Ich habe nie gesagt die Frage ist unzulässig, noch dass man Erlaubnis braucht um sich das oder das zu kaufen oder sich rechtfertigen muss. Ich habe lediglich meine Meinung/Antwort zu der Frage in einem offenen Forum abgedrückt.
Aber, hey, forget it....
Das sehe ich anders. Der Radfahrer macht den Großteil des Luftwiderstands im System Mensch/Fahrrad aus. Da ist IMO sicher etwas zu holen.
Ich sehe das wie Lui. Da gibt es im Moment nichts. Man muss bedenken, das man mit den "schnellen Radsachen" auch noch schwimmen und laufen muss, will man die eingesparte Zeit nicht wieder in Umziehpausen verlieren.
Faris ist vor kurzem beim Frankfurt City Triathlon gestartet. Ganz ungewöhnlich nicht im Faris Style. Er hatte über seinen Einteiler noch ein Jäckchen an. Das denke ich sollte wohl dem Aerozweck dienen. Weiß einer, was das genau für eine Jacke ist und was haltet ihr davon?
Was denkt ihr ausserdem darüber, dass Kienle bei seinem Frankfurt Rennen Überschuhe an hatte sinnvoll oder eher nicht?
Faris ist vor kurzem beim Frankfurt City Triathlon gestartet. Ganz ungewöhnlich nicht im Faris Style. Er hatte über seinen Einteiler noch ein Jäckchen an. Das denke ich sollte wohl dem Aerozweck dienen. Weiß einer, was das genau für eine Jacke ist und was haltet ihr davon?
Was denkt ihr ausserdem darüber, dass Kienle bei seinem Frankfurt Rennen Überschuhe an hatte sinnvoll oder eher nicht?
VG
Bernd
Bei dem Bild, welches ich von Faris vom City Triathlon gesehen hab, musst ich lachen. Mir kommt vor, er hatte ein Castelli Top drübergezogen, jedoch hat dieses mächtig Falten geworfen, fast schon geflattert. Das war meines Erachtens definitiv kontraproduktiv.
Ich glaube, dass ich wohl die gesuchte Bekleidung gefunden habe.
Verglichen wurde Castellis Body Paint 3.0 und eine "normales, langärmeliges Radtrikot von Fusion.
Aussenbedingungen so gleich wie irgend geht (selbe Strecke, gleiche Windrichtung und -stärke), abgesehen von der Temperatur. Hier waren 4 Grad Unterschied, also ungefähr 0,5 km/h.
Ich werde das jetzt noch ein paar Mal vergleichen, um eventuelle Messfehler weitstgehend auszuschliessen. Im Gegensatz zu allen von mir bisher getesten "Schnellmachern" (Latexschläuche, Aerohelm, etc.) wäre das das erste Mal, dass es einen messabren Unterschied gibt. Castelli zufolge (Seite 9) soll der Unterschied 28 Watt betragen. Die Hälfte würde mir schon reichen, mehr macht auch nichts.
Unten sieht man zumindest mein vorläufiges Ergebnis.
Bis denne, Michael
Wie ich es verstehe, hat Castellis Body Paint 3.0 ein "seatpad", wie auch normale Radlerhosen. Wenn das Body Paint in WZ 2 abgestreift wird, hat man
entweder
1. schon etwas drunter, dass dann aber auch ein Seatpad haben muss, sonnst klappt es nicht mit dem Radfahren. Dann hat man aber während des Radfahrens das "Windel"-Gefühl eines doppelten Seatpads.
oder
2. nichts drunter, und man muss in WZ 2 eine Laufhose anziehen.
Sehe ich das richtig?
Des Weiteren: In WZ 1 kann man beim Neo-Schwimmen das Castellis Body Paint 3.0 schon unterm Neo anhaben. Für Triathlons mit Neo-Verbot ist das Castellis Body Paint 3.0 aber ungeeignet. Denke ich da richtig? Oder ist es auch super als Swimsuit zu benutzen?