Zitat:
Zitat von Thorsten
Die roten Kühe aus Bocholt kann man bis zum Erbrechen selbst gestalten. Die montieren dir für den Einzelverkaufspreis auch die Klingel nach Wunsch dran und ziehen den Einzelverkaufspreis des ursprünglichen Teils davon ab.
|
Der Grund warum ich mittlerweile mein drittes Rad von denen habe. Vieles bauen die sogar deutlich unterm Katalogpreis an. Flaschenhalter, Flasche, Satteltasche mit Werkzeug und Ersatzschlauch, Tacho und Federgabelpumpe gab´s bei meinem MTB vor kurzem gleich noch gratis dazu. Das Rad war sauber zusammengebaut und perfekt auf mich eingestellt.
Wenn man kein Modell von der Stange haben will sind die bei Änderungen einfach unheimlich günstig. Zudem stimmen IMHO Garantiebedingungen und Service. 10 Jahre auf Rahmen und Speichenbruch, 2 Jahre Garantie auch bei Wettkampfeinsatz und 3 Jahre 50% Rabatt auf neuen Rahmen wenn der durch Unfall oder Sturz beschädigt wurde. Zudem kann ich 8 Wochen lang Sattel, Lenker und Vorbau tauschen wenn mir die Teile nicht passen sollten.
Mein aktuelles Tri-Rad hab ich dagegen selber aufgebaut, das gab´s einfach nirgendwo so wie ich das wollte. Bei Cannondale gab´s nur Kompletträder oder Rahmen, Änderungen waren mir bei allen Händlern deutlich zu teuer.
Nachteil: IMHO derzeit keine schicken Tri-Räder im Angebot. Das Time-Force ist sicher nicht schlecht, haut mich optisch aber nicht grad vom Hocker.
Wobei: Grad zu dieser Zeit lohnt ein Blick auf die ganzen Sonderangebote der Vorjahresmodelle. Da lässt sich mit Glück ein echtes Schnäppchen finden - sofern man halt das passende Rad in der passenden Grösse findet.
Momentan wäre meine Wahl vermutlich ein P2C mit Ultegra-Schaltung. Lenker und Sattel nach Wahl. Würde beim Lenker wohl wieder zu Vision greifen, der ist klasse. Tretlager evtl. noch FSA oder tune, in der Preisklasse gibt es einiges, muss ja nicht immer die Standardware sein.
Laufräder erstmal die billigsten für´s Training und ggf. später gute Wettkampflaufräder. Oder im Training die vom Rennrad fahren. WK-Laufräder gibt´s auch schon zig Threads zu, günstiger Tip z.B. die Corimas.
Gruß Meik