@ Pippi Langstrumpf
Ich wünsch Dir alles gute und noch ne kleine Idee zu Deinem beschriebenen Gesamtbild.
Wenn die Infekte so lange anhalten (evtl. Antibiotika bekommen??) dann gibts zwei Dinge die Du vielleicht mal checken lassen kannst. Zum einen mal ein großes Blutbild, besonders mit Info über die Feinstoffe. Und Check der Darmflora. Meist ist die durch Antibiotika massiv beeinträchtigt und kommt ohne Hilfe nur sehr langsam wieder ins Lot (halbes bis dreiviertel Jahr).
Der Darm ist halt der Sitz des Immunsystems... vielleicht hängts da dran??
Sonst bin ich hoffentlich kurz davor wieder ganz gesund zu sein. Für Mittwoch ist Schwimmen geplant. Bin die letzten Tage immer mindestens 40 Minuten draußen gewesen und bin gegangen. Tat eigentlich immer ganz gut... Hoffe das es dadurch mit der Form nicht ganz so heftig runter gegangen ist. Werd ich aber hoffentlich auch bald ausprobieren können.
@ dieAndy
super toll mit Deinen Läufen!
@ das Mädchen
Wow... echt klasse wie toll das bei Dir mit dem Training klappt
Mädels, es macht immer wieder Spaß das hier alles zu lesen ... und es motiviert mich total
Liebe Grüße an alle Gesunden und die, die wieder gesund werden wollen.
@ Dieandy: Bei deinen langen Läufen werde ich ja richtig neidisch. Ich schlappe immer so dahin - egal, was die Musik auf meinen Ohren mir für einen Takt vorgibt. Aber wie hat der Nopogo heute morgen so schön beim Frühstück gesagt: "Der Marathon beim IM ist ganz einfach in 3:30 zu laufen: Losschlappen und nicht stehen oder gehen." jetzt kennen wir also ein weiteres Wettkampfgeheimnis
@ Pippi: Na, dann lass mal die drei Monate voll werden und dann bin ich sehr gespannt, was der HNO-Onkel sagt.
@ Wandergesellin: Ich esse, wenn es denn sein muss, die Riegel von Squeezy (am liebsten Cola). Powerbar geht auch. Oatsnack ist auch ganz nett, aber das vertrage ich im Wettkampf nicht.
Heute morgen bin ich beim Klopfen der Regentropfen auf dem Dachfenster wach geworden und dachte nur: "NEIIIIN!!!" Leise aufgestanden und im Netz mir den Wetterbericht angeschaut. In dem Moment kam von meiner Radverabredung schon die Frage, ob wir tatsächlich fahren wollten. Der Blick auf den Wetterradar sagte, dass es nur ein vorübergehender Schauer war. Na denne. Also, losgefahren, mit meiner Freundin getroffen und dann Richtung Darmstadt los. Zwischendurch kam immer wieder ein bisschen Eis/Schnee/Regen von oben, aber nie so viel, dass es wirklich unangenehm wurde. Und so sind wir schöne 95 km rund um Darmstadt getourt. Fotos von der Tour gibt es keine - die allerschlechteste Ausrede, aber sie ist wahr: Der Akku war alle! Der restliche Nachmittag war ausgefüllt mit Buchhaltung und Freundin treffen. Und nun wird endlich mal nix gemacht...
Edith sagt gerade, dass ich nur den Akku raus und wieder rein hätte bauen müssen...also, beim nächsten Mal
Geändert von Das Mädchen (30.11.2008 um 21:35 Uhr).
Grund: zusätzliche, wertvolle Informationen erhalten
@ Pippi Langstrumpf
Ich wünsch Dir alles gute und noch ne kleine Idee zu Deinem beschriebenen Gesamtbild.
Hallo Gürkchen,
danke für Deinen Tipp. Blutbild sieht soweit ok aus und hat nur minimale Unterschiede zum letzten Mal. Eisen ist dieses Mal sogar erheblich besser gewesen. Aber was meinst Du mit "Feinstoffen"?
Antibiotika hab ich irgendwann letzten Winter genommen (Januar oder so), davor seit Jahren nicht. Mein Arzt ist da sehr vernünftig und verschreibt nicht beliebig AB's.
Meine grundsätzliche Infektanfälligkeit liegt unter anderem an meiner Autoimmunerkrankung, die das Immunsystem beansprucht und ihm nicht mehr genug Freiraum gibt, sich um echte Eindringlinge zu kümmern.
Nur, daß ich so gar nicht mehr auf die Beine komme, ist selbst für mich außergewöhnlich.
Mal sehen, ob der HNO das in 10 Tagen vielleicht erklärt bekommt ...
Ich drück dir die Daumen, daß es bei Dir dann jetzt wirklich überstanden hast und Du wieder ins Training einsteigen kannst.
LG,
Claudia
Sooo, nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, gibt es leider auch nichts Gutes zu berichten. Nachdem sich der Magen-Darm-Kram zum Glück nach zwei Tagen verzogen hatte, fiel meinem Chef ein, dass ich einen großen Teil der Diss schon mal am Dienstag bei ihm abgeben könnte. Was für mich hieß: 12-15 h Schreibttisch am Tag und davor und danach zu platt um irgendwas zu machen...
Tja bis gestern hatte ich das Gröbste fertig und hatte vor heute bei unserer Winterlaufserie zu starten. Heute morgen bin ich dann mit Fieber, Husten und Kopfschmerzen wachgeworden. Starke Erkältung oder Grippe... Echt zum Heulen Na ja der ganze Stress und die Anstrengung + kein Sport war wohl nicht so gut für mein Immunsystem,..
Jetzt heißt es trotz allem bis Übermorgen 3/4 Diss fertigkriegen, gesund werden und dann endlich wieder trainieren!
Ich wünsche allen anderen Kranken gute Besserung! Und denen die so schön trainieren weiter viel Spaß dabei und bleibt gesund
Nachtrag zur Ernährung: Ich kenne das bisher nur vom Laufen (bis Marathon = bei mir 4,5 h ). Auf dem Rad stell ich mir Essen generell schwieriger vor... Beim laufen hab ich bisher Riegel, Gels und Bananen proboert und alles anstandslos vertragen. Ich finde es halt wichtig, immer was zu trinken dabei. Die Riegel flutschen dann besser. Und die Gels mag ich auch nicht wirklich gerne. Da versuch ich immer alles auf einmal in den Mund zu bekommen und dann mit viel Trinken runterzuspülen. So krieg ich am wenigsten davon mit.
Die Reiskuchen aus der Livesendung habe ich übrigens auch schon ausprobiert. Allerdings bisher nur beim Wandern. aber die sind echt lecker und gehen bestimmt auch beim Radfahren gut runter.
ich bin wieder da.Das Wochenende war traumhaft.
Am Freitag bin ich in diesem Hotel eingefallen und bin vorm Abendessen noch 60 min auf dem Laufband 8.6 km unterwegs gewesen.
Dann habe ich mir den Bauch vollgeschlagen und bin ins Bettchen gegangen.
Samstag sah folgendermassen aus:
Frühstücken
1.34 h laufen laufen auf dem Laufband
2 Saunagänge
dann Schlammpackungen
anschliessend Rückenmassage
2 Saunagänge
Abendessen
Hot-Stone-Massage
Cocktail
Bettchen
Sonntag:
Frühstück
1.45 h Laufen auf dem Laufband
Gesichtspflege
60 min Schwimmen
2 Saunagänge
Sportmassage
Abendsessen
Bettchen
Heute morgen wollte ich um 6 Uhr eigentlich die 30 min laufen,weil nachher Schwimmen auf dem Programm steht,aber es war so gefroren in Fulda,dass ich das lieber nachher noch reinschiebe.
Es war ein tolles Wochenende.Sport und Pflegeprogramm...hätte noch 2 Tage länger sein können.Ich hätte auch gerne mal das Hotel verlassen,um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen,aber das habe ich nicht mehr unter gebracht.
Respekt Wagnerli!! So lange auf einem Laufband, ich würde vor Langeweile sterben, das bekomme ich einfach nicht gebacken! Schön, dass dir dein Wochenende so gut gefallen hat!
Danke Das Mädchen, dass du dieses tolle Wettkampfgeheimnis mit uns teilst. Ich melde mich am Besten gleich zum Marathon an
Also ich bin früher aus dem office weg und war heute Nachmittag rennen, für dudes 100.
Morgen dann eher nicht, weil Schwimmen dran ist, aber wer weiß.
Schönen Abend noch und auch an nine gute Besserung!