gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.07.2015, 20:28   #601
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
I
Außerdem wird es bei mir wieder viel mehr Suppe geben. Ich liebe Suppen. Mal sehen, ob ich in Zukunft öfter mal koche.
Hi Vicky,

ich liiiieeeeebe Suppen auch! Manchmal gibt's bei mir auch Suppen-Partys, die recht beliebt sind.
Ich habe viele, viele köstliche Rezepte, allerdings alle vegetarisch.

Viele Grüße und zeig den Jungs von der Sporttherapie was 'ne richtige Triathletin ist!

LG
J.
bellamartha ist offline  
Alt 31.07.2015, 21:06   #602
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Eine Sache habe ich noch auf dem herzen, die ich hier gern schreiben möchte. Es wird etwas länger.

Mit ein paar Tagen Abstand habe ich das Jahr seit ungefähr Juli 2014 einmal Revue passieren lassen. Es war zum großen Teil nicht so ganz einfach. Ich habe in der Zeit große zwischenmenschliche Enttäuschungen verdauen müssen und (privat) schwierige Phasen erlebt. Das ist mir nicht so leicht gefallen und hat einiges nicht ganz so schönes bei mir bewirkt. Ich war lange Zeit nicht gut drauf, war schlecht gelaunt und übervorsichtig.

Es sind inzwischen einige neue Menschen in mein Leben getreten. Dafür bin ich sehr dankbar. Mir geht es richtig gut. Es geht endlich mal wieder bergauf .

Der für mich persönlich wertvollste und beste Schritt war in diesem Jahr der Trainerwechsel.

Mir ist bei meinem alten Trainer buchstäblich die Luft ausgegangen, ihn zu motivieren mich zu motivieren. Ich verlor die Freude am Sport, habe mich permanent erklären müssen, warum ich überhaupt Triathlon machen möchte, warum ich an Rennen XY teilnehmen möchte, warum dies, warum das... blabla...schaffste sowieso nie... Blabla... Die Freude war oft nur noch Fassade, gespielt... Ich wollte sie wieder zurück haben, denn die Antwort ist so einfach. Es tut mir gut. Ich brauche die Herausforderung. Daran wachse ich. Die Miesmacherei jedoch tat mir gar nicht gut.

Ich bin nun seit Januar bei Arne und dem TS Team. Das hatte ich schon viel länger vor, aber letztendlich hat es noch etwas gedauert, bis ich den Schritt gegangen bin. Meine Intention war es erst einmal, den Spaß und Motivation für den Sport wieder zu finden. Beides war ja mal da! Es waren tolle Erlebnisse. Das wollte ich wieder haben. Ich wollte mich nicht mehr ständig rechtfertigen, mich schlecht fühlen, weil ich diesen Sport ausübe und an Rennen XY teilnehmen möchte. Ich wollte irgendwo dazu gehören, wo es um Sport und Triathlon geht. Ich wollte auch mal "erzählen" bzw. schreiben, was ich so erlebe im Trainingsalltag. Das umfasst vor allem die vielen verschiedenen Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen. Das geht von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt und wieder zurück. Es ist wie ein Regenbogen, den man immer wieder anders wahr nimmt und auf ganz unterschiedliche Arten durch ihn hindurch schwimmt, über ihn hinweg rast, unter ihm hindurch kriecht, den Anfang und das Ende sucht... Jedes Mal nimmt man seine Farben anders wahr. Mal ganz blass, weil es schlecht läuft, man keine Lust hat... dann wieder so herrlich intensiv! Alles ist super, läuft, rollt, schwimmt. Die Farben wechseln sich munter ab.

Man muss sich im Training aber auch mal trauen, etwas zu riskieren. Das konnte ich noch nicht so ganz. Dafür brauchte ich erst noch etwas mehr Vertrauen. Das kommt noch.

Motiviert war ich die ganze Zeit. Die Freude habe ich wiedergefunden. Es gibt nur noch manchmal einige kleine Rückschläge, die aber eher ganz normal sind. Danke Arne dafür.

Es hat mir bisher Spaß gemacht, meinen Blog hier zu schreiben und meine Gedanken mit Euch zu teilen. Über Euer Feedback, Eure Blumen und auch über Eure Kritik habe ich mich sehr gefreut. So manches arbeitet dann ja auch erst einmal eine Weile, bis es Früchte trägt. Eine Zeit lang war ich auch mal nicht so richtig zu ertragen und habe mich da sehr auf mich selbst konzentriert. Sorry dafür. Trotzdem habe ich auch hier einige andere blogs still mitverfolgt. Viele Geschichten sind für mich Inspiration.

Ich freue mich auf die nächste Saison, bin schon fleißig dabei, mir ein oder zwei Rennen zu suchen (derzeit stehen drei in der engeren Auswahl)... Da werde ich mir aber dieses Mal später irgendwann nen Rat einholen und wahrscheinlich auch befolgen . Das habe ich sonst nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

In den kommenden Wochen werde ich vielleicht etwas weniger hier schreiben, denn im Moment gibt es nicht so viel zu berichten. Die Saison ist für mich beendet. Von der Radtour mit den Jungs aus der Sporttherapie (alles Ballakrobaten!!!! Handballer, Fußballer --> ein ehem. Profi aus der 1. BuLi. Mist... die sind alle FIT ohne Ende!) werde ich allerdings noch berichten.

Ick wünsch Euch wat! Machts jut!

Geändert von Vicky (04.08.2015 um 13:05 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 31.07.2015, 21:26   #603
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Vicky,

ich liiiieeeeebe Suppen auch! Manchmal gibt's bei mir auch Suppen-Partys, die recht beliebt sind.
Ich habe viele, viele köstliche Rezepte, allerdings alle vegetarisch.

Viele Grüße und zeig den Jungs von der Sporttherapie was 'ne richtige Triathletin ist!

LG
J.
Die Rezepte nehme ich alle!!!

Ein paar habe ich auch! Ich koche die beste, tollste, leckerste Kürbis-Kokos-Chilli Suppe der Welt (es ist die einzige, die ich bisher kann. Mir fehlt leider das Hausfrauen-Gen... )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg suppe2.jpg (26,6 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von Vicky (01.08.2015 um 08:09 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 01.08.2015, 09:11   #604
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Erstmal Glückwunsch für den Erfolg in Polen! Und danke für den schönen Rennbericht.

Was den Post von gestern Abend angeht, so ist im Leben nun mal nicht alles easy. Gäbe es keine holprigen Phasen, so wäre es doch auch langweilig. Situationen, an denen man denkt, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber in Wirklichkeit rast der Zug vollbeleuchtet auf einen zu, kenne ich auch mehr als genug. Kopf hoch - das Leben ist eine große Herausforderung, und der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen!

Und was soll "die Saison ist beendet" heißen? Das geht ja Anfang August noch gar nicht. Außerdem ist nach der Saison immer auch vor der Saison. Also keine Müdigkeit vortäuschen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 01.08.2015, 14:53   #605
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen

Und was soll "die Saison ist beendet" heißen? Das geht ja Anfang August noch gar nicht. Außerdem ist nach der Saison immer auch vor der Saison. Also keine Müdigkeit vortäuschen.
Doch! Das geht

Bei mir ist auch nach der Saison vor der Saison. Ich freue mich jetzt ehrlich auch mal auf so Dinge wie ... Wandern im Harz oder schöne Radwanderfahrten mit dem MTB im Harz, Pilze sammeln...

Iss och schön!
Alt 01.08.2015, 14:56   #606
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Doch! Das geht

Bei mir ist auch nach der Saison vor der Saison. Ich freue mich jetzt ehrlich auch mal auf so Dinge wie ... Wandern im Harz oder schöne Radwanderfahrten mit dem MTB im Harz, Pilze sammeln...

Iss och schön!
Stimmt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 01.08.2015, 15:01   #607
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Die Rezepte nehme ich alle!!!

Ein paar habe ich auch! Ich koche die beste, tollste, leckerste Kürbis-Kokos-Chilli Suppe der Welt (es ist die einzige, die ich bisher kann. Mir fehlt leider das Hausfrauen-Gen... )
Schmatz

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 02.08.2015, 13:32   #608
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war gestern und heute mit dem Mounti unterwegs. Mich hat heute im Wald alles erwischt, was stechen, beißen und Blut saugen kann. Angriff der Killerinsekten...

Ich muss insgesamt sagen, dass ich fürs MTBen irgendwie keine Geduld aufbringen kann. Es ist mir zu langsam und technisch zu anspruchsvoll. Ich fahre doch lieber die Waldautobahn, Feld- und Wirtschaftswege oder Radwege damit. Ich bin gestern und heute so ca. 50/50 gefahren. Ein paar ziemlich heikle Passagen waren auch dabei.

Gesammelte Bildchen in zwei Posts
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01t.jpg (73,0 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (292,7 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (295,8 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (278,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (296,3 KB, 96x aufgerufen)

Geändert von Vicky (02.08.2015 um 14:03 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen