gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 744 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.06.2014, 17:11   #5945
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht find ich bei E... ne 7700 DA Kurbel in kurz.
Da findet sich aktuell nicht mal eine in lang.
StanX ist offline  
Alt 13.06.2014, 17:13   #5946
captain hook

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was ich noch nicht verstanden habe... Was bringen denn die 5mm mehr Höhe? (Beim TT wären das aber nur 2,5mm -wegen 172,5mm..)
Ich bin halt jetzt schon fast am Anschlag oben mit dem Oberschenkel Richtung Oberkörper. Wenn ich jetzt nach hinten rutsche wird das noch enger. Der Abstand oben verbessert sich allerdings tatsächlich um das doppelte, weil man ja weiter oben sitzen kann (weil unten weniger weit unten ist als vorher) aber oben ist gleichzeitig weniger weit oben als vorher.

Ich würde auch, soweit irgendmöglich nicht auf 170mm gehen. Das hatte ich schonmal angedacht und verworfen. Ich hätte ja am Crosser ne 170er Kurbel die ich tauschen könnte. Ich würde schon gerne auf 167 oder 165. Allerdings ist sowas auch in neu garnicht so leicht zu finden. Die meisten Onlineshops führen nur ab 170mm.

Alt 13.06.2014, 17:21   #5947
captain hook

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Das ist ca. 75 zu 0 Einstellung..
Anhang 25512
Anhang 25513
Soweit auch meine Beobachtung. Und ich würde normalerweise weiter mit dem Ellenbogen aufliegen. Und das sieht bei Dir schon absolut grenzwertig kurz aus. Aber vermutlich muss ich das echt mal am lebenden Objekt testen. Die Überhöhung spielt da ja auch mit rein etc. Bike 24 ist ja schnell normalerweise. Dann liefer ich Bildmaterial. Vielleicht mal bei Andi auf der Rolle. :-) Wenn ich mit den Ski Bends die Schalthebel schonmal nen gutes Stück nach oben bekomme und nicht gerade nach vorne und ich das so fahren kann, dann sind ja auch schonmal ein paar cm gewonnen.

@Stan: danke! Auch wenn die Nachricht natürlich nicht sooo prickelnd ist. Will halt für so einen Test auch keine Unsumme ausgeben. Vielleicht geht mir dann ja soviel Hebel verloren, das es total elend ist. Und dann steh ich da mit dem kurzen Ding, was keiner haben will. :-)

Alt 13.06.2014, 17:51   #5948
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Shimano 105 165mm, 99€

Neu geht es wohl kaum günstiger.
StanX ist offline  
Alt 13.06.2014, 17:57   #5949
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Rotor gibt's doch in den verschiedensten Größen, nicht? Hatte selbst das Glück, von jemandem aus dem Forum ne 165 kaufen zu können...

Und p2m kann man auch gleich dranmachen...
~anna~ ist offline  
Alt 14.06.2014, 20:38   #5950
captain hook

Hab jetzt fürs RR ne günstige Sram Lösung gefunden, die Plug n´Play funktioniert. Für das TT zeichnet sich was ab, aber da hab ich ja keinen Stress. :-) Experimentiert wird dort ja nicht in dieser Phase. Mal sehen ob sich zum nächsten WE schon was zu berichten findet.

Sattel jetzt auf 2cm hinter Achse, Länge 69 mit WindschattenAuflieger.

Morgen mach ich Carlos Beine.

Alt 16.06.2014, 10:20   #5951
captain hook

Es wird ja nicht nur geschraubt und überlegt, sondern ab und an auch ein bisschen Sport gemacht.

Nach der kleinen Tour mit dem MTB vs. Carlos am Donnerstag bin ich Freitag 2h im Wald gewesen. Irgendwann muss man sich ja an diese seltsame breite Beinhaltung und das aufrechte Fahren mit Geschüttel mal wieder gewöhnen.

Am Samstag bin ich dann mit der Herzdame Halbmarathon gelaufen. Wir kommen zum Ziel, sagt der Sprecher die vierte Frau an... und "Captain Hook" einen der besten Duathleten, der sich heute offensichtlich mit einem lockeren Dauerlauf auf seinen nächsten großen WK vorbereitet... Das war dann direkt etwas peinlich.

Nicht nur, dass ich ja in letzter Zeit fast garnicht gelaufen bin, war der Kurs auch noch ziemlich profiliert. Besonders ätzend... die Bauchmuskelgeschichte ist immer noch nicht wieder gut. So langsam k:tzt mich das echt an. Aufm Rad merk ich nix, beim loslaufen ist es extrem schmerzhaft.

Machte ja nix, am Sonntag wurde ja wieder radgefahren. Carlos wollte lang machen und da er sich bei schlechtem Wetter am Samstag gedrückt hatte kam auch noch hart dazu. Er im vollen TT Outfit, ich aufm RR mit Trikot und normalem Helm etc...

Ging dann auch gut los. Plan war 90km locker und dann zweimal 30km steigern. Allerdings wurden schon die ersten 90km immer schneller und der erste schnelle Abschnitt war dann auch schon locker mal 10 Watt oberhalb des optimistischsten Ziels. Oder in Zahlen: 250 statt 240 Watt. Angesichts dessem, dass 260 Watt über 2h vor einigen Tagen schon hart waren, war klar, dass das innerhalb einer 150km Einheit hart werden würde.

Der zweite harte Abschnitt war dann wieder 250 Watt. Gemessen zwar knapp drunter, aber der Verkehr beinhaltete einige Wartepassagen, wo man nur rollenlassen konnte.

So wurden es dann gute 150km mit 1000HM und harten 60km EB. Da ich ja schon lange nicht mehr "lange" gefahren bin, war es auch für mich spannend zu sehen, was dabei passiert. Nicht besonders viel. eigentlich gefiehl mir das Ende sogar besser als der Start. Bei zuviel Passivität häng ich immer so rum aufm Rad. Ein bisschen muckt der Rücken noch bei den langen Sachen, aber das sollte sich regulieren wenn ich noch ein paar KM in den Beinen hab.

Was Carlos angeht: hier zeigt sich, dass Pacing sehr sehr wichtig ist und, dass wenn man am Limit agiert 10 Watt mehr oder weniger durchaus erheblichen Einfluss darauf haben können, wie es weitergeht. ;-) Für Roth bedeutet das wohl: auf keinen Fall am Anfang überzocken!

Heute vor der Arbeit dann 1h durch den Wald. Ging auch schon wieder anständig.

Alt 16.06.2014, 10:40   #5952
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Für Roth bedeutet das wohl: auf keinen Fall am Anfang überzocken!
DIE Erkenntnis ist aber nun wirklich nicht neue...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen