gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dalai Lama in Deutschland - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 13:15   #49
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

...und sorry, Arne, den Wikipedia-Hinweis hattest Du schon in Post 20 gegeben. Scheinen die angesprochenen User aber nicht zu lesen....
Docpower
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:22   #50
Hugo

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Genau dieser Satz dokumentiert das Du kein (tiefes) Verständnis für Menschen aufbringst, die sich zu ihren religiösen Wurzeln bekennen wollen.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"
genau diese zitat dokumentierst dass Du kein Verständnis für den Inhalt des von mir geposteten hat
Alt 20.05.2008, 13:23   #51
Hugo

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen

Und die Tibeter fordern ja gar keine Unabhängigkeit.
das is doch die frage die ich die ganze zeit stelle....tun sie das wirklich, oder sind es nur ne handvoll separatisten die das fordern?!
Alt 20.05.2008, 13:27   #52
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Naja, das öffentliche Sprachrohr, eben der Dalai Lama, bekundet das immer wieder. Er fordert die Autonomie. Und nachdem, was man so liest, sieht das die Mehrheit auch so. Steht natürlich nicht für alle.
Die Zahl derer, die eine Abspaltung wollen, nimmt aber anscheinend auch nicht gerade ab...
Alt 20.05.2008, 13:35   #53
Hugo

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Und was Du da von den Türken schreibst, Mannomann, soll ich auf diese Selbstdiqualifikation noch antworten?
Und den Tibetern will es gar nicht besser gehen, die wollen gar nicht verwestlicht werden, die wollen in Ruhe in ihrem Hochland leben und an den Dalai Lama glauben und damit sollten wir sie in Ruhe lassen. Wenn die Chinesen raus sind aus Tibet.
Was kotzt mich das Everest-Spektakel mit der olympischen Flamme an, wie entlarvend!
auch du verstehst wieder nix.
man man man...die zahl der türken, italiener und co hat in den letzten 50 jahren in deutschland auch "dramatisch" zugenommen, trotzdem käme keiner auf den gedanken denen vorzuwerfen dass sie teil eines plans zur auslöschung der deutschen kultur sind.

Die Menschenrechte interessiern doch in wahrheit kein schwein. In ganz Südostasien, Afrika und teilen Südamerikas, von russland und konsorten ganz zu schweigen, werden die menschenrechte mit Füßen getreten....liest man irgendwo was kritisches über Malaysia? Interessiert sich im Moment jemand für das was grad in Zimbabwe abgeht? Dass in Südafrika der Mob grad zuwanderer aus Mozambique und Zimabwe lyncht wird im besten falle mit nem 3Zeiler auf seite 23 erwähnt, aber n lächelnder, telegener Dalai Lama schaffts regelmässig auf Seite eins.

Es geht in dem Konflikt nich um Menschrechte sondern einzig und allein um Politik und Geld.
Wer von euch macht sich denn im Moment um Ostturkmenistan sorgen? Die sind ganz genauso arm dran wie die Tibeter, aber für die interessiert sich die Bildzeitung nicht...wieso bloß?
Sind die weniger knuffig?

Vor 15 Jahrn wurden vor unsrer Haustür "ethnische Säuberungen" durchgeführt...hat das jemanden interessiert?!

Und ich bleib bei meiner Meinung dass dem einfachen Volk durch ne Abspaltung in keinster weise geholfen würde. Und das Volk ist es meiner meinung nach, das bei solchen Entscheidungen zu berücksichtigen ist, nicht irgendwelche ehemaligen Machthaber oder exilpatrioten
Alt 20.05.2008, 13:38   #54
Hugo

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Naja, das öffentliche Sprachrohr, eben der Dalai Lama, bekundet das immer wieder. Er fordert die Autonomie. Und nachdem, was man so liest, sieht das die Mehrheit auch so. Steht natürlich nicht für alle.
Die Zahl derer, die eine Abspaltung wollen, nimmt aber anscheinend auch nicht gerade ab...

is das so?
a: is der dalai lama wirklich ein rechtmässiges öffentliches sprachrohr oder doch nur "lobbyist"?
b: Woher beziehn wir das wissen darum dass es nicht weniger werden oder gar die mehrheit ist?
Wenn dem tatsächlich so ist, dann gebt denen die Autonomie, ich frag mich halt ob es wirklich in derem interesse ist, und solange sich unsre informationsquellen ausschliesslich auf exiltibeter und den dalai lama stützen, bin ich da eben skeptisch
Alt 20.05.2008, 13:38   #55
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
genau diese zitat dokumentierst dass Du kein Verständnis für den Inhalt des von mir geposteten hat
Richtig, für jemanden der Religion und religöse Menschen (zu denen die Mehrzahl der Tibeter wohl zu zählen ist...) in einen abfällig formulierten Zusammenhang mit "Klimmbimm"bringt, fehlt mir entschieden das "Verständnis" für eine fundiert tiefgreifende thematische Erörterung.

P.S. Allein der Satz ist gruselig zu lesen...aber nix neues auch irgendwie...
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:45   #56
Hugo

du bist langweilig
das "klimbim" bezog sich nicht auf die religion sondern das ganze "die tibetische kultur wurde zerstört"-gefasel

wenn du das nicht verstehst is das deiner eigenen unzulänglichkeit geschuldet.

die kulturrevolution hat viel mehr kaputt gemacht als mönchsklster in tibet, aber da sind die "andern" chinesen ja selber dran schuld wie jemand hier im thread meinte
Antwort

Themen-Optionen