gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2008, 17:13   #569
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Holy Fuck! Ne Scheibe und ein Korb aus Titan oder Edelmetall unlackiert, dann ists perfekt.
Alt 26.10.2008, 19:21   #570
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ja toll,dann komm gut durch.... und wir wollen auch schöne Bilder sehen
So, bin wieder retour.
Gestern absolutes Königswetter, klasse Wettkampf, aber ich hatte leider keine Kamera dabei und online iss offensichtlich auch noch nix.
Bin ja ausm "Training" raus mitgestartet und hab ausnahmsweise mal wieder mit Köpfchen und Berechnung probiert;- ebenfalls ausnahmsweise mit Erfolg, obwohl ich anfangs arge Bedenken hatte, weil mir kaum Zeit zum Warmlaufen blieb.
Die Steigungen auf der Strecke kamen erst in der dritten Bikerunde und noch nicht so arg beim Laufen zur Geltung, wenngleich ich mit schlechtem Gewissen mein Tempo bergauf gehalten hab und so, von ganz hinten gestartet, bergauf Platz um Platz gutmachen konnte, ohne das Gefühl zu haben, mich wirklich zu verausgaben.
Da die Strecke komplett auf geschotterten Waldwegen verlief, war ich in der zweiten Disziplin mitm Crosser goldrichtig aufgestellt und musste mich extrem zügeln. Trotzdem verlief die erste Runde im Eifer des Gefechts deutlich an der oberen Pulsgrenze, bevor ich in der zweiten klare Verhältnisse und ausreichenden Abstand nach hinten geschaffen hatte. Dort war jedenfalls niemand mehr zu sehen und nach gut der Hälfte der letzten Runde nahm ich komplett den Dampf raus, um relaxt zum zweiten Läufchen zu wechseln. Hier wurde mir die besondere Gnade zuteil, noch einen Radfahrer(in?) einholen zu können, der (die?) an einem Bergaufstück herumkrebste, bergab dann aber entkommen konnte...
Das gibt dann natürlich nochmal nen Schub und zusammen mit der "Schonung" beim Radeln konnte ich mal wieder noch ne handvoll Plätze gutmachen, während sich erfreulicherweise niemand mehr von hinten an mir vorbeischob.
Recht so, denn damit hat es sich ein weiteres Mal bewährt, beim Radeln ne handvoll Sekunden dranzugeben, um beim Laufen ein Vielfaches davon zurückzuholen, mal nicht zu reden davon, wie auf Eiern zu laufen und hilflos mitansehen zu müssen, wie einer nachm anderen der aufm Bike niedergerungenen scheinbar mühelos vorbeizieht.
Das Endergebnis dürfte irgendwo in der Region des 10. Platzes angesiedelt sein, ich hab aber bei der Siegerehrung nicht mitgezählt und letztlich isses mir auch ziemlich wurscht, weil mir das Erlebnis des Wettkampfs dann doch mehr bedeutet als das Hecheln nach Platzierungen.
So gesehen wars ein super Event, das mit ein paar bis dahin noch unbekannten Nasen ausm Forum hier (und anderswo) bei nem Kaffee zur Siegerehrung ausklang.
Über den Rest des Wochenendes decke ich mal den Mantel des Schweigens. Wetter ist eh total bäh und passt zur Tristesse der umgestellten Uhr. Immerhin hat die uns ein um ne Stunde längeres Wochenende beschert.
Und dann darf ich die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Rezension der "100 bestesten Tipps für Rennradfahrer" bei Mio zum Drüberlesen gelandet ist, damit irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen bei Tria-Szene.de erscheinen wird und ich mich endlich der "Neuen Fahrradtechnik" widmen kann, die mir mit Inhalt, Aufmachung und Ausrichtung deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten wird.
Alt 26.10.2008, 19:44   #571
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Wooow Geiles Bike, das ist doch mal existenstialistisch
Auf die Tipps bin ich schon sehr gespannt
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:51   #572
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ein Korb aus Titan oder Edelmetall...
Das sollte man nem Hersteller mal als Hausaufgabe geben, dass nicht nur Omis damit zum Einkaufen fahren und andere leichtes Material bevorzugen.
Jedenfalls könnte man schon den ein oder anderen Riegel oder Durstlöscher auf die Langstrecke mitschleppen, ohne die Aerodynamik durch Flaschenhalter zu verhunzen...
Hinten hab ich Gewinde in den Ausfallenden gefunden, die die Montage eines Korbträgers vereinfachen werden;- die angedachte Scheibe bereitet mir Kopfzerbrechen wegen der Notwendigkeit, die Kette spannen zu müssen, zumal ne Bahnscheibe nur ne 120er Klemmbreite hat, der Hinterbau jedoch 130mm und dabei waren die 26" noch vollkommen aussen vor.
Vielleicht doch Carbonfelgen mit ner ENO......?

Irgendeine Lösung muss jedenfalls her, ein Verzicht auf Bremsen in Verbindung mit nem Freilauf ist jedenfalls nicht sehr zweckdienlich, zumal das Nichtvorhandensein von Bremszugführungen nach hinten und ein Riss im (nicht tauschbaren) Schaltauge die Fixie/ENO-Lösung favorisieren würden...

Geändert von sybenwurz (29.10.2008 um 02:13 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:03   #573
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Über den Rest des Wochenendes decke ich mal den Mantel des Schweigens.
Oh manno :-(
Freue mich aber, den erfolgreichen Sportel-Laufbericht lesen zu dürfen.

Ach ja, eh ich es vergesse:
Gurke's Vorschlag bzgl. der Namensgebung ('Gewürzgurke') finde ich ja mega lustig.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:09   #574
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Gurke's Vorschlag bzgl. der Namensgebung ('Gewürzgurke') finde ich ja mega lustig.
Eigentlich schon, ja, aber da war die Taufe auf "Liebesschaukel" bereits vorbei.
Drängte sich mit dem wippenden Balken und der exotischen Kombi aus lindgrün und pink aber auch wirklich auf...

Zitat:
Oh manno :-(
Na gut, wir haben die ganze Zeit geschlemmt wie die Irren und bei den Rauchpausen dazwischen und danach durfte ich derweil ann Rechner, gucken, was hier los ist.
Alt 26.10.2008, 20:18   #575
gurkenwasser
Szenekenner

Wow ist das Teil unansehnlich. Sehr gut umgesetzt. Weitermachen!
gurkenwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 20:25   #576
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich weiß nicht, ob ich mich über den Aufbau freuen soll - irgendwie hab ich das Gefühl, mein gutes Radl wird grade für die Verarsche des Jahres mißbraucht.

Das hier

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... das Nichtvorhandensein von Bremszugführungen ...
ist aber definitiv falsch. Die Zuführung ist wesentlich eleganter gelöst als beim Großteil der sonsten Rahmenformen. Such mal.

Edit sagt noch: bist Du sicher, dass der Vorbau tief genug drin ist?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen