gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 10:15   #49
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Surver, verstehen wir das richtig, dass man Dir einen Umtausch oder eine Rückabwicklung innerhalb von 30 Tagen zugesichert hat, und dass diese 30 Tage noch nicht verstrichen sind?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 10:30   #50
FLOW RIDER

meine Meinung nach diversen Bestellungen:

TOP-Preis-Leistung.
Service ungenügend.

Ich denke, dass die das aber nicht wirklich "böse" meinen, sondern einfach teilweise vollkommen überfordert sind.

Ich habe dort kürzlich die neuen Asics Nimbus 14 für ca. 80 Euro (LP 169 EUR) bekommen. Bei dem Preis (nicht nur die Nimbus waren so billig) hat das bestimmt eine immense Bestellwelle ausgelöst, die den Shop wohl teilweise überfordern.

Hatte auch mal ein Problem mit der Rückerstatung von Portokosten, bei dem erst nach mehrmaligem Mailverkehr Einigung erzielt werden konnte.

Ich bestelle dort trotzdem wieder.
Alt 16.10.2012, 10:58   #51
Surver
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Surver

Zugesichert ?

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Surver, verstehen wir das richtig, dass man Dir einen Umtausch oder eine Rückabwicklung innerhalb von 30 Tagen zugesichert hat, und dass diese 30 Tage noch nicht verstrichen sind?
Zugesichert hat man mir gar nichts. Lediglich auf die "Rechtslage" von 30 Tagen hingewiesen. Noch nicht einmal bestätigt, daß man die Rücksendung überhaupt erhalten hat.

Ja. ich werde die 30 Tage abwarten müsssen. Ohne Schuhe und ohne Geld. Das ist Sachlage. Warum das schwierig wird, habe ich weiter oben in meinem vorherigen post bereits dargelegt.

Kann man sich doch vorstellen, zum ersten mal dort bestellt und nun das Bangen, keine Schuhe und Geld kommt vielleicht nie mehr zurück. Andere Schuhe kann sich unser Freund jetzt auch nicht kaufen.

Es ging nur darum, in vernünftiger Zeit eine sachliche und hilfreiche Auskunft dort zu erhalten. Was kommt ist, wie jemand hier bereits schrieb, "bla, Bla Bla".

Nun, wer positive Erfahrungen gemacht hat, sollte natürlich weiter dort einkaufen.

Ich habe dort nur negative Erfahrungen gemacht. Unnötig wie ein Kropf, sowas.

PS:
Portokosten sind für den Shop bei der Rücksendung nicht angefallen. (siehe Edit)

Gruß von Surver

Edit: zusätzliche Portokosten sind nicht angefallen. Es wurde das ausgedruckte Rücksendeformular benutzt

Geändert von Surver (16.10.2012 um 11:17 Uhr).
Surver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:15   #52
Hafu

Zitat:
Zitat von Surver Beitrag anzeigen
...PS:
Portokosten sind für den Shop bei der Rücksendung nicht angefallen...

Das heißt, du hast die Rücksendekosten selbst getragen?
Du kennst die Rechtslage im Versandhandel?
Alt 16.10.2012, 11:23   #53
Surver

Benutzerbild von Surver

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das heißt, du hast die Rücksendekosten selbst getragen?
Du kennst die Rechtslage im Versandhandel?
Nein, danke für die Frage. Ich habe oben meinen letzten Beitrag dazu editiert. Wir wollten ja gar kein Geld zurück zuerst. Lediglich Umtausch in Größe 10 1/2 statt 10.
Als ich die Schuhe zurück schickte, hies es noch auf der webseite "Größe an Lager". Die Rechtslage im Fernabsatzgesetz ist mir teilweise bekannt.

Gruß Horst

DHL-Status vom Di, 02.10.12 12:55 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Surver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:27   #54
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ok also ich kann die ganzen negativen Meinungen natürlich nicht übertrumpfen aber ich kann mal meine Meinung zu dem Laden äußern.

Ich hab bei denen und deren Schwestern Geschäft 21bike.com in diesem Jahr für ca 5000€ Waren einkauft, darunter waren auch einige Rückläufer welche immer ohne Probleme behandelt wurden...
Letztes Jahr hab ich dort 2 MTBs erworben und auch weitere Kleinkram... so komme ich aktuell auf ca 9000€ welche ich in diesem Laden hab liegen lassen und ich muss sagen, ich hatte kein echtes Problem dort... ein kurzer Anruf ein oder auch mal 2 kurze Emails und alles war wieder im Lot....
Der Laden ist etwas chaotisch , auch deren Ladengeschäft das möchte ich gar nicht beschreiten.... aber die hier vorgebrachten negativen Meinungen kann ich zu keinster Weise teilen, ich war, bin und bleibe zufriedener Kunde von denen ....

mit sportlichen Grüßen
Michael der keinerlei Verbindungen zu dem Unternehmen hat
Jeder "moderne" Kaufmann behandelt Premium-Kunden besser als die anderen "normalen" Kunden
Alt 16.10.2012, 18:39   #55
swissalpine
Szenekenner

Die hier geschilderten Probleme muss auch ich bestätigen. Rücksendung des Schuhs wurde während 31 Tagen nicht (!) bearbeitet, kein Hinweis auf den Eingang, nichts. Über Foren und Bewertungsportale hatte ich mich zwischenzeitlich informiert und habe extra diese gesetzliche Zeit verstreichen lassen - obwohl ich auch diese lange Frist kundenunfreundlich finde. Danach habe ich versucht anzurufen, vergeblich, nur Ansage ohne Anrufbeantworter. Eine E-Mail mit genauer Schilderung des Vorgangs (inkl. Versanddatum) wurde standardmäßig beantwortet, 31 Tage hätten sie vom Gesetz her Zeit, ob mein Schuh angekommen sei, könnte ich bei DHL selbst in Erfahrung bringen. Wow!!! Zweite E-Mail mit der Aufforderung, meine erste E-Mail zu lesen wurde beantwortet mit: Die Retouren-Abteilung hätte meinen Fall schon bearbeitet, das Geld sei zurücküberwiesen. Wenige Tage später wurde es dann auch gebucht.

Fazit: NIE MEHR bei diesem Laden! - Egal wie billig die Angebote auch sein mögen ...
swissalpine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 19:00   #56
2013

Zitat:
Zitat von swissalpine Beitrag anzeigen

Fazit: NIE MEHR bei diesem Laden! - Egal wie billig die Angebote auch sein mögen ...

Genau das ist die Lösung! Bei magic-sportfood.de ging mir das auch so und ich bestelle seitdem immer irgendwo anders.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Moderner und auch normaler Online-Handel geht anders.

Gruß
Jochen
2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen