gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 20:43   #577
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Ich muß gestehen bei meiner Vorliebe für bunt eloxierte Fahrradteile hatte ich bisher nicht an ein Körbchen gedacht.

Daß das Radel jetzt als Altglastransporter sein Renterndasein fristet ist aber noch ausbaufähig und sollte sicher nur eine Zwischenstufe zu höheren Weihen sein... - hoffe ich.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 21:12   #578
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich mich über den Aufbau freuen soll - irgendwie hab ich das Gefühl, mein gutes Radl wird grade für die Verarsche des Jahres mißbraucht.
neenee, keine Sorge, nix Verarsche. Ich nehm das Projekt wirklich sehr ernst, brauche aber nicht noch ein dreihundertvierzehntes Renn-/Triathlonrad, weshalb ich auf der Suche nach nem neuen Thema war.

Zitat:
Die Zuführung ist wesentlich eleganter gelöst als beim Großteil der sonstigen Rahmenformen. Such mal.
Da brauch ich nicht lange suchen;- ich weiss schon, dass die Aussenzughülle hervorragend durch die Bohrungen in den Aufnahmen vom Donnerbalken passt, aber trotzdem ist noch n halber Meter Luft zur Bremse vorhanden, der mich nach geeigneten Stellen suchen lässt, die Züge in den Rahmen zu führen und hinten wieder raus...

Zitat:
bist Du sicher, dass der Vorbau tief genug drin ist?
Nöö...

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Daß das Radel jetzt als Altglastransporter sein Renterndasein fristet ist aber noch ausbaufähig und sollte sicher nur eine Zwischenstufe zu höheren Weihen sein... - hoffe ich.
Eh klar. Der Bäcker hatte aber schon zu, sonst gibts hier keinen Laden und allzuweit wollte ich ohne Bremse nicht fahren, da ich keine Einschätzung hatte, wie lange es dauert, bis die Schuhsohle "durchgebremst" ist. Ausserdem ist die Übersetzung einem Zwischending aus Trial&Error und MagicGear entsprungen und als solche nicht gerade langstreckentauglich, da ziemlich kurz.
Alt 28.10.2008, 18:46   #579
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Huch, seit Tagen nix mehr los hier...
Da nehm ich das grosse Desaster als Anlass, mal wieder nen Beitrag abzusetzen.
Das Schröckliche zuerst: der Hostserver mit meinen Bildern iss down.
Schöne Schice, vorallem wegen der Bilder im "Making Of..."-Fred, aber auch da gehostete Websites sind "fodd wie selle em Baabe sei´ Duuse".
Nachdem ich keine Nachricht bekommen hab, dass XThost.info zumacht, hoffe ich, dass die Buidln irgendwann wieder von alleine auftauchen.
Für diesen Fall: wie könnte ich die am einfachsten back-uppen?
Die bei "Making Of..." sind noch halbwegs geordnet, alles weitere iss querbeet verlinkt und schlummert aufgrund ansatzweiser Bedeutungslosigkeit teilweise nichtmal mehr auf irgendwelchen Speichermedien bei mir.
Naja, locker bleiben, abwarten und Kaffee trinken...
Übers Schwimmtraining gestern muss ich wahrscheinlich nix berichten, heute war ich ansatzweise faul, zumindest in sportlicher Hinsicht, dafür hab ich aus meinem alten Bürgerkäfig nen Stall voller Ersatzteile für den "Neuen" ausgebaut. Gleiches Modell, nur 190.000km weniger...
Wenn ich jetzt noch gleich was zwischen die Knabberleiste geschoben hab, klemm ich mich nochmal an die Gewürzgurken-Liebesschaukel. Hab ausm Laden ne handvoll Schaltaugen geliehen und wenn eines davon ansatzweise passen sollte, wird das Softride Bekanntschaft mit der Fräse machen. Sollte das klappen, dürft ihr mir eure verbogenen Cervélos schicken, wenn das Schaltwerk in den Speichen klemmt...
Wenn das Softride solchermassen geschärft in die Zukunft geht, iss n kleiner Imbiss angedacht und zur Verdauung ne Radltour danach. Kurz nach Mitternacht kann ich dann n paar Teile ordern, um den Donnerbalken auf eigene Räder zu stellen, ihm ne Bremse zu verpassen und so gerüstet in Ruhe abzuwarten, bis in der Bucht ne passende Scheibe an Land gespült wird.
Falls euch zuhause n Campa-8fach-Schaltwerk in die Quere kommt, bescheidgeben. Weiss zwar noch nicht, obs was nutzt, da diverse Campa-Scheiben 7fach-Schraubkränze nutzen, die mit 9fach-Abstand kommen, da mach ich mir aber derzeit eher wenig Gedanken.
Die sind aktuell häufiger bei Postmarie und kreisen um den Umstand, dass ich für den Hugenottenduathlon noch gar nicht in Erwägung gezogen hab, was anderes als die Blaue Banane in die Wechselzone zu schieben.
Ich mach mir Sorgen um die Kohlekiste und ihre Daseinsberechtigung...
Alt 28.10.2008, 18:55   #580
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Mal ne Frage: Wann ist denn dieses Jahr der Bike&Run?

Falls es bei mir passt, hätte ich wieder Lust drauf. Brauch nur noch einen Partner. Mein damaliger Mitstreiter hat mir schon vor vier Wochen vorsorglich gesagt, dass er dieses Jahr für diesen Spaß nicht zur Verfügung steht. Hat wohl ein ordentliches Trauma abbekommen
Alt 28.10.2008, 19:19   #581
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Wann ist denn dieses Jahr der Bike&Run?
Ääh, keine Ahnung.
Ich frag Lucky bei Gelegenheit mal und geb bescheid.
Könnte mir vorstellen, dass ausm Dunstkreis der Pfaffenhofener vom Wochenende auch n paar Leuts anreisen würden...

Edith meint: von-der-Wega: Run&Bike
Dreikönigstag, 6.1.09.
Wenner wieder stattfinden sollte, iss am Sonntag danach, 11.1.09, der EisMän.

Geändert von sybenwurz (28.10.2008 um 19:24 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:30   #582
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Hm...ist mal vorgemerkt. Da könnte ich ja glatt mit meiner Verlobten erscheinen. Ihr freundliches "Los du Wurst!" vom Rad aus, könnte mich antreiben .....
Alt 29.10.2008, 01:56   #583
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

I Did It...

Zwar ist die nächtliche Radtour der Aktion zum Opfer gefallen, aber es ist vollbracht.

(Live sieht das nahezu so aus, als wäre das nie anders gewesen...)

Ehrensache, dasses länger gedauert hat, als auch nur ansatzweise geplant.
Eigentlich sah ich das Ding schon dranhängen, wenn dann nur nicht der Bohrer abgebrochen wäre. Da stand mir dann doch zwischenzeitlich schon der Schweiss auf der Stirn. Und als dann die Spitze der Reissnadel auch noch drinsteckte, eh. Immerhin war mit einem Mal mein Hunger wie weggefegt...
Gegen Mitternacht und mit gut zwei Stunden Verspätung wars dann aber soweit, nachdem ich zwischenzeitlich schon drauf und dran war, das Ding abzuschreiben.
Während das untere Loch (Bohrung kann mans nimmer nennen) noch halbwegs mittig im Ausfallende des Rahmens ist, ist das obere so knapp am Rand, dass ich mich nicht ansatzweise trauen würde, da noch ne Senkung reinzumachen und ne Senkkopfschraube einzuschrauben.
Morgen, also naja, heute, hüstel, wird das Finish noch etwas verbessert, aber ansonsten wäre die Kischd bereits wieder einsatzbereit. Inklusive Bremsen, allerding ohne Körbe. Nu bin ich am Hadern: fahr ich damit dann zum Bäcker oder nicht...

Geändert von sybenwurz (29.10.2008 um 02:08 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 07:36   #584
barbossa
Szenekenner

Sauber!

Klar fährste damit zum Bäcker.
Bin früher auf nem alten Damenrad rumgegurkt. War eben verhältnismäßig klausicher. Dafür waren die Mounties angepißt, wenn sie den Kerl auf der Gurke nich loswurden. Konnten die ja nicht ahnen.
Antwort

Themen-Optionen