Zu einer anderen Skurrilität: Welche Gedanken sind euch durch den Kopf gegangen, als euch, völlig durchnässt und durchgefroren, an den Verpflegungsstationen ein lautes "Schwämme, Schwämme" entgegenhallte ??
Na ick habe einen in der letzten Runde genommen und durchs Gesicht gewischt. Man will ja auf dem Beweisfoto* gut aussehen.
Ich fand den 70.3 prima. Großes Kino auf meiner MD-Premiere. Und das aus dem angestrebten sub6 nur ein sub6:30 wurde ist doch eigentlich egal. Als bekennender Schönwetterradler kann ich halt nicht schnell den Berg runter bei nasser Straße (rauf kann ich auch bei trockener nicht schnell )
Beim laufen daher keinen Streß mehr gemacht, sondern die Atmosphäre genossen, Kinder abgeklatscht, Leuten gewunken und relaxed ins Ziel gelaufen.
Mission accomplished: Spaß gehabt!
*So! Und wer schimpft jetzt auf die Preise für die Fotos und deren Qualität....ihr alten Knottertanten, die ihr zum Teil seid.
Aber sie betreiben doch für die Sicherheit der Räder einen extem hohen Aufwand und da ärgere ich mich darüber, daß es jemanden möglich ist, unter mehreren Planen nach Material zu suchen, ohne aufzufallen.
Als ich morgens zu meinem Rad kam war dies auch zur hälfte abgedeckt, aber Tacho (Polar CS400) noch dran. Habe mich in diesem Moment nur geärgert das der Helm, da verkehrt rum lag Nass war und mich gewundert warum nur bei meinem Rad und nicht links oder rechts die Plane weg war, wenn es denn Wind gewesen wäre. Nun weiß ich wenigstens warum es so war. Anscheinden war jemand auf der suche nach dem CS600.
ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher das der mann bei der startschlägerrei einen schlag oder tritt bekommen hat?
In der FR stand heute morgen: "Dem Vernehmen nach sei der Mann zuvor sogar mehrfach von begleitenden Helfern auf Surfbrettern angesprochen worden, weil er weit zurückgefallen war und einen müden Eindruck gemacht habe. "
Meiner Meinung nach sollte man vor einem Start sich immer vornehmen, bei spürbarer gesundheitlicher Beeinträchtigung auf der Strecke (erst recht im Falle eines Falles vor einem Start) abzubrechen. Die weit verbreitete "Ironman"-Einstellung, solange man noch irgendwie paddeln, auf dem Rad sitzen oder stehen kann, auf Teufel komm raus "zu finishen", finde ich für einen achtsamen Umgang mit der eigenen Gesundheit leider oft nicht zielführend.
Das Thema hatten wir letztes Jahr doch auch schon, remember?
Angeblich sollte deshalb die Teilnehmerzahl für dieses Jahr wieder reduziert werden...
Das war aber noch in der KD-Ära...
Und ich bin mir sicher, dass es ich es damals aufgrund der total überfüllten Laufstrecke schon gefordert habe.
Eine Problemstelle ist die Verpflegung an dem Bergabstück, denn dort ist ein Gitter aufgestellt, um die Laufstrecke von der Straße zu trennen. Dort ist es ziemlich eng und überholen teils kaum möglich.
Im Kurpark kann man ja notfalls auf die Wiese ausweichen.