gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 14:48   #577
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Die Williamsburg-Hipster sind so massiv und gnadenlos über Neukölln hergefallen, dass die Mieten dort wo vor 10 Jahren niemand wohnen wollte, heute teilweise höher sind als in bürgerlichen Stadtteilen wie Charlottenburg und Wilmersdorf
Und? Haben die Hipster sich mittlerweile integrieren können?

[x] arabisch gelernt
[x] Zweitfrau angeschafft
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 14:48   #578
keko

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Diesen Quatsch müssen sich unsere Fahrkartenprüfer zur Genüge anhören. Gilt auch für die Polizisten.
Woher hast du diesen Blödsinn? Sorry!
Letzte Woche von Mo-Fr vormittags zwischen 9 und 11 Uhr Verkehrskontrolle Stuttgart stadteinwärts. Keine Ahnung, wieviele da in der Zeit reinfahren (Tausend??). Eine Streife holt sich sporadisch jemand raus und kontrolliert. 3x hintereinander meine Frau, die nicht typisch deutsch aussieht. Ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Mittwochs, nachdem sie der 3. Streife die Papiere gezeigt hat, hat sie sich dann beschwert.
Alt 18.09.2015, 14:51   #579
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Letzte Woche von Mo-Fr vormittags zwischen 9 und 11 Uhr Verkehrskontrolle Stuttgart stadteinwärts. Keine Ahnung, wieviele da in der Zeit reinfahren (Tausend??). Eine Streife holt sich sporadisch jemand raus und kontrolliert. 3x hintereinander meine Frau, die nicht typisch deutsch aussieht. Ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Mittwochs, nachdem sie der 3. Streife die Papiere gezeigt hat, hat sie sich dann beschwert.
Keko , ich kann nicht für alle sprechen , bei uns ist es nicht so. Und überhaupt wieso sporadisch? Es werden doch immer alle kontrolliert.
Ah Denkfehler von mir , war eine Polizeikontrolle.
Trotzdem unmögliches Verhalten. Vielleicht war es wirklich nur Zufall, man weis es nicht.
Alt 18.09.2015, 14:53   #580
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wir wohnen an der Grenze, mein Vater hat einen Firmenwagen mit sauerländischem Kennzeichen. Er wird dauernd kontrolliert, andere KLE-Fahrzeuge nicht.
Ich habe ein unangepasstes Erscheinungsbild, bin männlich und werde auch ständig kontrolliert. Polizisten haben halt ihre Muster. Dass sie es aus rassistischen Gründen speziell auf Farbige abgesehen haben halte ich für eine Legende.
Alt 18.09.2015, 14:54   #581
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Und überhaupt wieso sporadisch? Es werden doch immer alle kontrolliert.
Ja, bei der Fahrkartenkontrolle schon.
Darauf bezogen halte ich Arnes Aussage dann auch für Quatsch !

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 14:55   #582
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
1. Es handelt sich um eine Polizeistatistik. Sie listet die Verdachtsfälle auf, nicht die Verurteilungen. Als ausländisch aussehender Mensch wirst Du sehr viel öfter von der Polizei kontrolliert oder verdächtigt.
Diese Einstellung halte ich für hoch problematisch, da sie völlig unreflektiert Strafverfolgungsbehörden grundsätzlich Rassismus unterstellt. Das mag vielleicht für weite Teile der Südstaaten in den USA zutreffen, doch in Deutschland habe ich da andere Erfahrungen gemacht.

Allerdings kann man zB an Bahnhöfen den Eindruck gewinnen, dass nur ausländisch aussehende Menschen kontrolliert werden. Das ist ja auch nur logisch. Die Bundespolizei hat vorrangig die Aufgabe Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz aufzuklären. Dies kann ich als Deutscher bzw Bürger eines Schengen Staat schlecht begehen.

Bei der "normalen" Polizei geht es einfach nach Wahrscheinlichkeiten und dienstliche Erfahrung. ZB in unserem Bereich ist es viel wahrscheinlicher, dass jemand Betäubungsmittel schmuggelt, der ein KFZ bewegt, dass irgendwo weit östlich von Osnabrück zugelassen ist, da a) die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er/sie aus Holland kommt und b) unseren Bereich als Transitstrecke nutzt. Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit bei Leuten hier aus der Umgebung ungleich kleiner, da sie ja einfach jemanden besucht haben, von der Arbeit kommen oder vom Sport oder sonstwoher kommen.

Zu dem sind in vielen Bereichen die Deliktsfelder relativ gut verteilt.

Niemand will sich die Arbeit ja schwerer machen als es sein muss.

Außerdem ist es halt nur eine Statistik, aber es gibt schon auffällige Tendenzen, die ich auch jeden Dienst bemerke. Wobei man hier auch immer bedenken muss, dass wir nur im Hellfeld agieren. Wenn sich Bauer Müller und Bauer Meyer auf dem Schützenfest eins auf die Fresse hauen, ruft niemand die Polizei. Hauen sich Ali und Victor auf dem MC D Parkplatz, ruft hingegen Bauer Meyer sofort die Polizei. Somit wieder ein Strich in der Statistik für Roheitsdelikt mit Beteiligtung von Russen und Türken (was sofern sie nen deutschen Pass haben ja gar nicht erfasst wird).

Aber auch kann niemand leugnen, dass gerade unsere Mitbürger aus dem arabischen Raum eine leichte Neigung zu Stichwaffen haben. Ich erlebe das regelmäßig und der traurige Fall aus Berlin ist nun auch wieder prominent in den Medien.
Alt 18.09.2015, 14:57   #583
Ironmanfranky63

Glaubt ihr wirklich Polizisten kontrollieren gezielt Anders farbige oder aussehende.?
Ich glaube das nicht.
Alt 18.09.2015, 14:59   #584
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Als ausländisch aussehender Mensch wirst Du sehr viel öfter von der Polizei kontrolliert oder verdächtigt.
Das liegt aber daran, das bestimmten Bereiche zu 95% in Hand von ausländischen Gruppierungen sind oder Straftaten in diesen Bereiche zu 95% von Ausländern oder Personen mit Migrationshintergrund begangen werden.

Das tut zwar hier nichts zum Thema und das meine ich jetzt wirklich Wertungsfrei.

Aber das ist meine Erfahrung von 6 Jahren Polizeitätigkeit im Bereich Sach- und Personenfahndung(BTM und Beschaffungskriminalität) in den Jahren 1985-1991 in Berlin und nur meine persönliche Erfahrung.

Vielleicht liegt das aber daran, daswir nur ausländisch aussehende Menschen kontrolliert haben

Themen-Optionen