gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.09.2014, 22:24   #577
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

25 KM können ganz schön wehtun Nachdem mich die Erkältung verlassen hatte, haben wir heute wieder die Laufschuhe geschnürt um den nächsten 30er in Angriff zu nehmen. Bis KM 17 war alles tiptop, kleines Gel viel Wasser und weiter sollte es gehen. Bei KM 19 hat mir jemand den Stecker gezogen......Bis 25 durchgehangelt, 4 mal gegangen. Das war nix. Und kaputt bin ich mehr als vor 2 Wochen bei den 32 KM.Bei Yvonne lief es auch nicht rund, aber sie hat die 30 gemacht. Heute hatte ich echt Probleme an dem linken Knie. Sehr merkwürdig. Ganz komische Schmerzen, die von aussen kommen.
Muss ich mal meinem Physio berichten.

Gestern waren wir in Sachen Spinning-Bike unterwegs. SInd allerdings nicht fündig geworden. Dafür haben wir : tatatataaaaaa einen Slingtrainer gekauft. Habe mich heute mal für 3 Liegestütze reingehangen und freu mich mächtig auf das Training. Allerdings ist das Ding echt heftig.
Ich werde berichten.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 08.09.2014, 13:41   #578
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
25 KM können ganz schön wehtun
... und ich sagte noch "sch... lange Läufe" aber schön, dass es euch wieder besser geht. Sind ja nur noch 3 Wochen, bzw. 2 Wochen Training. Das packt ihr schon. Viel Erfolg weiterhin. Ich werde den MM dieses Jahr doch nochmal auslassen. An den langen Läufen liegts nicht, die mach ich ja eh nicht, aber bin einfach zu wenig gelaufen. Aber vielleicht bekomm ich ja noch nen Motivationsschub, in München kann man sich ja am Renntag noch anmelden.
Guru ist offline  
Alt 17.09.2014, 22:00   #579
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
... und ich sagte noch "sch... lange Läufe" aber schön, dass es euch wieder besser geht. Sind ja nur noch 3 Wochen, bzw. 2 Wochen Training. Das packt ihr schon. Viel Erfolg weiterhin. Ich werde den MM dieses Jahr doch nochmal auslassen. An den langen Läufen liegts nicht, die mach ich ja eh nicht, aber bin einfach zu wenig gelaufen. Aber vielleicht bekomm ich ja noch nen Motivationsschub, in München kann man sich ja am Renntag noch anmelden.
Na, was macht die Motivation???? Ich läute gerade das Tapering ein, bißchen früh, aber gewissenhaft. Neenee, gestern etwas MTB, morgen mal ins Wasser (haben einen Verein in unserer neuen Heimat gefunden) Freitag und Sonntag nochmal 10, bzw. 20 KM laufen. Dann ist der Trainingsplan erledigt und Berlin wartet.

Im Oktober wollen wir dann mal die neue Saison planen. Haben uns 2 MD vorgenommen und nen Marathon. Ach mal sehen, ist ja noch genug Zeit.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 18.09.2014, 11:44   #580
Hefeweizen
Szenekenner

Benutzerbild von Hefeweizen

Zitat:
Na, was macht die Motivation???? Ich läute gerade das Tapering ein, bißchen früh, aber gewissenhaft.

(haben einen Verein in unserer neuen Heimat gefunden)
Dann viel Spaß beim Tapern und viel Erfolg in Berlin.

Wo seid ihr denn untergekommen? Also bei welchem Verein?

Gruß

Gerrit

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline  
Alt 21.09.2014, 21:30   #581
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Dann viel Spaß beim Tapern und viel Erfolg in Berlin.

Wo seid ihr denn untergekommen? Also bei welchem Verein?

Gruß

Gerrit
Ist ein Verein in Kassel. Gehen Dienstag nochmal zum Schwimmen, dann ist Tapering angesagt. Waren ja am Do. mit denen das erste Mal schwimmen und ich war echt begeistert.
Heute haben wir nur mit dem Slingtrainer trainiert......Bin gespannt was morgen alles weh tut
Chmiel2015 ist offline  
Alt 23.09.2014, 19:21   #582
Guru
Szenekenner

Zitat:
Na, was macht die Motivation????
Die Motivation hab ich irgendwo verlegt und finde sie grad nicht mehr Nee, ich bin einfach zu wenig gelaufen. Im September bisher grad mal 40 km. Ich war ja 3 Wochen mitm MTB in Chile (war übrigens Megaklasse) und bin heut erst von ner 9 Tages Geschäftsreise aus Dubai zurückgekommen. Da war nicht viel mit laufen und auch wenn ich Schmerzen aushalten kann, tut mir jetzt schon der Gedanke an die letzten 10km weh. Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, und dass Ihr mit einem Lachen ins Ziel lauft. Die Zeit ist je erst mal zweitrangig. Für nächstes Jahr hab ich noch gar keinen Plan, am liebsten aber wie dieses Jahr. Einfach mal was machen ohne ewig lang draufhin zu trainieren. Für ne MD reichts und ein Langer kommt eh nicht in Frage
Guru ist offline  
Alt 23.09.2014, 22:28   #583
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Die Motivation hab ich irgendwo verlegt und finde sie grad nicht mehr Nee, ich bin einfach zu wenig gelaufen. Im September bisher grad mal 40 km. Ich war ja 3 Wochen mitm MTB in Chile (war übrigens Megaklasse) und bin heut erst von ner 9 Tages Geschäftsreise aus Dubai zurückgekommen. Da war nicht viel mit laufen und auch wenn ich Schmerzen aushalten kann, tut mir jetzt schon der Gedanke an die letzten 10km weh. Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder. Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, und dass Ihr mit einem Lachen ins Ziel lauft. Die Zeit ist je erst mal zweitrangig. Für nächstes Jahr hab ich noch gar keinen Plan, am liebsten aber wie dieses Jahr. Einfach mal was machen ohne ewig lang draufhin zu trainieren. Für ne MD reichts und ein Langer kommt eh nicht in Frage
Ach cool. Wenn du Lust hast schreib mal was von Chile Bin doch wieder sehr neugierig.
Und danke fürs Daumendrücken
Chmiel2015 ist offline  
Alt 24.09.2014, 14:09   #584
Guru
Szenekenner

Zitat:
Ach cool. Wenn du Lust hast schreib mal was von Chile Bin doch wieder sehr neugierig.
Und danke fürs Daumendrücken
Ähem, da war ich mit meinen Gedanken wohl doch schon in der Jahresplanung für 2015 , denn ich war in Peru, nicht in Chile. Durch die direkt anschließenden Geschäftsreisen bin ich noch gar nicht zum Bilderordnen gekommen, aber das mach ich in den nächsten Tagen, dann schreib ich was dazu.
Hier schon mal der Berg um den es hauptsächlich ging, der Huascaran, mit 6768m der höchste Gipfel Peru's. Er hat sogar 2 Gipfel, die Nordspitze ist mit 6654, etwas niedriger. Auf dem zweiten Teil unserer Tour umrundeten wir den Huascaran Nationalpark, das Bild wurde von ca. 4500m Höhe aufgenommen und ist etwas unscharf. Keine Ahnung warum, das Original ist sehr gscharf, aber jetzt bin ich ja schon mitten am erzählen
IMG_0937kweb.jpg
Guru ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen