aurinko, ich habe mir gerade unsere kompass-Karte hergenommen, da konnte ich leider auch nichts finden. Mir geht es um das Stück von dem neuen Verpflegungspunkt 1 (Receycling-Hof Kematen) bis nach Bachl. Direkt nach dem Verpflegungspunkt 1 geht es in den Wald oder soll es gehen. Den Weg habe ich bisher noch nicht gefunden. Beigefügt der Kartenausschnitt von Kompass. Der gelbe Strich ist von mir, da soll irgendwo die Strecke entlang gehen. Den einzigen Weg, den ich da kenne, ist der Forstweg, der weiter unten an der Abzweigung nach Axams beginnt. Hast du auch an dieser Stelle geschaut?
Ich würde mich eher an 24std Plänen orientieren.
Sind halt nochmal 60 km!! mehr...
Schöne Woche noch!
Da hast du wohl recht. Ich habe den Jahresplan für 8:20/100km als Basis hergenommen (Seite 172/173) und die spezielle Vorbereitungsphase wollte ich durch den 100km Ultratrail (Seite 51) ersetzen. Bei den 24Stunden-Plänen hatte ich mir aber auch den Zielleistungsplan mit den 225 km markiert.
Wenn ich mir den Ultratrail-Plan anschaue, sind dort max. 2h Geländeläufe drin (abgesehen von der Spitzenwoche). Das werde ich ohnehin anders machen. Ich würde dann eher die 2h-Radtage gegen echte Ruhetage eintauschen und dafür an den langen Tagen 4-5 Stunden ins Gelände gehen.
Je nach Wetterverlauf möchte ich sobald es geht, das erste Mal nach Medraz laufen. Das wären dann hin- und retour mehr als 40 km. mit vermutlich über 2000hm. Das wäre für eine erste Orientierung mal ganz gut. Dann werde ich mir mal anschauen, welche Abschnitte noch gut zu laufen sind, um dann mit Zug oder so vielleicht wieder zurück zu fahren.
@Faul: Ich hab ne Freizeitführer Karte. Lt dieser geht der Weg direkt nach der Querung bzw. Unterführung der Sellrainer Landesstraße parallel zu dieser wieder nach Osten und mach nach ein paar mm auf der Karte quasi nen U-Hackerl und wieder retour und dann in etwa so wie du es eingezeichnet hast bzw. verläuft er neben dem was bei dir auf der Karte grau punktiert ist (ist bei mir grau strichliert)
Ich werde die Karte morgen in der Arbeit scannen und dann am Abend hier reinstellen. Vielleicht hilft dir das mehr.
Danke :-) Ich habe heute noch einmal von oben geschaut. Da müsste der Weg ja irgendwann auf den neuen Forstweg kommen. Da gibt es nichts. Nada. Es sei denn man schlägt sich wirklich total durch Unterholz. Ich werde vielleicht mal bei Gelegenheit die Jungs vom Elektrizitätswerk fragen. Die haben da ihre Verwaltung. Vielleicht kennen die den Weg. Ich habe mir deinen Kartenausschnitt jedenfalls erst einmal gespeichert, damit ich mal mitnehmen kann.
Ich weiß, dass der Hang bei einem Sturm von einigen Jahren total umgepflügt wurde. Ich meine es wäre Kyrill (2007) gewesen. Der Hang wächst jedenfalls neu zu. Der Forstweg geht ungefähr bis zu der Stelle wo der 36 nach links abknickt und in die schwarze gestrichelte Linie übergeht. Der Forstweg wurde extra für die Aufräumarbeiten angelegt. Alle Wegweiser gehen über den Forstweg. Unten an der Straße habe ich keine Wegweiser gesehen. Von diesem neuen Forstweg geht ein Steig ab, der auf Höhe des alten, nicht "abgeräumten" Waldes beginnt. Der Steig sieht auch alter aus.
Ich habe ja kein Problem damit, wenn der Forstweg der richtige Weg ist. Ich möchte nur wissen, ob ich zu doof bin den Weg zu finden.
Wenn dir fad ist und du mal in der Nähe bist, dann kannst du dich ja mal vor Ort umschauen.
Ok, das könnte die Ursache sein, meine Karte stammt aus 2007.
Kann aber auch sein, dass die Veranstalter einfach ne Karte genommen und sich nen Weg gesucht haben und noch gar nicht alles abgegangen sind (insbesondere dann wenn es sich um den flachen Teil in den Ortschaften handelt).