gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 14:45   #553
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...so mal wieder ein kleiner Zwischenbericht auf dem Weg zu meiner MD im September. Letzte Woche stand Regeneration auf dem Plan... (is schon wat nettes)....leider verpasste ich dann direkt Montag aus diesem schleifenden Trott auszubrechen und wieder ins Training einzusteigen. Dem zu folge wurde das Schwimmen gestrichen. Dienstag versaute ich eine Koppeleinheit durch nicht genaues lesen der Trainingsanweisungen. Erst sollte 1 Stunde gelaufen werden (die letzten 2 km GA2) und direkt im Anschluß sollten 90 MIn locker gekurbelt werden. Tja vor der Arbeit ging es dann zu Laufen. Blöd nur, dass ich dann zur Arbeit musste und das Radeln für abends im Kopf hatte. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Radeinheit wurde abends auf Grund tierischer Kopfschmerzen gestrichen.
Nach einem Ruhetag am Mittwoch, stand dann gestern abend eine Radeinheit von 90 Min im GA2 an. Das Wetter drohte zu kippen, aber ich konnte mich dennoch aufraffen. Es lief einfach nur genial. Kein Wind, kühle Luft und gute Beine. Toll. Radelte nochmal Teile der Strecke von Sonntag ab und bin die Berge (gut oder eben Hügel) richtig gut hochgekommen und der Tritt lief auch echt schön rund. Mein Renner ist auch in nem Topzustand nach der kleine Pflegeeinheit letztes WE!

Heute nach der Arbeit geht es dann zum 45-60 Minuten Laufen mit 4-6 1000ern im GA2. Morgen früh wollte ich nen lockeren 5er mit Lauf ABC einfließen lassen und nach dem Frühstück dann nochmal ins Freibad gehen. Hoffe es ist schön regnerisch und kühl, dann wird der Neo direkt noch mitgenommen. Sonntag geht es dann auf die 100 km der Cyclassics...

Wie ihr seht, es könnte besser laufen, aber immerhin das Motivationsloch vom Wochenanfang ist seit der tollen Radeinheit wieder vergessen....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:03   #554
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...so mal wieder ein kleiner Zwischenbericht auf dem Weg zu meiner MD im September. Letzte Woche stand Regeneration auf dem Plan... (is schon wat nettes)....leider verpasste ich dann direkt Montag aus diesem schleifenden Trott auszubrechen und wieder ins Training einzusteigen. Dem zu folge wurde das Schwimmen gestrichen. Dienstag versaute ich eine Koppeleinheit durch nicht genaues lesen der Trainingsanweisungen. Erst sollte 1 Stunde gelaufen werden (die letzten 2 km GA2) und direkt im Anschluß sollten 90 MIn locker gekurbelt werden. Tja vor der Arbeit ging es dann zu Laufen. Blöd nur, dass ich dann zur Arbeit musste und das Radeln für abends im Kopf hatte. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Radeinheit wurde abends auf Grund tierischer Kopfschmerzen gestrichen.
Nach einem Ruhetag am Mittwoch, stand dann gestern abend eine Radeinheit von 90 Min im GA2 an. Das Wetter drohte zu kippen, aber ich konnte mich dennoch aufraffen. Es lief einfach nur genial. Kein Wind, kühle Luft und gute Beine. Toll. Radelte nochmal Teile der Strecke von Sonntag ab und bin die Berge (gut oder eben Hügel) richtig gut hochgekommen und der Tritt lief auch echt schön rund. Mein Renner ist auch in nem Topzustand nach der kleine Pflegeeinheit letztes WE!

Heute nach der Arbeit geht es dann zum 45-60 Minuten Laufen mit 4-6 1000ern im GA2. Morgen früh wollte ich nen lockeren 5er mit Lauf ABC einfließen lassen und nach dem Frühstück dann nochmal ins Freibad gehen. Hoffe es ist schön regnerisch und kühl, dann wird der Neo direkt noch mitgenommen. Sonntag geht es dann auf die 100 km der Cyclassics...

Wie ihr seht, es könnte besser laufen, aber immerhin das Motivationsloch vom Wochenanfang ist seit der tollen Radeinheit wieder vergessen....
ich wünsche euch/dir viel Erfolg.Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.Nun ist für mich die Saison zuende denn es steht auch noch eine OP an. Viel Spaß noch, es wird bei mir erst nächstes Jahr auf die MD gehen.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:11   #555
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...ups...dann mal gute Besserung und schnelle Genesung!

Da bin ich echt froh, das mein Flur so klein ist, das ich gar nicht hinfallen kann....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:24   #556
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen


ich wünsche euch/dir viel Erfolg.Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.Nun ist für mich die Saison zuende denn es steht auch noch eine OP an. Viel Spaß noch, es wird bei mir erst nächstes Jahr auf die MD gehen.
Irgendwie scheint bei uns MD-Ersttätern der Wurm drin zu sein.

Schade für dich und gute Besserung.
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:26   #557
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
...ich glaube ich verkriech mich bis Köln unter der Bettdecke. Kann ja nicht angehen, das hier soviele vor oder auf Ihrer Premiere Aufgeben müssen.... HILFE.....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:08   #558
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168


Radrennen lief erste Sahne!!!!

3:07 auf 102 km!!



Bericht folgt morgen...

BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:57   #559
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Herzlichen Glückwunsch, Großer!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:29   #560
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen


Radrennen lief erste Sahne!!!!

3:07 auf 102 km!!



Bericht folgt morgen...

Na, das ist doch mal ein Wort! Super! Gratuliere!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.