Glück Auf,
hier nun mal meine ersten 2 Tage postoperativ.
Das beste: keine Schmerzen

, was etwas Zwick sind die Nähte die gemacht wurden wenn ich das Bein beuge oder die Haut sich bei Bewegung strafft.
Um es nicht zu Fachlich zu machen: vom Meniskus wurde das kaputte Gewebe entfernt, die freien Gewebeteile ausgespült und der Knorpel an einer Stelle geglättet.
Leider wurde bei der OP festgestellt das das vordere Kreuzband gerissen ist
durch diese Diagnose, ist alles was ich vorher von schneller Genesung und schnell wieder Fit werden geschrieben habe relativ unwichtig geworden. Es steht eine Folge OP an bei der dann eine Kreuzbandplastik durchgeführt werden soll.
Nun frage ich mich die ges. Zeit: - hätte das der Radiologe nicht sehen müssen???
- muss ein Kreuzband auch ohne Beschwerden
operiert werden
- ist das alles bei der einen Aktion auf dem
Rudergerät passiert oder war das Kreuzband
schon länger kaputt ?
Fragen über Fragen.
Zum weiteren vorgehen z.Z. , ich soll bis Montag das Bein schonen, kühlen und nur mit Krücken laufen. Wobei ich das OP Bein aber schon leicht belastet kann. Strecken u Beugen hat der Operateur schon im KH durchgeführt, deshalb mache ich es jetzt auch schon.
Dienstag dann zum Doc zur ersten Nachbesprechung, Donnerstag dann die Fäden ziehen und dann darf ich hoffentlich ins Schwimmbad. Die Rolle ist aufgebaut und wenn der Doc nix anderes sagt dann dann kann ich darauf auch schon etwas Bewegung durchführen.
Bin etwas Niedergeschlagen, denn wenn die Diagnose komplett gewesen wäre dann hätte ich natürlich alle in einer OP machen lassen, so ist die Meniskus OP für den knall-roten Sack gewesen, denn die 4-5 Wochen bringen außer Langeweile, Arbeitsausfall und dementsprechend Geldausfall gar nicx
Gruß Rolli