gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 09:54   #49
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Gefunden:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=638

...,danach geht es ca. 1200 m in den See hinaus, 400 m 90 Grad nach Süden, zurück Richtung Klagenfurt und dann in den Lenzkanal, der Schnurgerade vom See in die City führt und sehr flach ist.

Endlich eine Schwimmstrecke für den Gärtnermeister, der es lieben wird, mit Schwimmbrille die Unterwasservegetation zu beobachten.
Alt 11.12.2012, 10:59   #50
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Hi Bodhi, toll,dass du wieder fit bist. Um Mallorca beneide ich dich ja. Muss sicher ne tolle Erfahrung sein. Viel Glück dafür.

Ich bin ja einigermaßen beruhigt, dass es auch andere Leute gibt, die so ihre Probleme mit dem Freiwasser in den Griff bekommen haben. Mich haben dieses Jahr in HH fiese Panikattacken ereilt, habe es da auf die Kälte geschoben.
Whatever....bleib gesund, und viel Spaß beim Training.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 11:30   #51
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

@Jan
An diese Passage in deinem Blog erinner ich mich nur zuuu gut! Jetzt kannst du auch nachvollziehen wieso
Auch den Absatz bzgl. der schnelleren und atomisieren, deswegen gehe ich da noch recht beruhigt an die Sache ran.

Übrigens, vielleicht als zusätzliche Info, habe ich diese panische Angst ein jahr später, also 2010 beim ingolstadt Triathlon verloren. Das war der erste Wettkampf im Kalender und dazu noch Neoverbot. Als ich am Samstag bereits die Startunterlagen geholt habe, bin ich ohne auf die Startnummernausgabe zu achten schnurr gerade auf den See zugesteuert und hab hinein geschaut. Meine Gedanken sind damals nur um dieses Thema gekreist. Habe dann noch einen vereinskollegen getroffen, und der attestierte mir schlimmstes. Er selber ein Schisshase meinte, dass der See grausam ist, voll mit ekelhaften schleimigen Algen. "Vor allem da hinten, wo man so dicht am Steg vorbeischwimmt".
Als am Sonntag morgen Neoverbot ausgesprochen wurde (ja ich hatte mir nach dem Kälterennen sofort einen gekauft), stieg meine Panik fast ins unermessliche. Irgendwie stellte ich mir vor, dass mich der Neo noch etwas schützen würde. Total bescheuert eigentlich!
Jedenfalls behielt mein Kollege recht. Die "Stelle am Steg" war so schlimm, dass die Algen einem am bauch kitzelten. Mit den Füßen feuerte man immer schön sauber durch.
Und guess what was passiert ist.......
....nix! Ich war innerhalb kurzer Meter nach dem Start bereits so dermaßen konzentriert, dass mich die Pflanzen wie aus heiterem himmel null interessierten. Ich konzentrierte mich aufs schwimmen, und schwamm mich regelrecht in trance. Wahrgenommen habe ich sie schon. Hatte dann aber nur kurz die Augen geschlossen und mir gesagt "Konzentrier dich aufs Schwimmen du Depp". Und das wars. Seit diesem Wettkampf habe ich im Rennen nahezu keine Probleme mehr. Und das ist mir in Zell am See erst wieder richtig bewusst geworden. Denn ich hatte schon lange keinen "Pflanzen-Wettkampf" mehr. Und im Zeller See war eine Stelle dabei, an der die Algen zwar nicht bis zur Oberfläche reichten, man aber in der Dunkelheit sie hochwachsen sehen konnte. Ich blieb ruhig und es interessierte mich nichtmal.

Ist erstaunlich. Denn wie gesagt, im badesee beim Planschen, mag ichs immer noch nicht.

Was mir auch deutlich geholfen hat, dass ich immer an Leuten dran bleib und immer geschaut hab, dass ich nicht allein schwimm.

@Langsamgehtauch
Ich bin übrigens der Flo
Exakt! Das vermute ich auch ganz stark. Wenn mehrere Dinge zusammen kommen, dann begünstigt das eine solche Situation. Bei mir damals wars die Angst davor 1500m zu überstehen, die Kälte und dann die Algen.

@Necon
Vielen Dank!!
Alt 12.12.2012, 14:09   #52
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Na das ist doch mal eine gute Nachricht an einem solch bescheiden angefangenen Tag. Meine bessere Hälfte hat Urlaub bekommen. Somit steht dem 70.3 auf Mallorca nichts mehr im Wege. Die Buchungsanfrage habe ich auch umgehend abgesetzt.

Heute Abend werd ich mich mal wieder auf die Rolle setzen....naja eventuell. Kommt drauf an wie lange ich brauche mein im Schnee festsitzendes Auto zu befreien. Kam mir heute Früh sehr widerspenstig vor.
Alt 12.12.2012, 17:58   #53
Chmiel2015
Szenekenner

....mit dem Ticket für Mallorca in der Tasche
ist doch so´n bißchen Auto freischaufeln n Klacks ..

Gruß Christian
Alt 13.12.2012, 07:06   #54
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Naja das war ein Kampf über eine halbe Stunde mit 4 Leuten. Dummerweise stand mein Auto ja auch noch irgendwo am Treffpunkt meiner Fahrgemeinschaft. Also hielten sich die helfenden Utensilien in Grenzen. Dazu noch die tolle Entscheidung mir einen Heckantrieb zu kaufen...

Saß deswegen nur 45 Minuten auf der Rolle. Hat genau für eine Folge Lost gereicht.
Alt 13.12.2012, 21:44   #55
Chmiel2015
Szenekenner

Flo, wie hattest du den denn festgerammelt? Oder stand der am Straßenrand und der Schneepflug hat sich ausgetobt und das Auto "zugeschoben"?
Alt 13.12.2012, 22:16   #56
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Der Pendlerparkplatz war halt Tiefschnee. Und weiß auch nicht was mich geritten hat da rein zufahren.

Komm grad ausm Schwimmtraining. Irgendwie läufts ned so. Hatte wieder so dicke Arme, und am Ende hatte ich kaum mehr Kraft für die Druckphase....

Themen-Optionen