zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.
Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.
Die ganze Sache wird dann wahrscheinlich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, dann kommt irgendwann Post und dann kann man wieder reagieren.
Wenn der Fall so ist wie geschildert, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Gruß strwd
und wir werde das so machen das ist vernünftig.Wenn das dann bei der Staatsanwalt ist kann ich mir ja immer noch einen Anwalt nehmen.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
und wir werde das so machen das ist vernünftig.Wenn das dann bei der Staatsanwalt ist kann ich mir ja immer noch einen Anwalt nehmen.
Wen du vorher keinen Schaden anrichtest sicher, du wirkst aber nicht so (soll keine Beleidigung sein, so reagieren Menschen in der Regel, aber wie gesagt juristerei ist was anderes. Und da du zur Polizei musst, ist das Ganze ja über eine "menschliche Diskussion" schon raus).
Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund
Mach doch erst mal langsam... Staatsanwalt und Anwalt und wer weiß was noch.. warte es doch erst mal ganz ruhig ab bis du bei der Polizei warst und hörst was überhaupt fakt ist... was steht in der vorladung.. das ist fakt... wir zur anhörung gebeten oder sie wird verurteilt... wie schon x mal getippt ... komme runter lebe deine tage so wie bisher und mach dir kein kopf
Ein Buchtitel von mir könnte heissen... Kümmere dich aber sorge dich nicht
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Mit dem Aufriss den du da veranstaltest, wirst du unter Umständen , furchbarviel überflüssiges und langandauerndes mit anrichten viel mehr als die Sache wert ist
was sagt eigentlich der Vater deiner Tochter zu der Sache?
meinst du
der Vater sagt das sie mit 15 Jahren strafmündig ist und warscheinlich Sozialstunden machen muss.Das sie sich wohl selber ihre Gedanken macht und man ich ihr keinen Stress deshalb machen soll weil sie dann auf stur schaltet und wohl selber sich nicht gut bei der Geschichte fühlt.Man sollte vernünftig mit ihr reden und ihr klar machen das sowas nicht geht denn sie würde es auch nicht wollen das jemand bei ihr sowas macht.
Soweit bin ich auch schon gewesen
ok, das ist noch Klärungsbedarf mit meiner Tochter.In Ruhe natürlich, sie tut mir auch gerade leid.
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Wen du vorher keinen Schaden anrichtest sicher, du wirkst aber nicht so (soll keine Beleidigung sein, so reagieren Menschen in der Regel, aber wie gesagt juristerei ist was anderes. Und da du zur Polizei musst, ist das Ganze ja über eine "menschliche Diskussion" schon raus).
mag sein das ich hier einen solchen Eindruck mache aber ok, ich hoffe ich richte keinen Schaden an.Da darf ich garnichts mehr sagen, ausser Daten angeben und meine Tochter reden lassen.Ich hoffe ich denke dran.Nochmal danke für euren Rat
mag sein das ich hier einen solchen Eindruck mache aber ok, ich hoffe ich richte keinen Schaden an.Da darf ich garnichts mehr sagen, ausser Daten angeben und meine Tochter reden lassen.Ich hoffe ich denke dran.Nochmal danke für euren Rat
Bei der Polizei muss man (auch deine Tochter) nur Angaben zur Person machen, alles andere sollte man nur tun wenn man sicher ist keinen Fehler zu machen (auch wenn man unschuldig ist). natürlich kann man sowas später auch widerrufen gut ist das trotzdem nicht.
Bei der Polizei muss man (auch deine Tochter) nur Angaben zur Person machen, alles andere sollte man nur tun wenn man sicher ist keinen Fehler zu machen (auch wenn man unschuldig ist). natürlich kann man sowas später auch widerrufen gut ist das trotzdem nicht.
ach so, ich dachte das ist schon sowas wie Wahrheitsfindung seitens der Polizei, ob die das Verfahren einstellen oder an die Staatsanwaltschaft weitergeben?