gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 15:01   #577
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

[quote=bleierne_ente;310954]Heute Abend startet dann das Laufseminar zum Leipzig Marathon für das ich mich mutig angemeldet habe, um meine HM Zeit zu verbessern mit ner Eröffnungsveranstaltung. Bin seeeeeh gespannt auf die Leute und überhaupt alles da.

QUOTE]

Hallo erstmal an alle müden Mädelz!!

Wir sind eben Hühner und die zieht es in den Stall, wenn es dunkel wird

Ich ignorier das, was auch meistens gelingt. Oft werd ich beim Sport wach. Aber stimmt schon: sich zu überwinden ist eine große Hürde

Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 15:13   #578
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen

Was ist das für eine spezielle Vorbereitung für Leipzig?
Erzähl doch mal bissel!! Bist Du aus Leipzig?

Hi DieDa,

naja ich "bin" eigentlich aus dem schönen hessischen Vogelsbergkreis, aber seit 6 Jahren lebe ich im schönen Leipzig.

Das Seminar wird wohl jedes Jahr von den Marathonveranstaltern gemeinsam mit dem hiesigen Laufladen initiiert.

Mehr dazu findest Du hier

Da mein Schweinehund sich von einer Gruppe und einem festen Termin meist gut wegbellen lässt, erhoffe ich mir davon besser als letztes Jahr über den Winter zu kommen.

@crema: Danke. schon schön wenn man immer mal hört, dass man nicht die einzige ist, die nach ner kranken zeit, erst mit Blumenpflücken wieder anfangen muss.

PS. Schwimmen muss wegen besserer Öffnungszeiten meines Lieblingsbades auf morgen verschoben werde ( tolle Ausrede, oder?)

Geändert von bleierne_ente (26.11.2009 um 15:18 Uhr).
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 16:35   #579
bleierne_ente
Szenekenner

Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?
Alt 26.11.2009, 16:43   #580
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Zu dem Seminar gerade mal noch ne Frage an Euch: ich bin dieses Jahr den Halbmarathon mit 6:40/ km gelaufen .. in dem Seminar gibt es eine 6:30 und eine 6:00 Gruppe. Überschätze ich mich jetzt völlig wenn ich mutig in die 6min Gruppe gehe oder schaffe ich mir eine total tolle Grundlage in der 6:30 Gruppe?
Heißt das das ist das Zieltempo für den HM? Oder das Trainingstempo? Du kannst doch sicher am besten einschätzen, wieviel du dich gesteigert hast seit dem HM... Im Zweifel: lieber langsamer einsteigen und dann steigern!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:37   #581
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Müde bin ich auch ständig. Heute morgen bin ich nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen. Gott sei Dank bin ich ne halbe Stunde später wieder aufgewacht - ich hatte nämlich nen Termin im Büro ...
Ich schieb das bei mir ja eigentlich immer auf meine Schilddrüse, aber wenn Euch das allen so geht, ist es ja vielleicht doch normal
Wenigstens beim Sporteln bin ich dann wieder halbwegs munter - wobei ich gestern abend auch mittem im Laufen herzhaft gähnen mußte

@ bleierne Ente: Ich bin letzten Winter, als es meine Blutwerte so schlecht waren, sogar mal 9 min/km gelaufen - das waren 5 km in 45 min Fazit: Schlimmer geht immer
Alt 26.11.2009, 22:27   #582
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Das Faultier in mir

Heute bin ich staubedingt auf den letzten Drücker im Lauftraining angekommen und hatte eigentlich gar keine Lust. Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also. Nach dem 2. Mal habe ich mich in mein Schicksal ergeben und halt auf die Uhr geschaut. Ja und danach wäre ja Stabitraining. Nur war unser Raum belegt und die Stabi fiel aus. Zu hause auf die Matte??? Naja, nach dem Glas Rotwein, das ich dringend zum aufwärmen brauchte, war die Matte wieder mal mit meinem Schweinehund belegt... Schluchz.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 10:18   #583
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Beim Einlaufen und ABC dachte ich, och ich kürze heute mal ab... Aber bin dann doch weiter gelaufen. Und das Programm wurde dann knackig: 8 x 5 min mittleres GA2 + 1 min oberes GA2, die letzten 8 sec sprinten. Intervalle ohne echte Erholung also.
Sowas in der Art steht mir nun wohl auch bevor! Ausführlichen Bericht zum ersten Tag des Laufseminars findet Ihr im Blog. Nur soviel, mir ist echt schummerig geworden als ich den Trainingsplan gesehen habe! Das werden knackige 20 Wochen und ich habe noch keine Ahnung wann ich das alles laufen soll *uffz*

Aber, ich werde auf jeden Fall versuchen so dicht wie möglich am Plan zu trainieren .. sonst komm ich der 2 Stunden Marke ja nie näher! Achja .. und ich habe beschlossen in der 6:30 Gruppe anzufangen und sollte mir die wirklich zu langsam sein ( was ich Stand heute noch nicht glaube) kann ich während des Seminars noch wechseln.

Es handelt sich übrigens wirklich um geplantes Wettkampftempo bei diesen Zeiten, deshalb trainineren also Donnerstags auch die Teilnehmer aller Distanzen ( 10k, HM und M) gemeinsam!

Euch allen feinen letzten Wochentag, ich plane für heute wieder einen Blumenpflückerlauf und das erste (!) Schwimmtraining seit meinem Triadebüt im Juli *duck*
Alt 27.11.2009, 13:18   #584
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Wow, ihr seid fleissig.
Müde? Ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und brauche nach dem Mittagessen Zahnstocher für die Augen und eine Überdosis Kaffee um irgendwie wach zu bleiben.
Zusammen mit dem Kaffee arbeitet eine Sporttherapeutin an meinem Magengeschwür, die mir seit Tagen erklären will, dass man mit Trittfrequenz 60-70 Ergometer fährt weils sonst zu wenig anstrengend ist . Und heute wurde mein Mittelfußlaufstil kritisiert. Es wäre viel gesünder, mit der Ferse zuerst aufzukommen - wenn ich das nicht kann, soll ich doch langsamer machen Manchmal ists zum Haare raufen.
Blöderweise regnets hier ständig, mein Fahrrad kriegt schon einen Platten vom rumstehen. Dafür geh ich nachher aber noch schwimmen.

LG Marion
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen