gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.12.2016, 12:41   #545
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Alternativtheorie wäre also passender und nicht herabgesetzt auf die Ebene von Spinnern, die dann gerne belächelt werden.
Es sind aber nun mal i.d.R. Spinner.

Konkret zu WTC 7:
Das Geheimnis des dritten Turms
LidlRacer ist offline  
Alt 27.12.2016, 12:48   #546
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es sind aber nun mal i.d.R. Spinner.
Die Spinner könnten behaupten, du wärst der Spinner, weil du anderen Quellen glaubst, die evtl. Beweislücken aufweisen.
Schon haben wir den Konflikt, indem Menschen in Abwehrhaltung gehen und aus der Hüfte ballern. Der Auslöser sind herabsetzende Bemerkungen die u.a. von Politikern ausgelöst werden - und natürlich im Beispiel von Dir.

Davon abgesehen kann ich mir ohne irgendwelche Experten zu befragen, vorstellen, das der Turm 7 aufgrund der Erschütterung zusammenbrach.
FlyLive ist offline  
Alt 27.12.2016, 12:54   #547
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Anis Amri: Ich würde erwarten, das die 100 000 Euro Belohnung an die Polizisten in Italien gehen.
Weiß jemand was damit geschah ?
FlyLive ist offline  
Alt 27.12.2016, 13:03   #548
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Anis Amri: Ich würde erwarten, das die 100 000 Euro Belohnung an die Polizisten in Italien gehen.

Nicht dein Ernst, oder?
lifty ist offline  
Alt 27.12.2016, 13:20   #549
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist ja lustig...wird der begriff "BRD" heute wirklich noch benutzt? meines wissens nach war das selbst im vorwendlichen westdeutschland kein offzieller begriff bzw offizielle abkürzung. und nach der wende habe ich den begriff im zusammenhang mit aktuellem geschehen eigentlich nie wieder gehört.
BRD...das hört sich so 80s an :-)
sorry für OT, aber: ist in aktuellen Politik Vorlesungen Gang und Gebe. Ist im wissentschaftlichen Betrieb eine gängige Abkürzung. Wüsste nicht, warum sie nicht hier auch genutzt werden sollte.

Danke für die aktuelle Doku zu Verschwörungstheorien. Mal wieder etwas zum Lachen (auch wenn diese Gestalten immer wieder Kopfschütteln verursachen).
aequitas ist offline  
Alt 27.12.2016, 13:22   #550
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Davon abgesehen kann ich mir ohne irgendwelche Experten zu befragen, vorstellen, das der Turm 7 aufgrund der Erschütterung zusammenbrach.
Das kommt dabei raus, wenn man einfach aus dem Bauch raus irgendwas glaubt. Das ist genau so falsch wie die Sprengungstheorien.
Hier muss aber niemand irgendetwas glauben, da die Ursachen gründlichst untersucht sind. Aber das nützt offenbar nichts, wenn Leute unbedingt etwas anderes glauben wollen.
LidlRacer ist offline  
Alt 27.12.2016, 13:33   #551
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
Polizisten sind grundsätzlich nicht bezugsberechtigt für Belohnungen, die ausgelobte Belohnung bleibt dann natürlich da wo sie hergekommen wäre - im Staats- (bzw. Landes-)Haushalt.
Alt 27.12.2016, 13:47   #552
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich sehe ja täglich, was im kleinen von den von mir erlebten Sachverhalten und dazu geschriebenen Berichten, nach dem Durchlauf durch die Pressestelle in den Medien veröffentlicht wird. Teilweise erkennt man die eigenen Sachverhalte nur sehr schwer wieder.

Warum sollte das in größerem Ausmaß anders sein?
Du hast natürlich Recht, oftmals ist dann in der Berichterstattung der Sachverhalt anders, als vor Ort festgestellt.
Da gibt es verschiedene Gründe, in der Vielzahl dürfte dies wohl an "Schnittstellenproblematiken" auf dem Weg vom eigentlichen Ereignis über die Sachverhaltsfeststellung vor Ort, die weiteren Ermittlungen und die Pressemitteilung bis hin zur Berichterstattung der Presse liegen.
Manchmal, gerade bei solchen Ereignisse, findet so etwas sogar für jeden aufmerksam zuhörenden Menschen statt.
Beispiel: Der Pressesprecher der Polizei gibt am Ereignisort ein Statement ab, sagt "der mutmaßliche Fahrer wurde gefasst" - der Reporter wiederholt dies leicht verdreht als "der Fahrer, also der mutmaßliche Täter, wurde gefasst" - nur eine leichte Abänderung, die aber den Sinn der Aussage stark verändert!
Dies sehe ich persönlich aber nicht als gewollte Falschdarstellung an (wäre auch Unfug, wenn der Zuschauer unmittelbar zuvor den Originaltext hören konnte), dies ist vielmehr der leidliche "Stille-Post-Effekt".

Natürlich gibt es auch vielfach Situationen, wo aus verschiedenen Gründen nicht ständig der aktuelle Ermittlungsstand öffentlich bekannt gegeben wird.
Dies ist oftmals notwendig, hat aber nichts damit zu tun, dass die vorliegenden Erkenntnisse dennoch wahrheitsgemäß dokumentiert werden.

Themen-Optionen