Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen bewegen.
War mein erster Regentriathlon. Bei den vielen kurvigen Abfahrten war da viel Vorsicht und Tempo raus angesagt.
Kurzes Fazit:
Wenn du nach dem Rennen hörst, dass ein Athlet deiner Altersklasse das Schwimmen nicht überlebt hat (Wohl Herzversagen) kommst du nicht dran vorbei, dir bewusst zu machen, welche nebensächliche Bedeutung so einer Veranstaltung eigentlich zukommt.
Ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich aufrecht ins Ziel gekommen bin. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen hat es mir viel Spaß gemacht. Aber es war deutlich härter, als ich mir vorgestellt hatte. Beim Laufen ging fast von Anfang an nichts mehr.... Eine Gehpause nach der anderen. Wie unter diesen Umständen noch ne 2:21 zustandegekommen ist weiß ich ehrlich nicht.
Dafür gings Schwimmen flott ab. Mit 40,5 min. war ich sicher einer der schnellen Brustschwimmer .
Rad ging auch besser als gedacht. Aber in der 5. Disziplin (Pannendienst, Schlauchwechsel) muss ich mich noch deutlich verbessern. Geht doch nicht an, dass man dafür 10 min braucht.
Letztlich hab ich alle meine Ziele erreicht, bin sehr zufrieden, und weiß, dass da noch Steigerungspotential besteht. Und jetzt werden erst mal anhaltend die Beine hochgelegt.
Gratuliere!
Der Spass ist doch das wichtigste! Und das Steigerungspotential ist doch auch schön!
Nun freu Dich erstmal und erhol Dich gut!
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
So nach Tagen der Sendepause mag ich mich endlich auch mal wieder melden. Die körperlichen Wunden sind fast komplett verheilt, den seelischen geht es auch langsam besser. Jedenfalls habe ich neuen Mut gefasst und trainiere seit letztem WE fleißig auf den HM im Herbst. Für den bin ich jetzt endlich angemeldet und da will ich so richtig rocken! Aber nun zu den Fragen...
Zitat:
Zitat von BigWilly
...von so einer Radzeit kann ich nur Träumen... wie war denn nun deine Schwimmzeit??
Du bist neugierig - hatte auf den Mantel des Schweigens gehofft. 59 Minuten waren es!!! Wie gesagt mit Krampfpause am Ufer und im Neo Brusten ist Müll. Im Training war ich da chon schneller...
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
Wenn ich auch nicht super bin in allen drei Distziplinen, würde ich trotzdem aus diesem Grunde an den Start gehen.Und im hinteren Feld zu starten um das ganze Rennen auch dort zu bleiben, lässt meinen Spaß an der Sache nicht schmälern.
Meine schon und zwar extrem, das hab ich in Erlangen erstmals festgestellt. Bei VD's bin ich im Mittelfeld, bei OD im hinteren Mittelfeld und bei MD eben (noch) ganz hinten. Und das liegt eben in erster Linie am Schwimmen. Deshalb will ich nächstes Jahr bei den Unterdistanzen daran und allgemein am Speed arbeiten. Für die langen Kanten habe ich noch viel Zeit. Warum soll ich nicht noch 2-3 Jahre mich auf OD und VD austoben? Als Ausdauerleistung gehe ich halt den Marathon 2011 an. Step-by-step und das langsam - so ist meine (neue) Devise..... Entspricht im übrigen auch eher meinem Naturell.
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.
Ach du schei***! Gute Besserung auch dir!
Zitat:
Zitat von tschorsch
Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen bewegen.
ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin am letzten Sonntag mal die Strecke meiner MD abgefahren.
Fazit: 1. Drittel schnell, gut zu rollen, kaum kurven aber wellig.
2. Drittel sehr wellig mit teils harten (im norddeutschen sinne) Anstiegen. Das ist der problematische Teil der Strecke. Da kann man Körner lassen.
3. Drittel. So wie das erste Drittel.
Ohne Ambitionen schnell zu fahren, bin ich die 38er Runde in einem Schnitt von 33,2 gefahren. Ich denke also, dass mein angestrebter Schnitt von 35 zu erreichen ist.
Sorgen macht mir nur meine Laufperformance. Ich war diesen Monat noch genau 0 mal laufen. Schlimm. Irgendwie kann ich mich nicht dazu motivieren. Bei dem Radfahren sieht es genau anders aus. Ich will irgendwie immer los, auch wenn´s aus Eimern schüttet. Sehr merkwürdig. Über das Schwimmen mache ich mir keine Sorgen. Mit den Ergebnissen der beiden OD bin ich zufrieden und denke die Leistung halten zu können.