ich wollte eigentlich nicht glauben das Lästern strafbar ist.Nein, mal im Ernst.Wir haben jetzt einen Termin bei der Polizei und müssen eine Aussage machen.
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.Soviel ich weiss hat er alles was seine Tochter macht unter Kontrolle und gibt ihr keinerlei Freiheiten.Nun hat mir meine Tochter erzählt das der Vater alles bestimmt und das er auch dafür gesorgt hat das Mädchen umzuschulen sie wohl mit ihrem Lehrer ärger hatte.Ich finde diesen Lehrer allerdings sehr angagiert und jung.Naja, das ist ja jedem seine eigene Sache.Meine Tochter ist ein vernünftiges Mädchen mit Nebenjob und sie ist fleißig in der Schule und Klassensprecherin.Zuerst dachte ich das sie das wohl gemacht hat wie alle Jugendlichen so sind aber sie sagte mir das das alles nicht stimmt.Meine Tochter ist weder eine Schlägerin noch eine Kravallmacherin! naja, unschuldig ist sie auch nicht.Ich hoffe nicht das sie das insgeheim ist. Sie hat eine Kindersicherung im PC und kann nur in einen Chat und nur ausgewählte Seiten die ich ausgesucht habe soll ich ihr jetzt den PC wegnehmen wegen so einem hyperaktiven Vater oder Kind?
Als meine Tochter z.b.bei der Familie zuhause war hat der Vater meine Tochter über Familie ausgefragt.Was ihre Mutter beruflich macht ,was der Vater macht was ihre Hobbys sind usw.Wenn das man nicht auch erspähen von Daten ist!
Dann hat er meiner Tochter ein Video gezeigt vom Kampfsport seiner Tochter.Also er hat alles unter Kontrolle.Wie sind eigentlich mache Eltern krank Nun hat er eine Anzeige gegen meine Tochter gemacht obwohl dieser Streit der beiden eigentlich schon geklärt war und meine Tochter damit nichts zu tun hatte, im Gegenteil, sie ist selbst von dieser angeblichen Häckerin beleidigt worden.Wir haben den ganzen Chatverlauf gespeichtert. weil ich keinerlei Erfahrungen mit soetwas habe und auch Alleinerziehend bin und mich ein wenig hilflos fühle.
Muss ich mir jetzt einen Anwalt (Internetrecht? )nehmen um die Unschuld meiner Tochter zu beweisen oder soll ich eine Gegenanzeige wegen Rufschädigung machen oder sogar diese Dritte auch noch anzeigen.Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ich würde erst mal gar nix machen... zum Termin gehen und erst mal anhören um was es da geht... wird meistens alles heißer gekocht wie gegessen... immer schön locker bleiben... und vor allem beide Möglichkeiten in betracht ziehen.. es ist klar das die Eltern ihre kinder für artig und lieb halten.. so auch der Vater sonst hätte er den schritt wohl nicht gemacht... also ho ho Brauner
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
jetzt mache Dich erst Mal nicht verrückt.
Die Polizei wird sicher erst Mal Aufklärung betreiben,was genau angezeigt ist und was Deine Tochter nicht gedurft hätte.
Deine Sorgen kann ich verstehen.Meine zwei Töchter lieben es zu chatten und gestern hat sich die kleine wieder totgelacht,weil eine Freundin Videos von sich eingestellt hat.
Mir standen die Nackenhaare zu Berge.
Ich versuche auf meine Töchter einzuwirken,dass sie nichts unbedachtes ins Netz stehen oder sich mit Fremden treffen oder was man sonst noch anstellen kann.
100%ige Kontrolle gibt es aber nicht.
Ich habe aber schon mal einen Bericht gesehen über einen 14jährigen Jungen,der schlimme Aussagen über seine Ex-Freundin verbreitete.Der hat auch Ärger bekommen mit der Polizei.
Das sollte vorallem abschreckende Wirkung haben,dass nicht einfach gedankenlos Sachen über's Netz verbreitet werden soll.
Jetzt bleibe mal ganz ruhig und höre Dir an,was genau vorgeworfen wird.Dann kannst Du immer noch schauen,ob ein Anwalt von Nöten ist.
Auch bei der Benutzung des Internets gilt die Unschuldsvermutung. Der Kläger muss schon beweisen können das deine Tocher unter falscher Identität etwas strafbares begangen hat.
Und da ist auch schon der Haken meiner Meinung. Es wurde ja offensichtlich keine Straftat begangen und deswegen sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.
Ja, genau so wie Jörrrch schreibt - locker bleiben. In dem Alter sind sie doch wahre Schnuckelchen, ich weiß das! Zum Termin gehen, ohne großes Federlesen und dann erstmal zuhören.
Erst mal hingehen und einfach zuhören, was die zu sagen haben. Mit eigenen Aussagen zurückhaltend sein und bloß nichts voreilig zugeben. Nachher reißen sie euch den A.. auf wegen einer unbedachten Äußerung. Lieber bei den Polizisten nachfragen, sich alles erklären lassen usw., die wissen bestimmt auch nur zu gut, wie das bei den Kiddies zugeht und sind zwar um Aufklärung bemüht aber bestimmt nicht darauf aus, deine Tochter wie eine Schwerverbrecherin festzunageln.
Schade für die andere, die solch einen Vater hat ...
Ach der Vater tut mir leid, der hat wohl krankhaft Angst um seine Tochter.Naja, ist ja auch ein sehr hübsches Mädchen.Nun, meine erwachsene Tochte hat ihn gestern angerufen und ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat meiner Tochter vll. die Zukunft zu verbauen.Ich wollte nicht mit ihm reden, weil ich warscheinlich persönlich geworden wäre und ihn beleidigt hätte.Er meinte er wüßte ja nicht genau wie das gewesen ist, aber Internet Mobbing ist strafbar.Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
...und meine Tochter reden lassen dann kriege ich vielleicht auch noch einen unabhängigeren Eindruck.
Hämmer ihr bitte ein, daß sie nur direkt auf Fragen antworten soll, und dann auch nur auf das Gefragte selbst. Gerade in dem Alter verrennen sie sich in dummes Gelaber (ohne es zu wollen) und reiten sich in Dinge rein, die nicht sein müssen. Mit 15 fehlt biologisch eben noch ein Fetzen im Gehirn, das ist so
Zitat:
Ich habe meiner Tochter weiteren Umgang mit diesem Mädchen untersagt und ich hoffe das war ihr eine Lehre, dabei mochte sie sie sehr gerne.
Das halte ich für keine gute Idee. Dann tut sie`s irgendwann heimlich und hat auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Warum willst Du ihr das antun? Meine Mutter (und ich habe meine Mutter sehr verehrt) verbot mir als Kind auch den Umgang mit einem Mädchen. Dieses Mädchen ist auch heute noch die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann