Zitat:
Zitat von Schnitte
Überlebenstraining!? Tzz tzz....... Jetzt mach dich mal nicht schlecht! Nimm dein Badeentchen mit und dann klappt das schon!
|
Hab ich schon gesagt, dass mein Neo ab sofort Badeentchen heißt?
Mit Neo ist Schwimmen für mich wirklich problemlos, auch nicht schnell, aber relativ locker.
Zur Not geht es schon ohne, es ist lediglich eine Frage der Intensität

Eine meiner krassesten Trainingseinheiten ever war 3,8 Km Kraul im Hallenbad. Klar, gibt Schlimmeres, aber wohl nicht wenn man 1 Monat zuvor nicht länger als 25 m kraulen konnte.
Streng genommen an diesem Tag eigentlich auch nicht, 25m, Luft schnappen am Beckenrand, irgendwie wild wirbelnd weiter und das rund 1.50 Stunden lang

. Mit Brust war ich 1-2 Wochen zuvor nur 5 Minuten langsamer. Ok, eigentlich 5 Minuten schneller, weil ich nach dem Kraulen völlig alle

mindestens 10 Minuten am Beckenrand hing, bis Kreislauf und die von Megakrämpfen geplagten Beine sich ganz, ganz langsam wieder aus dem Wasser hieven liessen.
Es war, glaube ich, meine dritte Krauleinheit als beginnender Triathlet und auch nur mit der Frage, könnte ich die Distanz schaffen? Ziemlich dämlich, aber so was passiert halt mit jugendlichen gefühlt 35