@fitnesstom
das hat alles mit crossfit nicht viel zu tun. das war irgendwie nur die initialzündung, die ich gebraucht habe, um mal einiges in sachen triathlon bzw. sport im allgemeinen anders zu sehen.
im übrigen machen wir hier kein crossfit, sondern ein etwas an crossfit angelehntes programm.
mit ist nur bisher kein besserer name eingefallen.
und diskussionen wie: "welche bestzeit ist dabei rausgekommen" lassen mich mittlerweile nur noch lächeln.
schön, wenns so kommt, aber ehrlichgesagt interessiert mich das nicht die bohne -
solange hier keiner von uns auch nur annähernd in reichweite von preisgeld kommt ists doch egal ob ich 45 oder 40 minuten auf 10km laufe.
kann ich stairway to heaven machen, ohne vorher die anderen Übungen gemacht zu haben? Es würde mich ja reizen. Nur vor der Froschsprüngen habe ich etwas angst. Ich weiß nicht, ob ich sowas kann. Muss man denn 3-4 Stufen auf einmal hochspringen???
@joschi
klar kannst du die übung machen.
das ist auch keine crossfiteinheit, sondern im prinzip eine klassische lauftrainingstechnikeinheit.
du kannst die sprünge auch im flachen oder an einem kleinen weg mit etwas steigung ausprobieren.
schön tief runter und dann mit kraft hoch- und weit springen.
hi Leute, ich habe echt schlimm Muskelkater im Rücken von den stairway to heaven....und da fällt mir ein das ich als Frosch immer 2stufig gesprungen bin....höher konnte ich nicht schaffen
ich bin gerade unschlüssig was ich heute mache, mal schaun.Hier scheint so schön die Sonne und es ist so richig Frühlingswarm dass ich vll. Laufen gehen werde.Oder Seilspringen.....dann haben die Nachbarn auch was davon
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Vielleicht stand es schon irgendwo geschrieben, aber wie sehen die Einheiten in den Triathlon-Disziplinen aus?
Schau in unsere Tabelle. linke Spalte unter den CF Einheiten steht Endurance. Da sind jeweils 3 Einheiten pro Woche aufgeführt. (warm up und cool down ist nicht extra erwähnt)
Vielleicht stand es schon irgendwo geschrieben, aber wie sehen die Einheiten in den Triathlon-Disziplinen aus?
Wenn Du in der excel-liste (einfach den link in mauna keas signatur folgen) ganz nach unten scrollst, findest Du die "endurance"-einheiten. Das sind dann wohl die tria-einheiten
__________________ Andreas
....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
Juhu. Ich komm grade von der Radeinheit. Strahlend blauer Himmel in München. Da hab ich das Auf- und Abwärmen gleich ein bisschen in die Länge gezogen.
Der einzige Vorteil der Wirtschaftskrise: Ich hab grade mehr Zeit zum trainieren und kann auch mal raus solange die Sonne noch scheint.
__________________ Andreas
....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld