gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
joschis Blog - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 23:52   #49
joschi_grace
Szenekenner

50 Minuten Rückenschule
1 Stunde Fitneßstudio

"Boah! Alter Schwede!" Iss mir bei der Rückenschule schlecht geworden. Wir haben eine Übung nach der anderen gemacht. Mit mehr Pausen wäre das kein Problem gewesen, aber so... Aber egal, Augen zu und durch. Das Fitneßstudio bietet zweimal die Woche Rückenschule für ca. 50 Minuten an. Schaden kann es nicht, denke ich. Es werden vorallem Rücken und Bauch trainiert.
Im Anschluss habe ich nocht etwas für die Arme und Beine gemacht. Es lief alles wie geschmiert nur manche Gewichte schienen schwerer, als vor einigen Wochen. Die Trainingspause macht sich anscheinend doch trotz maxxF bemerkbar, aber sicherlich weniger, als wenn ich gar nichts gemacht hätte. Ich fühle mich ganz gut )
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 00:09   #50
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Irgendwie so was gesundes wie Pilates machen die nicht etwa?
"Rückenschule", "Bauch, Beine Po" oder "Beckenbodengymnastik" hört sich für mich immer irgendwie nach fadem Beigeschmack an...
Alt 16.12.2008, 00:27   #51
joschi_grace
Szenekenner

sybenwurz, Du bist charmant wie immer )

Ich denke eine stabile Rumpfmuskulatur ist wichtig und da ich lange nichts gemacht habe, kann das nicht schaden, wenn das schon umsonst angeboten wird.

Wenn ich wieder mit den Triathleten schwimme habe ich eh keine Zeit mehr dafür, weil es genau an den selben Tagen stattfindet.

Geändert von joschi_grace (22.12.2008 um 01:46 Uhr).
Alt 16.12.2008, 09:17   #52
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Echt abgefahren..., kannte ich auch noch nicht!
Ich auch nicht. Ist ja cool.

Was ich interessant finde: Da steht tatsächlich in fast jedem Vorgarten so ein fetter Pick-up. So erklärt sich dann auch, warum der F150 das meistverkaufte Auto in den Staaten ist.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 11:20   #53
joschi_grace
Szenekenner

Meine Verwandten, also ich spreche jetzt von den männlichen, fahren alle so einen riesigen Pick-Up-Truck, wo selbst ich als großer Mensch Schwierigkeiten habe einzusteigen ) Aber die sind alle Handwerker (Segelschiffbauer, Klimainstallateur, Hochbau "you name it")

Ich hätte sogar selbst einen fahren dürfen, aber die Ausmaße des Gefährts waren mir doch zu groß, um damit durch den Stadtverkehr zu tingeln. Ich bin halt ein alter Schisser ) Ich habe einen normalen PKW bevorzugt.
Alt 16.12.2008, 11:23   #54
joschi_grace
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie so was gesundes
immerhin: ich habe Muskelkater im Rücken, im Bauch, Oberschenkel und Arme. So verkehrt kann das ganze nicht gewesen sein.
Alt 16.12.2008, 11:34   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich denke eine stabile Rumpfmuskulatur ist wichtig...
Logo.
Aber die oben genannten "Kurse" erinnern mich immer an welche, die von Tussis gehalten werden, mit denen man den Bock zum Gärtner gemacht zu haben scheint.
Das Schwimmbad, in dem wir unsere Einsteigerseminare halten, wird in unseren Pausen immer mal wieder ne Dreiviertelstunde von Aqua-Aerobicern heimgesucht;- wenn die raussteigen, müssen wir immer erst noch warten, bis das Becken wieder voll ist.
Über den Sinn der Stärkung vom Rumpf müssen wir beim besten Willen aber nicht diskutieren...
Alt 16.12.2008, 11:51   #56
joschi_grace
Szenekenner

Unser Kurs hält ein Sportstudent und ich finde er macht die Sache gut. Wie gesagt, zwischendurch war es mir total schlecht, weil es zu anstrengend war! Was gegen mich, aber hoffentlich für ihn spricht )
Natürlich sind es solche Übungen auf der Matte, Halteübungen, statische aber auch welche mit Bewegung z.B. mit Petziball ha ha ha ich sehe schon Dein Gesicht lol ABER die Übungen bringen mir mehr als nur crunches zu machen oder die Rückenübung auf dem Gerät (keine Ahnung wie das heißt). Ich versuche abwechselnd zu trainieren und mache einfach beides solange ich die Zeit dazu habe!

Ab Januar wird es spannend, wenn ich wieder mit den "fortgeschrittenen" Männer schwimmen werde und die über mich hinweg paddeln. Das ist nicht schön, aber es geht nicht anders, weil ich davor noch arbeiten muss, wenn die "Anfänger" schwimmen. seufz Es ist schon sehr interessant, wenn man jedesmal mit seiner Psyche kämpfen muss. Ich gehe gerne zu Training, aber ich bin NICHT gerne letzte und es ist auch nicht besonders schön sich permanent "beeilen" zu müssen. Ab und zu bekomme ich auch irgendwelche Hände und Füße ab, aber das ist Triathlon, oder? Meine Birne ist immer knallrot und ich komme mit dem Atmen fast nicht nach ) Dafür brauche ich keine Angst zu haben mich zu unterfordern.
Antwort

Themen-Optionen