gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 22:15   #577
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich habe heute auch "push and jump" gemacht; die bisher unharmonischste Übung, meine ich.
Bei den side-to-side hatte ich das Gefühl, nur Millimeterchen zur Seite zu kommen, bei den Dive-Bombers ging es zurück nur halb so gut wie vor und meines Erachtens gar nicht zur Übung passte die Minute Seilhüpfen...
Aber egal, vergessen und vorbei, morgen nachmittag wird geschwommen, evtl. habe ich ja morgens Zeit fürs Radeln o.a.....
Achso Zeit: 19:25.
Alt 09.12.2008, 22:20   #578
mauna_kea

Hallöle
bin dann auch mal wieder zu hause. musste gerade noch ein wenig wegen dem 4h spinning am samstag mit den anderen trainern reden, damits auch eine runde sache wird.
wir trainer fahren natürlich nur eine stunde und tun dann so als wäre das alles pillepalle.
während sich dann alle abstrampeln stehen wir dann an der theke und trinken kaffee und essen weihnachtsstollen.

ich glaube momentan ist echt keine gute zeit. zwischendurch hatte ich im kurs das gefühl auf ner asthmastation zu sein.
fast die hälfte der teilnehmer war am husten.
diese woche noch und dann dürfen wir uns ja wieder ausruhen.
mir gehts heute ganz gut, die beiden stunden waren recht locker. hab natürllich wieder die vorgabe aus dem plan mit eingebaut (merkt ja keiner, dass ich die stunden auch für mich nutze)

nebenbei hab ich noch kontakt zu den crossfittern aus münchen aufgebaut. die sind ganz baff wie begeistert wir bei der sache sind. 2-3 von denen machen auch triathlon. kann sein, dass der eine oder andere sich demnächst mal meldet. falls jemand von euch also in der nähe von münchen ist, die würden sich freuen wenn ihr mal teilnehmt.
www.crossfitmunich.de

boxjumps
an guten tagen schaff ich so 3-4 hintereinander. gestern gings aber irgendwie nicht. maximal 2.

@michel
mach kein quatsch. du musst doch in roth die fahne hochhalten.
gute besserung

@derstoermer
auf solch einen tag warte ich auch noch. bisher hab ichs aber irgendwie immer noch hinbekommen mich zu steigern. tröste dich, dafür läufst du ja ganz gut.

@ravistellus
1000m ? bei crossfit musste mit allem rechnen.
vielleicht schreib ich mal einen 50 meilenlauf in den plan.

Geändert von mauna_kea (09.12.2008 um 22:32 Uhr). Grund: es heisst 2 bis3 machen auch triathlon

Alt 09.12.2008, 22:21   #579
mauna_kea

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich habe heute auch "push and jump" gemacht; die bisher unharmonischste Übung, meine ich.
ja, den eindruck hatte ich auch.
dafür fand ich wenigstens nicht so mörderisch, was ich gestern ganz gut gebrauchen konnte.

Alt 09.12.2008, 22:25   #580
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,
mal eine ernsthafte Frage: Wer kriegt das hin, die Boxjumps beidbeinig von der Kiste runter und gleich wieder hoch zu springen???
Ich oute mich mal hier als Treppenstufenspringer, weil "meine" Kiste(53cm) mir (noch?) zu hoch ist (bei gleichzeitig relativ niedriger Decke, denn inzwischen ist mein "Sportkeller" mein CF-Hauptquartier ).
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist:

-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.
- Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten
- Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne

Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.
Alt 09.12.2008, 23:35   #581
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Äh, als erstes muss ich was gestehen: Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!! Leider habe ich den Plan schon entsorgt, ich drucke mir die immer aus. Jetzt habe ich keinen Beweis mehr. Jedenfalls bin ich nicht 1 Minute Seil gesprungen, sondern habe Pause gemacht. Ehrlich gesagt, hatte ich mich schon gewundert, ganz CF-untypisch, aber mein Wunschdenken war anscheinend stärker ...

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.
- Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten
- Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne
Hä? Du nimmst die Arme beim Hochspringen von vorn nach hinten? wie geht das denn? Na, ich werde es mal testen. Meine Kiste ist übrigens nur knapp 40 cm hoch, ich habe da noch nix vernünftiges. Dabei könnte ich ruhige bisschen höher springen, da ist noch Luft.

Ravistellus
Alt 10.12.2008, 07:31   #582
Nachtwandler
Szenekenner

Dass ich die boxjumps überhaupt nicht vernünftig hinbekomme, habe ich schonmal geschrieben. Die ersten Versuche waren auf einer Parkbank, mit schrägen und bemoosten Holzbohlen, schön rutschig bei dem Wetter. Bei der Challenge sprang ich dann auf ein Podest am Klettergerüst, das ist allerdings ziemlich hoch. Ich halte mich, wenn ich dann schlapper werde, immer mal kurz an nem Pfosten fest.
Da muss ich noch viel üben. Hintereinander springen geht nur mit Glück 2-3 Mal, normalerweise muss ich erstmal neu das Gleichgewicht suchen oder einen Zwischenhüpfer zur richtigen Position machen. Werde mal den Vorschlag von TriVet ausprobieren.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 10.12.2008, 07:42   #583
Nachtwandler
Szenekenner

Zitat:
Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!!
Ravistellus
Steht auch auf meinem Plan. Habe quasi Dein Beweisstück vor mir liegen Kann allerdings so 3 Wochen alt sein.

Wenn ich den Plan in mauna_keas Sig anklicke, kommt oft nur die allgemeine Google Text&Tabellen Seite hoch und nicht unsere aktuelle Tabelle. Die habe ich zuletzt am Wo'ende gesehen. Mach ich was falsch, kann jemand helfen?

Danke und Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 10.12.2008, 08:06   #584
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Äh, als erstes muss ich was gestehen: Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!!
Wie hat mein Sohn mal so treffend gesagt: Ich bin Zeuger!
Also bei mir stand das gestern auch noch und ich habe das auch so gemacht.
Naja, eine Minute ist eine Minute.
Müssen wir dat Dingen jetzt nochmal machen?

Themen-Optionen