Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
ja toll,dann komm gut durch.... und wir wollen auch schöne Bilder sehen 
|
So, bin wieder retour.
Gestern absolutes Königswetter, klasse Wettkampf, aber ich hatte leider keine Kamera dabei und online iss offensichtlich auch noch nix.
Bin ja ausm "Training" raus mitgestartet und hab ausnahmsweise mal wieder mit Köpfchen und Berechnung probiert;- ebenfalls ausnahmsweise mit Erfolg, obwohl ich anfangs arge Bedenken hatte, weil mir kaum Zeit zum Warmlaufen blieb.
Die Steigungen auf der Strecke kamen erst in der dritten Bikerunde und noch nicht so arg beim Laufen zur Geltung, wenngleich ich mit schlechtem Gewissen mein Tempo bergauf gehalten hab und so, von ganz hinten gestartet, bergauf Platz um Platz gutmachen konnte, ohne das Gefühl zu haben, mich wirklich zu verausgaben.
Da die Strecke komplett auf geschotterten Waldwegen verlief, war ich in der zweiten Disziplin mitm Crosser goldrichtig aufgestellt und musste mich extrem zügeln. Trotzdem verlief die erste Runde im Eifer des Gefechts deutlich an der oberen Pulsgrenze, bevor ich in der zweiten klare Verhältnisse und ausreichenden Abstand nach hinten geschaffen hatte. Dort war jedenfalls niemand mehr zu sehen und nach gut der Hälfte der letzten Runde nahm ich komplett den Dampf raus, um relaxt zum zweiten Läufchen zu wechseln. Hier wurde mir die besondere Gnade zuteil, noch einen Radfahrer(in?) einholen zu können, der (die?) an einem Bergaufstück herumkrebste, bergab dann aber entkommen konnte...
Das gibt dann natürlich nochmal nen Schub und zusammen mit der "Schonung" beim Radeln konnte ich mal wieder noch ne handvoll Plätze gutmachen, während sich erfreulicherweise niemand mehr von hinten an mir vorbeischob.
Recht so, denn damit hat es sich ein weiteres Mal bewährt, beim Radeln ne handvoll Sekunden dranzugeben, um beim Laufen ein Vielfaches davon zurückzuholen, mal nicht zu reden davon, wie auf Eiern zu laufen und hilflos mitansehen zu müssen, wie einer nachm anderen der aufm Bike niedergerungenen scheinbar mühelos vorbeizieht.
Das Endergebnis dürfte irgendwo in der Region des 10. Platzes angesiedelt sein, ich hab aber bei der Siegerehrung nicht mitgezählt und letztlich isses mir auch ziemlich wurscht, weil mir das Erlebnis des Wettkampfs dann doch mehr bedeutet als das Hecheln nach Platzierungen.
So gesehen wars ein super Event, das mit ein paar bis dahin noch unbekannten Nasen ausm Forum hier (und anderswo) bei nem Kaffee zur Siegerehrung ausklang.
Über den Rest des Wochenendes decke ich mal den Mantel des Schweigens. Wetter ist eh total bäh und passt zur Tristesse der umgestellten Uhr. Immerhin hat die uns ein um ne Stunde längeres Wochenende beschert.
Und dann darf ich die erfreuliche Mitteilung machen, dass die Rezension der "100 bestesten Tipps für Rennradfahrer" bei Mio zum Drüberlesen gelandet ist, damit irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen bei Tria-Szene.de erscheinen wird und ich mich endlich der "Neuen Fahrradtechnik" widmen kann, die mir mit Inhalt, Aufmachung und Ausrichtung deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten wird.