jau und wer fährt am Wochenende 3 Std. Anschlag mit'm Radl durch die Gegend?
Bei der Gelegenheit: Alles Gute fürs nächste Wochenende, ich kann dich leider nicht anfeuern, da ich dann am Strand liege , aber die aktuelle Prognose verspricht ja zumindest etwas Regen. Das müsste dir ja entgegen kommen. Du wirst das Ding bestimmt rocken.
besonders faszinieren mich immer die 40er und dass Du die so wegsteckst. Wenn sich bei so einem Training das nicht ausgeht in einem Rennen, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Wie geht es Dir eigentlich nach so einem 40er? Ich meine durchgelaufen ist das ja nen M in knapp über 3h.... mal so schnell nebenbei...
Du siehst mich mit offenem Mund staunend am Rechner sitzen... Respekt mein Lieber!
Danach bin ich durchaus auch mal müde. Aber meistens geht es eigentlich eh ganz gut. Diesen Samstag hätte ich mich ja über etwas Erholung danach sehr gefreut, aber das musste noch warten.
Zunächst hatte meine Frau Gäste zum Frühstück geladen. Da durfte ich zumindest mit etwas Verzögerung auflaufen. Wollte mir dann schnell ein Eisbad gönnen, habe dann aber gemerkt, dass auch unser Leitungswasser nicht kälter als 20 Grad ist. Hätte ich nie so eingeschätzt. Glücklicherweise war ich in den Tagen vorher so schlau und habe deinen Tipp mit den Eispacken gefolgt und hatte etwas Eis vorbereitet, so bin ich wenigstens auf 15 Grad runtergekommen, dann habe ich mir das Eis noch so auf's Bein gelegt. Mittags durfte ich dann noch etwas pennen.
Mich wundert das mit den 40ern auch, aber ich glaube mittlerweile dass der Nüchternlauf dafür verantwortlich ist. (Neben dem Training natürlich ) Aber ich bin einfach froh, dass es so hinhaut.
Danke für deinen Staunen, aber das was du da so raushaust ist ja wohl auch nicht von schlechten Eltern, oder?
... Glücklicherweise war ich in den Tagen vorher so schlau und habe deinen Tipp mit den Eispacken gefolgt und hatte etwas Eis vorbereitet, ...
Ist ja für mich auch 'ne super Ausrede Eis zu verdrücken. Muss ich ja, wegwerfen wäre ja ein Frevel und die Eisbäder brauche ich ja, geht gar nicht ohne
Also war meine interne Zielvorgabe das Marathontempo und damit eine 13:30 für die 3,6 km, damit hätte ich noch einen Puffer von 2sec/km gehabt.[...]Nun kann man sich über "kurze" 3,6km natürlich auch viel eher mal durchquälen, aber für mich ist das in jedem Fall ein geiler Auftakt.
habe ich das richtig verstanden, dass die EB 3,6km lang war?
Resultiert die Distanz aus dem Umfang und dem Trainingsstand oder gibt es einen relativ festen Prozentsatz wie lange die EB bei nem DL sein sollte? Interessiert mich auch hinsichtlich HM-Vorbereitung.
Resultiert die Distanz aus dem Umfang und dem Trainingsstand oder gibt es einen relativ festen Prozentsatz wie lange die EB bei nem DL sein sollte? Interessiert mich auch hinsichtlich HM-Vorbereitung.
Im übrigen: Respekt für die starke Woche!
ich glaube, 3,6km ist seine Hausrunde, wo er auch oft Intervalle läuft.
Danke für deinen Staunen, aber das was du da so raushaust ist ja wohl auch nicht von schlechten Eltern, oder?
Aber ich fackel da ja "nur" ab, was halt eh irgendwie da ist. Aber unabhängig von der Geschwindigkeit ist so ein 40km Lauf im Training schon für sich eine enorme Leistung, wenn man da ja auch schon vorher was gemacht hat und die Woche drauf auch trainiert!
Wie ist Deine Einschätzung zu den kalten Bädern? Hast Du das Gefühl, es bringt Dir was?
Hast du richtig verstanden
Zitat:
Zitat von thunderlips
Im übrigen: Respekt für die starke Woche!
Prozentsatz? Ganz so kompliziert ist es nicht. Die eigentlich Idee ist, dass du mit 3 km anfängst und dann wöchtentlich um 3 km steigerst, bis auf 15 km. In der vierten Woche gibt es dann einen Aussetzer, eine Entlastungswoche. Bei mir sind es halt 3,6 km, weil das von der Runde her gut passt. Ich versuche es mir immer möglichst einfach zu machen. Der Greif ist übrigens der Meinung, dass die Endbeschleunigung immer gut ist, auch für Leute die nur 10er laufen wollen. Sie sind immer stark formgebend. In seinem Countdown schreibt er glaube ich auch etwas dazu. Wenn du mal nichts zu tun hast : http://www.greif.de/downloads/countdown2008.pdf