Es ist wieder an der Zeit für einen Wochenrückblick:
Mo: 18km TDL, 3:47/km Mittagshitze
Di: 18,8 km DL, 4:27/km Mittagshitze
Mi: Intervalle 7,4,3,2 km in 3:32; 3:33; 3:33, 3:30
Do: 8,4 km RGL, 5:13/km gekürzt wegen Zeitmangel
Fr: 18,8km DL, 4:27/km
Sa: 40,5 km DL mit EB (1. Teil 4:33/km, EB: 3:43/km)
So: 16km RGL; 5:26/km
Total: 142,3 km; 11:07 Std.
Zum TDL hatte ich ja schon am Wochenanfang berichtet. Ich führe die Leistung mal auf das heiße Wetter zurück. Aber da ich noch im Zielfenster war, wird es ok gewesen sein.
Die Intervalle am Mittwoch waren nun nicht erste Sahne. Aber ich bin sehr froh, dass ich den ersten langen 3-4 sec. schneller laufen konnte als Gesamtzeit vorgesehen war. Der zweite und dritte liefen dann nicht ganz so super, aber durchaus ok. Der vierte war wieder super. Sobar 2sec/km schneller als die Vorgabe (alle 3:32/km).
Den RGL am Do musste ich leider etwas kürzen. Zwar hätte ich den auch schneller laufen können und dafür etwas mehr km machen können, aber dann wäre für mich der Sinn der Einheit verloren gegangen und daher bin ich einfach nur die Hälfte der eigentlich geplanten Strecke gelaufen. War auch ok so.
Samstag dann der lange, lange Lauf, zum ersten Mal mit EB. Ich hatte schon mächtig Respekt für der EB. Es ist ja schon immer noch mal anstrengend zum Ende hin noch mal Gas zu geben. Ich bin etwas langsamer angelaufen also die sonstigen langen Läufe, aber nicht bewusst, die Beine waren einfach etwas müde. (Vermutlich hat sich da gezeigt, dass eine Woche Alleinerziehender doch auch anstrengend ist. Ok und die Cola vor'm zu Bett gehen, war vermutlich auch nicht gerade förderlich für die Schlafqualität

) Ich bin dann einfach vor mich hingelaufen. Phasenweise hatte ich nicht mehr so die rechte Lust und ich war froh, als nach rund 30 km meine Getränkeaufnahme war. Etwas erfrischt gingen die letzten 7,6 km gut voran und dann auf die in die EB. Ich hatte mir auf den letzten km schon vorgenommen, einfach durchzulaufen und keine Diskussion mit meinem Körper zuzulassen. Also bin ich gleich mit einem ordentlichen Tempo los und lief auf auch ganz gut, irgendwann wurde ich dann noch langsamer und ich wollte nicht mehr, nach eindringlicher Diskussion mein meinen Beinen ging aber doch noch etwas und die letzten 500m waren wieder ganz gut. Zielvorgabe vom Greif war: versuche in die Nähe des Marathontempos zu kommen, mind. 4:03/km. Also war meine interne Zielvorgabe das Marathontempo und damit eine 13:30 für die 3,6 km, damit hätte ich noch einen Puffer von 2sec/km gehabt. Man, habe ich mich gefreut, also eine 13:21 gestoppt habe. Dann noch eine paar Steigerungen ausgelaufen und fertig war die Kiste. Ich habe also nicht nur die Mindestvorgabe erfüllt, sondern bin auch noch deutlich schneller als das geplante M-Tempo gelaufen. Nun kann man sich über "kurze" 3,6km natürlich auch viel eher mal durchquälen, aber für mich ist das in jedem Fall ein geiler Auftakt.
Sonntag dann wieder der RGL und dann mit der Familie ins Freibad. Da hat sich der Papa nach einer kleinen Tobeeinheit auch erst mal ausgeschlafen

. Anschließend noch etwas Beachvolleyball gespielt. Und im Wasser war er gar nicht

, also nur im Baby-Puller-Becken. So muss ein Sonntag sein. Herrlich.
Edit: Nur noch sieben Wochen.