gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 713 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2025, 09:08   #5697
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Auch jetzt wird schon über "Friedenstruppen" philosophiert. "Mindestens 100.000 Soldaten", hörte ich gestern, die da an der Grenze zu Russland herummarschieren?
Das ist total realitätsfremd.
“Frieden schaffen ohne Waffen” war bis vor wenigen Jahren “links” und ich deshalb auch. Dann kamen die Kriegsdienstverweigerer und plädierten für Krieg. Da rollt es mir die Zehennägel hoch.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wen von uns hältst Du denn für parteihörig um jeden Preis?
Ich kenne hier niemanden genug, um da Position zu beziehen. Wenn überhaupt, ist es ein Hinweis darauf andere nicht in eine Schublade zu stecken.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Kürzlich sagtest Du, dass Du den etablierten Medien grundsätzlich kein Gehör mehr schenkst.
Ich lese noch immer CNN, Spiegel, Welt, Fox und wie sie alle heissen. Ich glaub’ halt nix mehr unreflektiert.

Zitat:
Am Ende hört man dann den immer gleichen Dreiklang aus Klimawandelleugung, Corona-Geschwurbel und Fremdenfeindlichkeit.
Genau dieses Schubladendenken ist doch das Problem. Das ist die Parteihörigkeit. Jeder, der in einem anders denkt, ist, Zitat (!): naiv oder Schwurbler oder rechtsextrem. Diese Plakatierung kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Konkret in meinem Fall:

Ich fand die Zwangsimpfung und Lockdowns scheisse.

Ich sehe Klimawandelrisiken.

Mit Putin muss verhandelt werden, damit das Gemetzel aufhört. Daran und nur daran messe ich Trump.

Als gebürtiger Deutscher und jetzt als Amerikaner in einem EU-Land lebend sehe ich die Migrationsprobleme wie jeder andere auch. Muss man dafür gleich fremdenfeindlich sein?

Wie nennst Du, Arne, so jemanden wie mich?
Alt 19.02.2025, 09:11   #5698
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Es ist nichts erreicht. Es wird immer noch gekämpft wird. Gespräche hat es immer mal wieder gegeben. Putin hat Westeuropa nicht als echten Verhandlungspartner akzeptiert.
Dann waren das ja auch keine Verhandlungen, wenn eine Partei (Russland) gar nicht mit im Boot der Gespräche ist.

Warum regt man sich jetzt auf, dass die Ukraine erstmal außen vor ist? Vorher war es doch anders herum und ok.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 09:52   #5699
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
....

Warum regt man sich jetzt auf, dass die Ukraine erstmal außen vor ist? Vorher war es doch anders herum und ok.
Eben! Putin war nicht verhandlungsfähig, hörte ich quasi von Anfang an. Will man jetzt doch mit ihm am gleichen Tisch sitzen?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 09:55   #5700
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Eine Verhandlung bzw. eine Aufteilung eines Landes ohne dieses zu beteiligen ist doch nichts wert.
Egal wie sehr man sich Frieden wünscht.
Der Krieg geht trotzdem weiter.
Vielleicht nicht unbedingt mit Drohnen und Raketen aber im Untergrund.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 10:00   #5701
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Donald Trump gibt Ukraine die Schuld am Krieg.

Das dürfte ja einigen hier gefallen.
Insbesondere qbz sieht sich endlich bestätigt, schließlich hat er die Schuldfrage nie bei Putin gesucht.
Da auch Gas teuerer werden wird, sollten wir schleunigst wieder zurück zum russischen Gas und überhaupt: Alle Sanktionen beenden.
Meine (eigene) Einschätzung zur Geschichte des Ukrainekrieges, zum Verlauf, zu den Sanktionen, zur Rüstungsindustrie, zu Friedensverträgen, zum Verhältnis EU/USA hängt weder von der amerikanischen noch von der russischen Regierung ab, egal wer sie bildet, ob Harris oder Trump, ob Putin oder ? .

Meine Erfahrung als Rentner ist nur: Man sollte bei Kriegen niemals den Idelogien weder der einen noch der anderen Kriegspartei(en) Glauben schenken und sich gegen Kriege und für Diplomatie zur Lösung von Konflikten engagieren. Oberst Reisner spricht von Informationskrieg. Deswegen bin ich auch gegen die von Biden beschlossene Mittelstrecken Raketenstationierung in DE (bin gespannt, ob Trump das umsetzt, hoffentlich nicht) und gegen die jetzt ablaufende irre Aufrüstung in der EU und für Rüstungskontrollgespräche und gegenseitige Abrüstung. Dafür muss man halt auch mit Russland reden.

Russland und die USA werden auch über die Rücknahme der Sanktionen verhandeln, während die EU noch schnell Russland die Zinsen auf die eingefrorenen Devisen stiehlt und sich Russland / USA die Ukraine aufteilen. Möglicherweise gibt es in ein paar Jahren wieder Gas aus Russland in DE oder ein USA Bürger übernimmt NS2. Von Merz habe ich gehört, dass DE dringend neue Gaswerkte bräuchte.

Geändert von qbz (19.02.2025 um 10:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 10:08   #5702
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung als Rentner ist nur: Man sollte bei Kriegen niemals den Idelogien weder der einen noch der anderen Kriegspartei(en) Glauben schenken. Oberst Reisner spricht von Informationskrieg.
Applaus!
Alt 19.02.2025, 10:31   #5703
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
…. sich gegen Kriege und für Diplomatie zur Lösung von Konflikten engagieren.
Sag bloß. Da wird dir niemand widersprechen.
Zum Glück hat putin das auch so gesehen, stell dir mal vor, der will seine Interessen mit kriegerischen Mitteln durchsetzen!

Zitat:
die Zinsen auf die eingefrorenen Devisen stiehlt
Interessante Wortwahl.
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man dir durchaus einseitige Sympathien für Russland unterstellen.

Zitat:
Gas aus Russland in DE oder ein USA Bürger übernimmt NS2. Von Merz habe ich gehört, dass DE dringend neue Gaswerkte…
Und das würde dir gefallen?
Abgesehen davon dass Merz ähnlich viel Klimawissen hat wie Wagenknecht.
Alt 19.02.2025, 10:36   #5704
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Vielleicht weil es jetzt darum gehen könnte, die Ukraine zu teilen? Wenn bei dir zu hause ein Fremder einziehen will, der zuvor eines deiner Familienmitglieder getötet hat, möchtest du darüber mit entscheiden?
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen