gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 15:03   #49
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Hallo hhb,

zur Vernehmung solltest Du mit Deiner Tochter hingehen und Dir anhören, was die Polizei zu sagen hat.

Ich würde dort nur kurz erwähnen, dass Ihr den ganzen Vorgang protokolliert habt. Ansonsten gar nichts, wirklich absolut nichts, zu dem Fall sagen und wieder nach Hause gehen.

Die ganze Sache wird dann wahrscheinlich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, dann kommt irgendwann Post und dann kann man wieder reagieren.

Wenn der Fall so ist wie geschildert, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Gruß strwd
und wir werde das so machen das ist vernünftig.Wenn das dann bei der Staatsanwalt ist kann ich mir ja immer noch einen Anwalt nehmen.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:08   #50
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
und wir werde das so machen das ist vernünftig.Wenn das dann bei der Staatsanwalt ist kann ich mir ja immer noch einen Anwalt nehmen.
Wen du vorher keinen Schaden anrichtest sicher, du wirkst aber nicht so (soll keine Beleidigung sein, so reagieren Menschen in der Regel, aber wie gesagt juristerei ist was anderes. Und da du zur Polizei musst, ist das Ganze ja über eine "menschliche Diskussion" schon raus).
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:10   #51
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund

Mach doch erst mal langsam... Staatsanwalt und Anwalt und wer weiß was noch.. warte es doch erst mal ganz ruhig ab bis du bei der Polizei warst und hörst was überhaupt fakt ist... was steht in der vorladung.. das ist fakt... wir zur anhörung gebeten oder sie wird verurteilt... wie schon x mal getippt ... komme runter lebe deine tage so wie bisher und mach dir kein kopf

Ein Buchtitel von mir könnte heissen... Kümmere dich aber sorge dich nicht
Alt 16.01.2009, 15:13   #52
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
jaaaa genau! so würde ich das auch machen

SOOOOO RICHTIG Viel Wirbel machen

versuch mal dein Hirn zu nutzen

Mit dem Aufriss den du da veranstaltest, wirst du unter Umständen , furchbarviel überflüssiges und langandauerndes mit anrichten viel mehr als die Sache wert ist

was sagt eigentlich der Vater deiner Tochter zu der Sache?
meinst du

der Vater sagt das sie mit 15 Jahren strafmündig ist und warscheinlich Sozialstunden machen muss.Das sie sich wohl selber ihre Gedanken macht und man ich ihr keinen Stress deshalb machen soll weil sie dann auf stur schaltet und wohl selber sich nicht gut bei der Geschichte fühlt.Man sollte vernünftig mit ihr reden und ihr klar machen das sowas nicht geht denn sie würde es auch nicht wollen das jemand bei ihr sowas macht.

Soweit bin ich auch schon gewesen

ok, das ist noch Klärungsbedarf mit meiner Tochter.In Ruhe natürlich, sie tut mir auch gerade leid.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 16.01.2009, 15:21   #53
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Als haette die Justiz nicht genug Wichtiges zu tun.
Alt 16.01.2009, 15:26   #54
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Wen du vorher keinen Schaden anrichtest sicher, du wirkst aber nicht so (soll keine Beleidigung sein, so reagieren Menschen in der Regel, aber wie gesagt juristerei ist was anderes. Und da du zur Polizei musst, ist das Ganze ja über eine "menschliche Diskussion" schon raus).
mag sein das ich hier einen solchen Eindruck mache aber ok, ich hoffe ich richte keinen Schaden an.Da darf ich garnichts mehr sagen, ausser Daten angeben und meine Tochter reden lassen.Ich hoffe ich denke dran.Nochmal danke für euren Rat

Alt 16.01.2009, 15:30   #55
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
mag sein das ich hier einen solchen Eindruck mache aber ok, ich hoffe ich richte keinen Schaden an.Da darf ich garnichts mehr sagen, ausser Daten angeben und meine Tochter reden lassen.Ich hoffe ich denke dran.Nochmal danke für euren Rat
Bei der Polizei muss man (auch deine Tochter) nur Angaben zur Person machen, alles andere sollte man nur tun wenn man sicher ist keinen Fehler zu machen (auch wenn man unschuldig ist). natürlich kann man sowas später auch widerrufen gut ist das trotzdem nicht.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:38   #56
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Bei der Polizei muss man (auch deine Tochter) nur Angaben zur Person machen, alles andere sollte man nur tun wenn man sicher ist keinen Fehler zu machen (auch wenn man unschuldig ist). natürlich kann man sowas später auch widerrufen gut ist das trotzdem nicht.
ach so, ich dachte das ist schon sowas wie Wahrheitsfindung seitens der Polizei, ob die das Verfahren einstellen oder an die Staatsanwaltschaft weitergeben?

Antwort

Themen-Optionen