausend Euros zu bestechen ist halt auch mal nicht einfach nur son Ding - ich finde, dass dies der Moderator doch ganz genussvoll angesprochen hat.

Bitte lasst uns nicht vergessen, das hinter all dem Doping immer eine kriminelle Struktur steht, immer! Das dann Jemand im unschuldigen Alter von 24 Jahren so ne Aktion startet ist zwar folgerichtig, aber doch immer noch hochkriminell!

Mir kommt es oft so vor, dass durch diese Pseudo Geständnisse einen Straftat plötzlich keine Straftat mehr ist. Er hat ja gestanden und ein paar hoch bezahlte Verträge sind geplatzt - ja, der Arme, er hat mein Mitleid - und jetzt sollen wir das betrauern?!?


*Verkehrte Welt*
Laufsocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 23:42   #602
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Danke!

Ich bin auch verwundert darüber, wie hier auf Normann "eingehauen" wird.

Er war/ ist angefressen von LH & JJ, von der Plattform die man ihnen bietet und - dies fand ich besonders schön an deiner Argumentation - er hat seinem Unmut Luft gemacht! Wer hat dies bisher sonst getan?

Ja ich glaube, dass von Seiten Normann Stadler ein gewisser Erklärungsbedarf zur Zusammenarbeit mit Lothar Heinrich, Team Telekom und Carmichael ( verzeiht wenn ich die Namen falsch schreibe ) besteht...

Aber: Ich glaube nicht, dass Normann Stadler ein ähnlich kranker Mensch wie Christoph Daum ist....

Ich bin sicher, ihm sind diese Widersprüche durchaus bewusst...jedoch: Mit welchem Recht verlangen wir Rechtfertigung für die Art seiner Arbeit?

Leute: Wenn gesucht wird, dann finden sich in eurem Umfeld sicher Gestalten mit einer Vergangenheit die jemand Anderem irgendwie aufstoßen könnte... bei jedem von uns!

Ich bin sicher, dass Normann sich zu den "Vorwürfen" äußern wird...aber gebt ihm doch das Recht darüber nachzudenken...er weiß sicher; seine Worte werden auf die Goldwaage gelegt.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 01:35   #603
Andi_B
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Laufsocke Beitrag anzeigen
...
Bitte lasst uns nicht vergessen, das hinter all dem Doping immer eine kriminelle Struktur steht, immer! Das dann Jemand im unschuldigen Alter von 24 Jahren so ne Aktion startet ist zwar folgerichtig, aber doch immer noch hochkriminell!...


*Verkehrte Welt*
...Bitte auch nicht vergessen dass hinter jedem Gesicht ein Mensch steht!


Wer noch nie Fehler in seinem Leben gemacht hat der darf m.E. solche Forderungen wie Normann stellen.
Für mich gilt aber, jeder hat mind. eine 2 Chance verdient.
Wenn ich nur schon lese wie viel "normale Arbeiter" Aufputschmittel nehmen weil sie in der Firma zu sehr gefordert werden...hmm, da stellt sich mir spontan die Frage ob ich da mal Berufsverbot wegen Doping fordern kann?
Hat mich mein Arbeitskollege nicht auch betrogen da er wochenlang täglich 10 Stunden +x arbeitet?

Ach ja, Normann kann doch einfach seine eingefrorenen Proben zur Verfügung stellen so das man sie im Jahre x kontrollieren kann, würde m. E. ein klarer schritt zum Gläsernen Sportler sein, alles andere ist doch nur "Sprücheklopferei" oder glaubt jemand ein Linus Gerdemann oder ein Heinrich Haussler, um mal 2 junge Radsportler zu nennen, werden weniger kontrolliert!

Nee, ist doch gogolores so was, hier ist doch alles gesagt der Thread bringt keinen mehr weiter.
Normann wird schon wissen das er mit seinen Aussagen nicht gerade "glücklich" agiert hat wie schon so oft, aber er ist es doch gewohnt nicht der beliebteste zu sein.



CU

Geändert von Andi_B (18.07.2009 um 01:46 Uhr).
Andi_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:09   #604
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Andi_B Beitrag anzeigen
Wenn ich nur schon lese wie viel "normale Arbeiter" Aufputschmittel nehmen weil sie in der Firma zu sehr gefordert werden...hmm, da stellt sich mir spontan die Frage ob ich da mal Berufsverbot wegen Doping fordern kann?
Hat mich mein Arbeitskollege nicht auch betrogen da er wochenlang täglich 10 Stunden +x arbeitet?
Wenn es an Deinem Arbeitsplatz verboten ist, diese Mittel zu nehmen, dann kannste natürlich klagen. Falls aber nicht (wovon ich ausgehe), dann vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 07:26   #605
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Für mich war das eine BR3-Farce. Die Ex-Doper nutzten mal wieder gefühlsduselig die großzügig dargebotene Plattform und der bislang untadelige Stadler stand als Verlierer da. Wirklich ein starkes Stück bayrischer Sportjournalismus gewesen. Wie ätzend muss sich da ein Stadler fühle, wenn er gerade eine Superleistung abgeliefert hat und dann von einem süffisant grinsenden JJ ausgelacht wird. Die Hütthaler in der Opferrolle wirkte auch unglaubwürdig.
Mir war bis zu diesem Zeitpunkt der Stadler wirklich nie sympathisch (seit seiner arroganten Peinlichkeit 2005 mit den Paralympics) aber seine couragierte Worte haben mich sehr beeindruckt.

Die Reaktion des Publikums war dann ja auch schon so teilnahmelos und tumb, daß man das Gefühl hat, das keiner wirklich noch etwas darüber hören will......
...BR3 ein weiterer Sender auf meiner Umschaltliste.

Geändert von Deichman (18.07.2009 um 07:34 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 08:16   #606
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.645
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es da ja auch Inszenierungen und Antreiber :D
Ja. In solchen Studios gibt es i.d.R. Lampen und Laufschriften, die anzeigen, wann geklatscht werden soll. Ob das im BPS Studio insbesondere auch so ist, weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Jan Ullrich zB hat ja meist betont, nie jemanden betrogen zu haben.
Mei - der Jan ist Ost-sozialisiert. Das war dort damals schon ne ganz andere Geschichte. Man muss bei der Beurteilung schon berücksichtigen wo ein Mensch/Kind aufgewachsen ist.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das hat aber nichts mit den Radsportstrukturen zu tun.
Haben sich die von Dir zitierten Strukturen im Radsport die letzten 15 Jahre - solange bist Du ja ungefähr raus - gefühlt nicht eher zum Schlechteren verändert, weil "professionalisiert"?

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer erklären, warum sich jemand, der 36 Jahre alt ist und 17 Jahre lang den Hintern aufgrieben hat, von einer Frau coachen lässt, die 1981 geboren wurde?
Die Chance das von Normann zu erfahren ist hier wahrscheinlich verspielt worden. Normann hat es wahrlich nicht nötig dem Forum hier nach der "Show" die hier einige abgezogen haben Rede und Antwort zu stehen. Wir sind zwar Triathleten aber nur ein extrem minimaler Ausschnitt der Öffentlichkeit. Macht er es doch, dann ist er mehr als Geduldig mit seinen "Fans". (Man beachte die Anführungszeichen)


Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Ja ich glaube, dass von Seiten Normann Stadler ein gewisser Erklärungsbedarf zur Zusammenarbeit mit Lothar Heinrich, Team Telekom und Carmichael ( verzeiht wenn ich die Namen falsch schreibe ) besteht...
Was mir nicht klar werden will, warum Normann Stadler eine Pflicht zur Rechtfertigung haben soll? Permanent wird hier gefordert (sinngemäß) er soll sich erklären!


Wer sich erklären soll, ist der BR3 was er mit seiner Inszenierung bezweckt! Wer sich erklären soll sind diejenigen Veranstalter, die mit viel zu kurzen Streckenlängen in der nicht informierten Öffentlichkeit (der Masse) "Fabelzeiten" entstehen lassen, die in der selben "breiten uninformierten Masse" scheinbar nur den Schluß des Dopings zulassen. ("Ah die Verrückten! 3,8/180/42 und schon wieder Rekord - das geht ja sowieso nur mit Doping" - sinngemäß). Wer sich erklären soll sind diejenigen Medien, die Auflagen/quotengeil es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Wer sich erklären soll, sind diejeneigen, die haltlose und implizite Anschuldigungen/Verdächtigungen in den Raum stellen.

Diese Leute schaden unserem Sport in der breiten Öffentlichkeit! Nicht ein Normann Stadler, der unbescholten und im Umgang mit Medien der Meinung mancher nach nicht das Level seines sportlichen Könnens erreicht.

Normann Stadler hat mit seinen zwei Siegen unserem Sport zu einem Bekanntheitsgrad in Deutschland verholfen, wie es wahrscheinlich nur mit Jan Frodeno und der Goldmedaille zu vergleichen ist. Der Mann hat unseren Sport nach vorne gebracht! Solange er unbescholten ist, sollten wir das respektieren und honorieren.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 08:19   #607
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
(...)
Die Reaktion des Publikums war dann ja auch schon so teilnahmelos und tumb, daß man das Gefühl hat, das keiner wirklich noch etwas darüber hören will......
...BR3 ein weiterer Sender auf meiner Umschaltliste.
Das Publikum war wegen Fußball da. Bei denen ist nur hängen geblieben, dass

1. Das nette Mädchen aus Österreich einen Fehler gemacht hat, ihn bereut und jetzt in Schulen geht.

2. Ein Ex-Radsportler alles über Doping erzählt hat, was er weiß und jetzt als Dopingexperte im Fernsehen gehört wird.

3. Ein Triathlet, wie ein Dieter Baumann, vehemment gegen Doping ist, oft getestet wird und wahrscheinlich nix verbotenes nimmt.

P.S.: Ich würd mir an Normanns Stelle das hier erst gar nicht durch lesen. Geschweige denn, was dazu sagen. Für wen halten wir uns eigentlich...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 08:29   #608
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
...
P.S.: Ich würd mir an Normanns Stelle das hier erst gar nicht durch lesen. Geschweige denn, was dazu sagen. Für wen halten wir uns eigentlich...
Aaa...ich dachte, wir wären alle Experten ...
..werd mich jetzt mit Milchreis dopen. und dann ab auf die Laufstrecke.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.