gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 14:36   #41
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo hellhimmelblau, ich habe öfter mit ähnlich gelagerten "Fällen" zu tun (bin Schulsozialarbeiter). Ich kann dir nur raten so offen wie möglich die ganze Sache bei der Polizei zu behandeln. Habt ihr bei euch auch das Modell mit "Bezirksbeamten"? (Kannst du bei der Schule erfragen). Wenn ja, geh mal zu dem. Ansonsten würde ich bei solchen Geschichten keine juristischen Winkelzüge zu erwägen, lohnt meistens den Aufwand nicht. Wenn deine Tochter beteiligt war gibts höchstens ´n paar Sozialstunden (Eintrag ins Erziehungsregister, nicht ins Führungszeugnis) wenn nicht wird sich die Sache vor der Polizei regeln lassen. Was sagt eigentlich die Schule dazu, gehen die beiden auf die selbe?
Also immer locker bleiben, und bitte ,bitte kein Umgangsverbot weil sonst alles heimlich wird.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:36   #42
Wagnerli

Ich haber mir mal überlegt,wie ich handeln würde,wenn ich mit dieser Situation konfrontiert wäre.

Erst Mal würde ich mich von meiner Tochter aufklären lassen,was genau vorgefallen ist.Dann würde ich sie fragen,ob sie was mit der Sachen zu tun hat oder nicht.

Wenn sie mir jetzt sagt,dass sie zwar eine Auseinandersetzung mit der Freundin hatte,aber mit diesen Anschuldigung nichts zu tun hat,ginge ich zur Polizei und hörte mir an,was sie gegen meine Tochter in der Hand haben.
Und würde das mit ihr zusammen ausfechten.
Den Umgang mit den anderen Mädchen würde ich ihr vorerst untersagen,bis diese Sache geklärt ist.

Sollte sich herrausstellen,dass meine Tochter mir nicht die Wahrheit gesagt hat und doch was damit zu tun haben,hätte das Konsequensen für sie.

Sollte meine Tochter zugeben,dass sie da was gemacht hat,was nicht in Ordnung war.Müßte sie ein Mal dafür gerade stehen und ich würde darauf bestehen,dass sie sich bei dem Mädchen vor der Familie entschuldigt.

Schade finde ich,dass der Vater nicht erst Mal ein Gespräch gesucht hat,bevor er zur Polizei geht.

Wagnerli
Alt 16.01.2009, 14:39   #43
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Schade finde ich,dass der Vater nicht erst Mal ein Gespräch gesucht hat,bevor er zur Polizei geht.

Wagnerli
Da beginnt das Problem deshalb zweifle ich an Gurkes Konzept auch wenn das menschlich das sinnvollste wäre, juristisch ist es das nicht
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:43   #44
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
............Schade finde ich,dass der Vater nicht erst Mal ein Gespräch gesucht hat,bevor er zur Polizei geht.

Wagnerli
Jo das verstehe ich auch nicht... aber warum er das getan hat müsste man ihn auch mal befragen.....

Sende dem Vater doch mal den Thread zu... er soll sich mal anmelden *grins*
Alt 16.01.2009, 14:44   #45
rookie2006
Szenekenner

Deine Tochter hat einen Nebenjob - darf aber nur auf von dir freigegeben Seiten????

Wie alt ist deine Tochter den?
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:48   #46
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Deine Tochter hat einen Nebenjob - darf aber nur auf von dir freigegeben Seiten????

Wie alt ist deine Tochter den?
Steht im Fred-Titel.....
Alt 16.01.2009, 14:50   #47
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Ich haber mir mal überlegt,wie ich handeln würde,wenn ich mit dieser Situation konfrontiert wäre.

Erst Mal würde ich mich von meiner Tochter aufklären lassen,was genau vorgefallen ist.Dann würde ich sie fragen,ob sie was mit der Sachen zu tun hat oder nicht.

Wenn sie mir jetzt sagt,dass sie zwar eine Auseinandersetzung mit der Freundin hatte,aber mit diesen Anschuldigung nichts zu tun hat,ginge ich zur Polizei und hörte mir an,was sie gegen meine Tochter in der Hand haben.
Und würde das mit ihr zusammen ausfechten.
Den Umgang mit den anderen Mädchen würde ich ihr vorerst untersagen,bis diese Sache geklärt ist.

Sollte sich herrausstellen,dass meine Tochter mir nicht die Wahrheit gesagt hat und doch was damit zu tun haben,hätte das Konsequensen für sie.

Sollte meine Tochter zugeben,dass sie da was gemacht hat,was nicht in Ordnung war.Müßte sie ein Mal dafür gerade stehen und ich würde darauf bestehen,dass sie sich bei dem Mädchen vor der Familie entschuldigt.

Wagnerli

ja genau so mach ich es, das ist gut.Ansatzweise habe ich das auch schon so geklärt, wenn sie mich aus Angst vor Strafe angelogen hat dann muss sie sich wohl bei der Familie entschuldigen, gute Idee.Danke dir
ja schade das der Vater das Gespräch nicht gesucht hat, das hat mich geärgert.

Zitat:
ich habe öfter mit ähnlich gelagerten "Fällen" zu tun (bin Schulsozialarbeiter). Ich kann dir nur raten so offen wie möglich die ganze Sache bei der Polizei zu behandeln. Habt ihr bei euch auch das Modell mit "Bezirksbeamten
gurke@ja danke, super Idee davon habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mich da sofort drum kümmern.Jetzt ist wohl keiner mehr in der Schule aber am Montag.Die beiden gingen bis vor kurzem noch auf die gleiche Schule bis der Vater das Mädchen umgeschult hat.Ich könnte vll. heute abend mal den Klassenlehrer anrufen und ihn um Rat fragen, der kennt ja den Vater auch.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:56   #48
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ja genau so mach ich es,.....

Ich könnte vll. heute abend mal den Klassenlehrer anrufen und ihn um Rat fragen, der kennt ja den Vater auch.
jaaaa genau! so würde ich das auch machen

SOOOOO RICHTIG Viel Wirbel machen

versuch mal dein Hirn zu nutzen

Mit dem Aufriss den du da veranstaltest, wirst du unter Umständen , furchbarviel überflüssiges und langandauerndes mit anrichten viel mehr als die Sache wert ist

was sagt eigentlich der Vater deiner Tochter zu der Sache?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen