gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 07:11   #49
wieczorek
Szenekenner

deshalb schrieb ich ja auch teilweise... das es Versuche sind, sagtest du ja damals schon...

@Huck ich habe scshon oft festgestellt, das ich (vor Allem wenn viel Training ansteht) körperlich viel besser klar komme, wenn kein Fleisch auf den Teller kommt. Fisch geht übrigens prima. Hab das in Trainingslagern immer wieder fest gestellt. Appetit auf ein saftiges Steak gehabt, am nächsten Tag komisch drauf, schwere Beine usw...

Geändert von wieczorek (05.01.2009 um 07:42 Uhr).
wieczorek ist offline  
Alt 05.01.2009, 07:31   #50
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hi zusammen,

ich habe mir das Buch ja auch bestellt - und noch nicht gelesen - als Anregung aus dem CrossFit-Thread. Ich esse zwar eigentlich kein Fleisch, bin aber kein Vegetarier. Kaufe eben selber nie welches, aber wenn meine Frau frische Frikadellen gemacht hat, kann ich da auch nicht dran vorbei. Aber ob Fleisch oder nicht steht bei mir auch überhaupt nicht im Mittelpunkt einer gesunden Ernährung.

Worum es mir geht: Wenn ich unter Druck stehe, passiert es mir häufig, dass ich viel mehr Industriefutter zu mir nehme als normalerweise. Meine normale Ernährungsweise finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Aber wenn ich viel trainiere, weiß ich manchmal nicht mehr, wie ich dieses Mangelgefühl kompensieren soll. Und auch zu meinen Schokoladenattacken ist mir noch nichts eingefallen.

Mein Interesse ist es also, mir mal wieder die ein oder andere ungute Ernährungsangewohnheit abzugewöhnen. Habe das schon bei einigen geschafft, aber es gibt noch genug zu tun. Und da brauche ich vor allem pragmatische, alltagstaugliche Alternativen. Hoffe, hier einige zu finden.

Schönen Tag

Ravistellus
Alt 05.01.2009, 07:57   #51
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Uiuiui, Dirk, da haben wir ja was losgetreten.... ....

..- und bitte keine lästige und ausschließlich von Fleischfressern recht aggressiv geführte Diskussion um Fleisch essen oder nicht, darum geht es hier GARANTIERT nicht.
.Gute Nacht: Michel
moin Michel

also das mit den "aggressiven Fleischfressern" ist nich nett

meißtens bekommt man durch Vegetarier und dieses nicht durch die Blume vermittelt, das der nichtfleischesser generell der bessere Mensch ist, vom Veganer ganz zu schweigen

---geht hier wohl nicht über dieses Thema?! und das ist auch gut so

bin mal gespannt was dieses "Natural Eating" ist,
--frisches Gemüse aus dem eigenen Garten statt Tomaten aus Übersee, da bin ich ganz bei euch
powermanpapa ist offline  
Alt 05.01.2009, 08:28   #52
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Und auch zu meinen Schokoladenattacken ist mir noch nichts eingefallen.

Mein Interesse ist es also, mir mal wieder die ein oder andere ungute Ernährungsangewohnheit abzugewöhnen.
Wenn mir hier jemand meine heilige Schokolade schlecht redet, melde ich mich sofort aus dem Forum ab ...

Flow ist offline  
Alt 05.01.2009, 08:40   #53
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Da bin ich ja mal sehr gespannt!
Ich richte mich gerade grob nach der Metabolen Diät und kann sagen, das ich die letzten 5 jahre so "wenig" Fett am Ranzen hatte.Gewogen hab ich mich schon länger nicht mehr und geh mehr nach meinem Spiegelbild und Aufnahmen die ich von mir selber machen laß.(Selbstwahrnehmung ist ja manchmal gestört)

Ernährung ist auf jeden Fall ein sehr großer Bereich und super interessant.Vorallem wenn man zu viel auf den Rippen hat.

In Joe Friels Bibel ist ja auch sehr viel und sehr gut über Ernährung geschrieben.

Man muß sich glaub ich schon von verschiedenen Sachen inspirieren lassen, dann wird das schon!:-)
Alt 05.01.2009, 08:48   #54
Hugo

bin da voll auf pmps seite....wenn das so weiter geht brauchen die leute noch anleitungen zum "natürlichen" kacken, weil sie selbst das nicht mehr von alleine hinbekommen.

die "agressiven" Äusserungen in ernährungsfreds kommen entgegen michels meinung im übrigen in der regel von vegetariern und veganern die meinen ihren glauben der restlichen welt aufzwingen zu müssen...hab noch keinen "fleischfresser" gesehn der meinte jemand anders unbedingt von den fürchterlichen wachstumsbedingungen von gemüse überzeugen zu müssen.

ma ne frage an die dies gelesen haben...lässt sich das buch etwas asführlicher als von manuakea zusammenfassen, oder könnte man es gar in "lektionen" unterteilen...nach dem motto: "jeden tag ein türchen"

das erste könnte ja das von manua angesprochene, "morgens kein frühstücksbrot" sein...

Alt 05.01.2009, 09:50   #55
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn mir hier jemand meine heilige Schokolade schlecht redet, melde ich mich sofort aus dem Forum ab ...
Das ist das eine, so richtig schlecht machen lassen will ich sie mir auch nicht. Schließlich ist Schokolade eine der großen Errungenschaften der Menschheit!!!

Nur bringe ich bei 1,90m z.Zt. knapp 92kg auf die Waage. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Ich bin sicher nicht dick oder auch nur dicklich, aber als Wettkampfgewicht geht das nun mal nicht. Beim Laufen zumindest merke ich meine Kilos. Jetzt muss ich ja nicht auf 75kg runter, aber so ca. 85kg wären wohl angemessen. Und da kommt dann doch wieder die Schokolade ins Spiel. Wenn ich mich effiziernt ernähre, kann ich sicher auch ab und an ein Täfelchen Schokolade wegstecken

Ravistellus
Alt 05.01.2009, 10:00   #56
wieczorek
Szenekenner

man sei froh, das du nicht in der Schweiz wohnst...
in Berlin gibt es ja kaum Schokolade zu kaufen, die wirklich schmeckt...

Themen-Optionen