Heute habe ich den Plan für den Zeitraum vom 27.08 - 23.09. bekommen (4 Wochen). Nächste Woche bin ich ja im Urlaub und in der Woche danach ist natürlich die Entlastungswoche angesetzt. Das werde ich wohl einfach mal tauschen.
Dummerweise ist natürlich für den Montag nach der Entlastungswoche 10km all out angesetzt. Und bei einem einfachen Tausch wäre vor diesem Montag am Samstag ein 40 mit 9 km EB. Dann tausche ich den Montag doch lieber gleich noch mit
Ist zwar alles nicht ganz optimal, aber so spielt das Leben halt manchmal. Das ist wohl der Unterschied zwischen Profi und Möchtegern
Wie ist Deine Einschätzung zu den kalten Bädern? Hast Du das Gefühl, es bringt Dir was?
Ich kann es noch nicht genau sagen. Was ich aber sagen kann, ist dass unmittelbar im Bad gut tat. Ich werde es auf jeden Fall weitermachen. Heute geht es meinen Beinen zumindest auch gut. Mal schauen wie heute abend der TDL wird. Heute sind 38 Grad angekündigt. Juhuu. Das Eis ist schon vorbereitet.
Heute sind 38 Grad angekündigt. Juhuu. Das Eis ist schon vorbereitet.
Ich bin gestern um 6 aufgestanden, um vor der Hitze fertig zu sein. Abends ist natürlich krass. Den ganzen Tag schon durchgekocht und dann TDL... wird bestimmt lustig. Machste den auf Deiner Runde oder auf der Bahn?
Ich werd ihn wohl auf meiner Runde machen. Durchgekocht bin ich aber nicht, die Klimaanlage bei uns im Büro arbeitet extrem gut
Aber den Langen am Samstag habe ich auch im 6:30 Uhr begonnen. Schon verrückt die Ausdauersportler, oder? Die Ballsportler schlafen dann noch ihren Rausch aus.
Heute ist ja ein gesteigerter angesagt. Eigentlich ist es so, dass beginnend mit einem 6km Abschnitt jeder Abschnitt 1 km kürzer wird und ca. 8 sec/km schneller. Die Steigerung ist nicht wirklich kontinuierlich. Da ich den TDL wieder auf meiner Standard-3,6km-Runde laufe, habe ich den Plan abgewandelt. Mein Plan sieht nun wie folgt aus: 5 Runden á 3,6 km plus 1 á 1,86 km.
1. Runde: 4:14/km
2. Runde: 4:05/km
3. Runde: 3:55/km
4. Runde: 3:50/km
5. Runde: 3:44/km
6. Runde: 3:37/km (1,86 km)
Die Geschwindigkeit für erste und letzte Runde stammt aus dem Originalplan. Da sind die 3:37 jedoch nur für 1 km vorgesehen. Insgesamt komme ich so zwar auf rund 800m mehr gegenüber dem Plan, muss aber nicht extra zur Bahn fahren. Die Abweichungen was die einzelnen Abschnitte angeht sind jetzt ja auch nicht so dramatisch, da wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als notwendig und wenn es klappt, dann passt's ja eh und wenn nicht habe ich jetzt schon zwei Ausreden:
1. Es ist so heiß
2. Die langsameren Abschnitte sollten ja eigentlich viel länger sein.
Da ich den TDL wieder auf meiner Standard-3,6km-Runde laufe, habe ich den Plan abgewandelt. Mein Plan sieht nun wie folgt aus: 5 Runden á 3,6 km plus 1 á 1,86 km.
1. Runde: 4:14/km
2. Runde: 4:05/km
3. Runde: 3:55/km
4. Runde: 3:50/km
5. Runde: 3:44/km
6. Runde: 3:37/km (1,86 km)
Das war der Plan, aus ihm wurde folgendes:
1. Runde: 4:13/km, leicht schneller; passt
2. Runde: 3:56/km, ui ordentlich zu schnell
3. Runde: 3:54/km, leicht schneller, passt
4. Runde: 3:47/km, etwas zu schnell,
5. Runde: 3:45/km, ahh 1sec/km zu langsam
6. Runde: 3:37/km (1,86 km), 3:33, sehr schön geht doch
Anschließend ging ein ordentliches Gewitter nieder. Noch mal Glück gehabt. Ich bin froh, die Einheit am Abend gemacht zu haben, allein die fehlende direkte Sonne war super. Warm war es zwar immer noch, aber so war es schon viel besser. Ok, es war ziemlich schwül, aber ich bin es gut durchgelaufen.
Das beides miteinander auch gehen sollte. Aber (noch) tut es das leider nicht Wenn das nun auch noch steht, freue ich mich auf meinen Marathon, in dem Wissen, die bisher beste Vorbereitung gehabt zu haben.
Das beides miteinander auch gehen sollte. Aber (noch) tut es das leider nicht Wenn das nun auch noch steht, freue ich mich auf meinen Marathon, in dem Wissen, die bisher beste Vorbereitung gehabt zu haben.
Wann bist Du nochmal Deinen letzten 40er gelaufen? Und wann diese Intervalle.