gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.12.2016, 15:47   #553
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es auch vielfach Situationen, wo aus verschiedenen Gründen nicht ständig der aktuelle Ermittlungsstand öffentlich bekannt gegeben wird.
Dies ist oftmals notwendig, hat aber nichts damit zu tun, dass die vorliegenden Erkenntnisse dennoch wahrheitsgemäß dokumentiert werden.
Stimmt natürlich. Stille Post und bewusstes Weglassen oder Verändern von Informationen der Presse gegenüber bei korrekter Dokumentation in Akten. So meine ich das natürlich auch.

Wobei ich in einer internen Ermittlung auch schon Zeuge geworden bin, von Aktenverfälschung um dem Herrn Polizeidirektor und der eigenen Karriere zu helfen.

Und was korrekte Aktenführung wert ist, hat man im NSU Untersuchungsausschuss kennen gelernt. Da wurden doch aus Gründen der nationalen Sicherheit massenweise Akten vernichtet und Inhalte geschwärzt.

Ich finde es zu einfach, alle Denkweisen, die vom Mainstream abweichen aber dennoch begründet sind, als Verschwörungstheorie abzutun. Aber gerade am unreflektierten Nachplappern von den skurrilsten Theorien erkennt man meiner Meinung nach, welch große Verunsicherung in weiten Teilen der Bevölkerung herrscht und wie sehr das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der staatlichen Organe sinkt. Es kam in den letzten Jahren einfach zu viel zusammen, was die Bürger massiv verunsichert hat und Rattenfänger jeglicher Art nutzen dies geschickt aus. Die Likes in sozialen Medien sind da ein toller Spiegel. Hier mischen sich dann irgendwelche Reichsbügerfantastareien über die Unzulässigkeit der GEZ mit Wikileaks oder Snowden Enthüllungen und jeder mischt Ideologie, Fantasie und Realität, wie er es gerade braucht oder glaubt, glauben zu wollen oder wie es am besten ins persönliche Weltbild passt. Fakten werden dabei gerne einmal widersprochen, wenn sie gerade nicht ins Weltbild passen.
Alt 27.12.2016, 15:58   #554
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das kommt dabei raus, wenn man einfach aus dem Bauch raus irgendwas glaubt. Das ist genau so falsch wie die Sprengungstheorien.
Hier muss aber niemand irgendetwas glauben, da die Ursachen gründlichst untersucht sind. Aber das nützt offenbar nichts, wenn Leute unbedingt etwas anderes glauben wollen.
Ich hatte mich bis heute nicht mit dem 7.Gebäude des WTC befasst und hatte keine Meinung zum Einsturz. Daher meine erste nicht fachmännische Ursachenmöglichkeit.

Nun saß ich eine Stunde auf der Rolle und habe mir dabei den Video nach deinem Link dazu, angeschaut. Und wenn das für dich eine eindeutige Erklärung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir erscheinen die angeblichen Verschwörungstheorien plausibler.

Peace für alle
FlyLive ist offline  
Alt 27.12.2016, 16:23   #556
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Warum auch nicht? Konsequenzen muss doch niemand fürchten bei sowas. Man hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und fertig.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 27.12.2016, 16:31   #557
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist ja lustig...wird der begriff "BRD" heute wirklich noch benutzt?
Zu meiner Bundeswehrzeit anno 1986/87 war "BRD" als "sozialistisches Kürzel" verpönt und es gab einen Anpfiff, wenn man auf die Idee kam, es zu benutzen.

Geändert von schnodo (27.12.2016 um 16:39 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist gerade online  
Alt 27.12.2016, 19:53   #558
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wenn ich Attentäter auf der Flucht wäre, wie würde ich dann so doof sein in eine Routinekontrolle der Polizei zu geraten?
A.A. kann sich nicht mehr äußeren... (...was ja der Sinn von Programm Delta ist).
Anis Amri ist nicht Jason Bourne. Der überlebt so manches im Film. In Wirklichkeit ist es dann doch ein wenig anders.
Alt 27.12.2016, 20:34   #559
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum auch nicht? Konsequenzen muss doch niemand fürchten bei sowas. Man hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und fertig.
Hast du den Artikel gelesen? Es scheint mir nicht so. Es wurde nicht gehandelt. Punkt.
aequitas ist offline  
Alt 27.12.2016, 20:40   #560
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Naja, zum vollständigen Bild gehört auch, daß Deutschland dem islamischen Staat vor gut einem Jahr den Krieg erklärt hat.
(Wikipedia)

Daß man in einem Krieg auch "Gegenschläge" einsteckt, ist nun nicht ganz so abwegig.

"Wir" können als Rechtfertigung natürlich bieten, daß wir die Guten, IS die Bösen sind, weiterhin, daß unsere Art der Kriegsführung die richtige ist und die gegnerische die falsche ist.
Ich bin mir nicht sicher wie man das dem Obdachlosen klarmachen soll, dass er eigentlich durch die Bundesregierung verletzt wurde. Ganz schön um die Ecke gedacht.

Wir machen uns also Gedanken über Präzisionswaffen, Brunnenbau-Trupps und Tribunale falls mal ein Angriff unpräzise ist, aber wenn der IS gezielt Weihnachtsmarktbesucher und schlafende Obdachlose töten will, ist das moralisch konsequent.

Themen-Optionen