gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grauenhafter Unfall bei Landsberg (Bayern) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 12:54   #49
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Madl, das iss doch Schmarrn!

Voriges jahr, oder wars vor zweien, iss ne 87jährige mit ihrem auto auf ner Brücke und die gegenfahrbahn benutzend in ne Gruppe von 8 Motorradfahrern "gerast".

ich kann aus all den Artikeln nix rauslesen, ausser, dass die RTF ein "Rennen" war und der kradler natürlich "gerast" ist.
Ob er mal eben fix und ansonsten völlig unkompliziert n Auto überholt hat und plötzlich unerwarteterweise vor ner Riege lustig die fahrbahn für sich beanspruchender Radfahrer stand, steht da ebensowenig klar erkennbar wie dass er wirklich zu schnell war oder sich die Radler nicht in anderer Form vollkommen daneben benommen haben.

Nachdem vor einigen Jahren vor der Thüringen-Rundfahrt eine Autofahrerin ne Trainingsgruppe einer australischen Mannschaft auf die Motorhaube genommen und dabei eine der Fahrerinnen umgebracht hat, haste sicher auch nedd argumentiert, dass Autos nix auf der Strasse zu suchen hätten, oder?

Ich wünsch das Szenario in keinem Falle irgendwem und mein Beileid iss bei den Angehörigen, aber wir wissen nicht erst seit gestern, dass wir objektiv mit den ganzen reisserischen Artikeln in egal welchen Zeitungen absolut gar nix anfangen können.
Vollkommen richtig. Angesichts der "Informationsfülle" des Artikels ist es wohl vollkommen überflüssig, drüber zu diskutieren, bzw. irgendwelche Mutmassungen ableiten zu wollen. Und wenn, wie in dem post von alfalfa pauschal erwähnt wurde, Motorradfahrer nicht in den Verkehrsalltag integrierbar sind, dann plädiere ich mit vollem Herzen dafür, dass das gefälligst auch für Menschen über 60 im Allgemeinen und besonders für Frauen zu gelten hat, die in der 30er Zone 20 fahren, in der 50er Zone 40 und auf der Landstrasse, wo 100 erlaubt ist, lediglich 70. Und das alles wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie zu klein sind, um über das Lenkrad blicken zu können, was sie wiederum daran hindert, etwas mehr Gas zu geben. Und Leute mit Hornbrillen gehören auch runter von der Strasse.............
Ach, ich könnte ewig so weiter machen.........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:30   #50
Alfalfa

Wir drehen uns im Kreis.
Siehe #8.
Alt 22.05.2009, 15:00   #51
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und wenn, wie in dem post von alfalfa pauschal erwähnt wurde, Motorradfahrer nicht in den Verkehrsalltag integrierbar sind, dann plädiere ich mit vollem Herzen dafür, dass das gefälligst auch für Menschen über 60 im Allgemeinen und besonders für Frauen zu gelten hat, die in der 30er Zone 20 fahren, in der 50er Zone 40 und auf der Landstrasse, wo 100 erlaubt ist, lediglich 70. Und das alles wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie zu klein sind, um über das Lenkrad blicken zu können, was sie wiederum daran hindert, etwas mehr Gas zu geben. Und Leute mit Hornbrillen gehören auch runter von der Strasse.............
Ach, ich könnte ewig so weiter machen.........

Herrlich!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:12   #52
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis.
Siehe #8.
Sorry, ich war zu faul alles zu lesen.........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 01:52   #53
MacPatrick
Szenekenner

@qbz

Gibt oft aber nicht immer einen Radweg bzw. eine Eigene Straße für Radfahrer und so...

@neonhelm

Ja, aber es ist leichter in einer Stadt einen Bus zu kriegen wie hier. Wenn es auch da nicht immer angenehm / einfach ist.

Tempo 300. Gut, das ist dann wieder nicht vernünftig wie ich es oben erwähnt habe.... Wenn man jetzt von den 300 ausgeht, und mit 100 sagen wir mal 75% weniger Unfälle hat, steht es in einem deutlich besseren Verhältnis, als wenn man von 100 auf 50 geht und 10% weniger Unfälle hat....

Wobei die Zahlen schätzungen sind....

Gruß Patrick
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen