gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 732 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2025, 14:40   #5849
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Klar, wenn wir so weitermachen, werden sie das müssen. Denn irgendwann gehen den Ukrainern die Soldaten aus und dann ist Noah und Tim dran, wer denn sonst? Auch im Privaten herrscht da großes Schweigen, wenn ich das sage. Probiere es mal bei jungen Eltern aus!

Aber ich denke, Trump wird das Ding beenden. Das ist erst mal das wichtigste.
die Eltern können die zukünftig zum Tode Geweihten vorbereiten, auch wenn sie aus der Kirche ausgetreten sind - jeden abend ein "Vater Unser" wäre so eine Möglichkeit, damit es nicht zu schwer wird.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 14:43   #5850
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder, die Bessermensch-Arroganz! Warum kannst du sowas nicht als andere Kultur hinnehmen?
Aber DT und wie du aufgeführt hast 60 Minutes darf sich über die deutsche Meinungsfreiheit und Gesetze äußern? Ist das nicht Doppelmoral wenn du das auf der einen Seite unterstützt und teilst und dann kritisierst?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 14:48   #5851
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Klar, wenn wir so weitermachen, werden sie das müssen. Denn irgendwann gehen den Ukrainern die Soldaten aus und dann ist Noah und Tim dran, wer denn sonst? Auch im Privaten herrscht da großes Schweigen, wenn ich das sage. Probiere es mal bei jungen Eltern aus!
Na klar herrscht da Schweigen. Die Leute sind peinlich berührt von dieser absurden Überlegung.

Zitat:
Aber ich denke, Trump wird das Ding beenden. Das ist erst mal das wichtigste.
Er wird das ungefär so beenden, wie damals als man Hitler Österreich und das Sudetenland überlassen hat. Da war auch erstmal Frieden.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 14:54   #5852
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Aber DT und wie du aufgeführt hast 60 Minutes darf sich über die deutsche Meinungsfreiheit und Gesetze äußern? Ist das nicht Doppelmoral wenn du das auf der einen Seite unterstützt und teilst und dann kritisierst?
Wo habe ich das? Ich habe nur die Unterschiede aufgezeigt.
Alt 20.02.2025, 15:02   #5853
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Der Aufruf war es, das kannst du nachlesen. Was die dann dort gemacht haben (incl. undercover CIA), ist was anderes.

Beides eben, das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, oder?

In Deutschland hast du derweil eine im Vergleich junge Demokratie mit weniger ausgepraegten Freiheitsprinzipien. Denn der Deutsche traut sich selbst noch lange nicht. Vermutlich ist das auch besser so. Man stochert halt nur etwas - gelinde gesagt - "unbehelflich" herum, um den richtigen Weg zu finden.
Zitat:
Lese gerade die Kommentare auf Youtube zum 60-minutes video:

https://youtu.be/-bMzFDpfDwc?si=OIxsHqj2NMqNaYNC

"Two foreigners meet: an American and a German. The American says, "In our country, I can stand in front of the White House and shout 'Down with the President,' and nothing will happen to me." The German joins in, "In our country, it's the same. I can stand in front of the Reichstag and shout 'Down with Donald Trump and nothing will happen to me."

"It is not that Germans don't have a sense of humor, it is that they are banned from making jokes!"

"American: "How are things going in Germany?"
German: "Oh, I can't complain.""

"Now i want to get a VPN, set location to Germany, and just troll and shi*post in german for as long as possible.��"

LOL

Und noch was ernsteres zu dem was ich vorher ansprach:

<<"Free speech needs boundaries and in the case of Germany these boundaries are part of our constitution." A proper constitution limits the powers of the government, not the people.>>
Könnte man zumindest so interpretieren, als ob du dir diese Ansichten zu eigen machst. Zumindest wird es nicht klar, dass du diese reflektierst oder einordnest. Wie siehst ordnest du denn den Unterschied zwischen Free-Speech in den USA und Meinungsfreiheit ein?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 15:03   #5854
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Na klar herrscht da Schweigen. Die Leute sind peinlich berührt von dieser absurden Überlegung.

....
Absurde Überlegungen:
- wir zwingen Putin mit Sanktionen in die Knie
- Regime Change in Russlan
- mit Putin kann man nicht verhandeln
- Frühjahrsoffensive
- ...

Ich hör an der Stelle auf
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 15:05   #5855
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lass Dich bitte nicht durch diesen Ton provozieren, Antracis.
Ich versuchs.

@dude: Wieso kannst Du nicht hinnehmen (oder verstehe ich Dich da falsch ?) , dass das für mich ein befremdlicher Anachronismus ist. Ich schrieb ausdrücklich - und nicht ohne Grund - "aus meiner Sicht."

Die Möglichkeit, als gewähltes Staatsoberhaupt auch die höchsten Gerichtsentscheidungen übergehen zu können, ist für mich ein unnötiges Relikt aus der Zeit der Herrscher von Gottes Gnaden, das ich sogar widersprüchlich zur Gewaltenteilung bewerte. Sofern das aber nun eine Verfassung vorsieht und die Demokratie nicht die notwendige Zweidrittelmehrheit aufbringt, respektiere ich das aber natürlich.

Trotzdem darf ich das als überholte und sogar schlechte Regelung bewerten. Wenn Du das jetzt als Überlegenheitsgefühl gegenüber dem amerikanischen Volk interpretierst, kann ich Dir nur sagen, dass ich es nicht so meine.

Falls es Dich beruhigt: Das sich "mein" Volk seine Verfassung" in der Verantwortung vor Gott" gegeben hat, finde ich auch wenig fortschrittlich, aus wissenschaftlicher Sicht eher peinlich und hätte ich gerne getilgt.

Das es auch bei den demokratischen Präsidenten der vergangenen Jahre sicherlich viele diskutable Begnadigungen gegeben hat, über die medial überhaupt nicht diskutiert wurde, glaube ich sofort. Wobei ich da Fauci ein schlechtes Beispiel finde, aber da werden wir unterschiedliche (Corona)Standpunkte haben.

Ich habe hier auch schon, nicht Partei für Trump ergiffen, aber darauf hingewiesen, dass er in einigen Punkten bei genauem Hinsehen, gar nicht so weit weg ist von der Politik der Demokraten. Beispielsweise in den Dekreten gegenüber dem internationalen Strafgerichtshof. Ich bemühe mich da schon, auch wenn ich Trump für eine Gefahr für die amerikanische Demokratie und für den europäischen Frieden einordne, um eine differenzierte Sichtweise. Die nehme ich aber bei vielen hier in diesem Thread wahr.

Nur, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, bedeutet halt nicht, diese zwangsläufig gut zu finden. Und wenn ich eine Sache für schlecht oder veraltet halte, schwingt halt immer mit, dass deren Vertreter das auch sind. Das kann ich aber nicht ändern. Und wie gesagt, ich muss auch mit meiner Verfassung leben. Ich könnte aber (halbwegs ) gut damit leben, wenn ich religiös wäre und das jemand für kompletten Blödsinn hielte.

Geändert von Antracis (20.02.2025 um 15:11 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 15:06   #5856
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wie siehst ordnest du denn den Unterschied zwischen Free-Speech in den USA und Meinungsfreiheit ein?
Ich habe in den letzten Jahren fuer mich festgestellt, dass mir Freiheit im Leben am wichtigsten ist. Dazu gehoert dann auch eher free speech als Meinungsfreiheit. Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch die Vorteile der Meiningsfreiheit fuer andere sehe.

Mal was Erheiterndes in dieser grauen Ernsthaftigkeit hier:

[Moderation: Link entfernt.]

Themen-Optionen