Jetzt habe ich eine Woche mal gar nichts an Sport gemacht, in der Hoffnung, die Probleme im Bein würden nachlassen. Geholfen hat es nicht. Immer noch Probleme beim Sitzen und Laufen.
Das MRT von gestern war erstmal ohne Befund. Aber der endgültige Bericht liegt erst nächste Woche vor. Immerhin hat mir der Arzt strahlend erklärt, ich hätte keinen Tumor im Bein.
Ich frage mich immer noch, ob das Ärztehumor ist oder ob die nach Beinkrebs gesucht haben?
Nächsten Montag dann nächster Arztbesuch.
Jetzt habe ich eine Woche mal gar nichts an Sport gemacht, in der Hoffnung, die Probleme im Bein würden nachlassen. Geholfen hat es nicht. Immer noch Probleme beim Sitzen und Laufen.
Das MRT von gestern war erstmal ohne Befund. Aber der endgültige Bericht liegt erst nächste Woche vor. Immerhin hat mir der Arzt strahlend erklärt, ich hätte keinen Tumor im Bein.
Ich frage mich immer noch, ob das Ärztehumor ist oder ob die nach Beinkrebs gesucht haben?
Nächsten Montag dann nächster Arztbesuch.
Als mir eröffnet wurde, dass ich in einem Gelenk nen Tumor hätte, hielt ich das auch für einen Scherz, wars aber nicht
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Als mir eröffnet wurde, dass ich in einem Gelenk nen Tumor hätte, hielt ich das auch für einen Scherz, wars aber nicht
Oha, dann war es wohl kein Medizinerhumor.
Heute früh beim Autofahren wurde es wieder richtig schmerzhaft im Oberschenkel. Vielleicht dann doch der Ischias? Hab auch dauernd das Gefühl, dass vom Hintern bis zum Knie alles angespannt ist.
Nachdem meine bessere Hälfte mich am Samstag mehr oder weniger auf die Laufstrecke geprügelt hat, bin ich 6 km gelaufen und habe immerhin einen 6er Schnitt hinbekommen.
Ich würde mal sagen, es war noch ein leicht unangenehmes Gefühl im hinteren Oberschenkel, aber keine Schmerzen.
Am Sonntag hatte meine Frau dann Regenerationslauf auf dem Programm, an den ich mich rangehängt habe. 6,9 km in 40 Minuten. Am Ende war ich völlig im Eimer, hab mich aber sauwohl gefühlt.
Das war der positive Teil, der negative Teil ist der:
Hammermuskelkater nach so 2 Einheiten, die vor 2 Monaten nicht mal als Regeneration durchgegangen wären und erstmals nach 2 Monaten wieder auf der Waage gewesen. 5 kg zugenommen, jetzt also 92 kg ungleich verteilt auf 188 cm.
Das wird ein harter Winter!
Nachdem meine bessere Hälfte mich am Samstag mehr oder weniger auf die Laufstrecke geprügelt hat, bin ich 6 km gelaufen und habe immerhin einen 6er Schnitt hinbekommen.
Ich würde mal sagen, es war noch ein leicht unangenehmes Gefühl im hinteren Oberschenkel, aber keine Schmerzen.
Am Sonntag hatte meine Frau dann Regenerationslauf auf dem Programm, an den ich mich rangehängt habe. 6,9 km in 40 Minuten. Am Ende war ich völlig im Eimer, hab mich aber sauwohl gefühlt.
Das war der positive Teil, der negative Teil ist der:
Hammermuskelkater nach so 2 Einheiten, die vor 2 Monaten nicht mal als Regeneration durchgegangen wären und erstmals nach 2 Monaten wieder auf der Waage gewesen. 5 kg zugenommen, jetzt also 92 kg ungleich verteilt auf 188 cm.
Das wird ein harter Winter!
Ich könnte jetzt schreiben, dass ich mich freue, wenn ich solche Berichte wie über deine Beschwerden höre. Das ist aber natürlich nicht wirklich so Ich fühle mich einfach nur nicht so "alleine", da ich ebenfalls eine total verkorkste Saison hinter mir habe (3x DNS, 1x DNF ). Und alles wegen einer Wadenverhärtung, welche ich seit Ostern habe...
Aber langsam wird's besser. Auch die weiteren Infos passen zu mir . Bin 193cm mit z.Zt. 98kg und am WE 6,8km in 42min gelaufen (Wade ist zwar wieder hart, aber fühlt sich mehr nach Muskelkater an). Und ja, es wird ein harter Winter
Viele Grüße & ich werde deinen Blog im Auge behalten,
Peter
@ Peter: Dann hoffe ich mal, dass sich bei Dir auch schnelle Besserung einstellt. Seit Ostern ist ja eine Ewigkeit. Ich bin nach ein paar Tagen schon fast durchgedreht.
Gestern stand wieder ein Arztbesuch auf dem Programm. Finale Diagnose: Iliosakralgelenk-Syndrom.
Der Doc hat diverse Versuche gemacht, das zu manipulieren, aber so richtig erfolgreich war er nicht. Jetzt habe ich ein paar Übungen, die ich machen muss und dann hoffe ich, dass das komplett verschwindet.
Gestern abend dann noch knapp 11km in 61 min gelaufen. Richtig schöne Gruselatmosphäre. Auf einem Weg zwischen 2 Gruben in denen Kies abgebaut wird und die aussahen als wären sie mit Nebel gefüllt. Nach vorne wenig Sicht, da hast du das Gefühl als wärst du alleine auf dem Planeten...abgesehen vom Flughafen, den man einfach immer hört.
Heute Muskelkater vom feinsten, aber das ist ein richtig gutes Gefühl.
@ Peter: Dann hoffe ich mal, dass sich bei Dir auch schnelle Besserung einstellt. Seit Ostern ist ja eine Ewigkeit. Ich bin nach ein paar Tagen schon fast durchgedreht.
Gestern stand wieder ein Arztbesuch auf dem Programm. Finale Diagnose: Iliosakralgelenk-Syndrom.
Der Doc hat diverse Versuche gemacht, das zu manipulieren, aber so richtig erfolgreich war er nicht. Jetzt habe ich ein paar Übungen, die ich machen muss und dann hoffe ich, dass das komplett verschwindet.
Gestern abend dann noch knapp 11km in 61 min gelaufen. Richtig schöne Gruselatmosphäre. Auf einem Weg zwischen 2 Gruben in denen Kies abgebaut wird und die aussahen als wären sie mit Nebel gefüllt. Nach vorne wenig Sicht, da hast du das Gefühl als wärst du alleine auf dem Planeten...abgesehen vom Flughafen, den man einfach immer hört.
Heute Muskelkater vom feinsten, aber das ist ein richtig gutes Gefühl.
Wünsche dir viel Glück, dass du dein "Syndrom" weg bekommst.
Ja, Ostern ist schon eine Weile her. War am Anfang echt heftig, da ich nichts machen konnte. Nach 4 Wochen habe ich dann aber wieder mit Radfahren und Schwimmen begonnen, was auch problemlos ging. Von meiner Ärzte-Odyssee will ich hier gar nicht reden Letztendlich bin ich bei einer Vereinskollegin und Physiotherapeutin mit Triggerpunktausbildung gelandet (dort dann, natürlich, "privat"). Wurde danach deutlich besser. Muss halt langsam wieder anfangen...
Muskelkater ist gut, vorallem wenn er wieder verschwindet.
So, lange nix geschrieben, aber trotzdem ein wenig trainiert.
Letzte Woche war ich 2 Tage beruflich in Düsseldorf und bin da leider nicht zum trainieren gekommen. Am Samstag dann wieder lockere 7,5 km in 40 min. gelaufen, am Sonntag 13 km in 1:11 h und am Montag 9 km in 52 min.
Ich merke schon, dass an Tag 1 alles super läuft, dann aber die nächsten Tage die Kraft merklich nachlässt. Daher heute abend nur ein kurzer, langsamer Lauf und morgen wahrscheinlich Pause.
Eine merkwürdige Begebenheit beim gestrigen Lauf an der Nidda:
Nach 2,5 km im Bereich von ca. 5:45 min/km bin ich auf einen anderen Läufer aufgelaufen. Als ich dann an ihm vorbeiziehen wollte, hat er das Tempo für ein paar Meter erhöht und ich war wieder hinter ihm. Kurz darauf mein zweiter Ansatz zum überholen und dasselbe Spiel nochmal. Beim 3. Versuch habe ich dann mal gefragt, ob er eine Überholphobie hat. Bekam aber keine Antwort. Ich hab dann meine Idee vom Regenerationstraining über Bord geworfen und bin immer dicht hinter ihm geblieben. Wollte mal sehen, wie lange er das durchhält. Er ist dann aber leider kurz danach rechts abgebogen.
Den Rest des Wegs habe ich mir dann so meine Gedanken über die Psyche von Läufern und Triathleten gemacht...muß mal schauen, was eine Golfausrüstung kostet.