gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz in den Genen... - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 21:50   #577
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Dann würde ich jetzt bis Freitag nicht mehr Rad fahren, sondern Schwimmen, Laufen und Freeletics, am Wochenende noch ein Radblock und dann Kompensation.

Was meint ihr?
Lass das freedings weg und fahr einfach durch...1,5 Wochen Kompensation vor einem Radrennen halte ich für deutlich zu lang.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:15   #578
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Was gab es denn für schuhe?
http://www.amazon.de/dp/B00H4RIH4I

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
und fahr einfach durch...1,5 Wochen Kompensation vor einem Radrennen halte ich für deutlich zu lang.
Definiere mal durchfahren. Das Rennen ist ja in 2,5 Wochen, ich habe jetzt 3 Belastungswochen hinter mir. D.h. durchfahren (so wie ich es jetzt verstehe) würde 5 Belastungswochen am Stück bedeuten und 0,5 Wochen Komp. vor dem Rennen. Das scheint mir zu wenig. Die Alternative, die ich jetzt noch gesehen hätte, wäre jetzt eine Woche rausnehmen, dann noch eine Woche reinhauen und dann die Rennwoche rausnehmen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:45   #579
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Ich muss gestehen, dass ich deinen blog bis jetzt nicht gelesen habe und daher auch nicht weiß, was eigentlich das Ziel sein soll. Aber ich nehme mal an, dass das Henninger-Rennen nicht dein Saisonhöhepunkt ist, oder? Wenn es das aber doch ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Schwimmen und Laufen aussetzen und nur radeln.
Du fühlst dich doch noch frisch, also warum dann zwanghaft aussetzen, weil das auf irgendeinem Plan steht? Ich würde da einfach nach Wetter, vorhandener Zeit und Gefühl vorgehen. Rennwoche kann man bis 3 Tage vorher noch sehr gut trainieren, auf dem Rad regeneriert man doch viel schneller. Um ganz sicher zu gehen, in der Rennwoche nicht mehr laufen, denn es sind die Läufe, die einen zerstören (ist zumindest bei mir so).
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 10:08   #580
captain hook

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich deinen blog bis jetzt nicht gelesen habe und daher auch nicht weiß, was eigentlich das Ziel sein soll. Aber ich nehme mal an, dass das Henninger-Rennen nicht dein Saisonhöhepunkt ist, oder? Wenn es das aber doch ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Schwimmen und Laufen aussetzen und nur radeln.
Du fühlst dich doch noch frisch, also warum dann zwanghaft aussetzen, weil das auf irgendeinem Plan steht? Ich würde da einfach nach Wetter, vorhandener Zeit und Gefühl vorgehen. Rennwoche kann man bis 3 Tage vorher noch sehr gut trainieren, auf dem Rad regeneriert man doch viel schneller. Um ganz sicher zu gehen, in der Rennwoche nicht mehr laufen, denn es sind die Läufe, die einen zerstören (ist zumindest bei mir so).
Seh ich ganz genauso!

Das letzte in Klammern: bei mir auch.
Alt 16.04.2014, 18:54   #581
sbechtel
Szenekenner

Danke ihr beiden, werde es so probieren und nach meinem Gefühl gehen. Das das Laufen kaputt macht, kann ich bestätigen.
Alt 18.04.2014, 10:42   #582
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Was genau ist denn Dein Ziel beim Henninger Rennen? Vermutlich nur ankommen.
Dann trainere ganz normal weiter, in der Weoche vor dem Rennen halt kein Laufen und dafür mehr Rad. Am Tag vor dem Rennen nur 1-2 Stunden locker kurbeln mit ein zwei schnellen Antritten und am 1. Mai kannst Du Dich dann verhauen lassen

Im ernst, diese "Jedermann" Rennen haben leider nicht mehr viel mit Hobby Sport zu tun, wenn Du die Top Mannschaften dort siehst. Da turnen vorne nur noch Lizenzfahrer in top organisierten Mannschaften rum, die sich ihre Teams zusammenkaufen. dagegen waren wir damals mit Strassacker echt ein Haufen Superchaoten
Vermutlich musst Du eh aus einem der hinteren Blöcke starten.
Dazu kommt in Frankfurt die echt gefährliche Strecke - versuch einfach nur ohne Sturz durch zukommen!

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 13:09   #583
Cruiser

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Dazu kommt in Frankfurt die echt gefährliche Strecke - versuch einfach nur ohne Sturz durch zukommen!

Nopogobiker
Sehe ich auch so.
Sei vorsichtig in großen Gruppen.
Versuche, dich nicht einschließen zu lassen, mehr so am Rand aufhalten und immer gut Obacht geben.
Alt 18.04.2014, 16:01   #584
sbechtel
Szenekenner

Heute das Osterwochenende mit 125km mit der RSG Citybike eingeläutet. Zwischen Sonne und Hagel war vom Wetter alles dabei, pures Aprilwetter.

Zitat:
Was genau ist denn Dein Ziel beim Henninger Rennen? Vermutlich nur ankommen.
Ein wirkliches Ziel habe ich nicht, dafür habe ich von Radrennen viel zu wenig Ahnung um da ein realistisches Ziel zu formulieren, keine Ahnung wer da wie schnell fährt und was meine Performance da wert ist. Aber nur ankommen ist es definitiv nicht, ich möchte schon alles rausholen und ein Feeling dafür bekommen, wie es ist, reine Radrennen zu fahren und das gegebenenfalls in Zukunft auch öfter zu tun.

Zitat:
am 1. Mai kannst Du Dich dann verhauen lassen

Darauf stelle ich mich innerlich schon ein

Zitat:
Vermutlich musst Du eh aus einem der hinteren Blöcke starten.
Ne, da habe ich Glück. Ich bin ja letztes Jahr beim "Rennen" in Berlin mitgefahren (hatte da nen Startplatz gewonnen) und mit der Zeit habe ich gemeldet und nach Umrechnungstabelle der Frankfurter stehe ich jetzt mit einem glorreichen 38er Schnitt in der Startliste

Zitat:
Jo, das ist Ziel Nummer 1!
Antwort

Themen-Optionen