dh ich tausche hinten meine ultegra kassette von 12-27
auf eine ultegra 11-28 das kommt kostengünstiger und bei den übersetzungen sollte ich auch in der ebene einen ordentlichen speed zusammenbekommen ohne mit einer umdrehung von > 110 ...
also wenn ich nur die kassette tausche, werde sich die "umbau" arbeiten wohl nur aufs tauschen der kassette beschränken und einer nachjustierung der schaltung oder??
dh ich tausche hinten meine ultegra kassette von 12-27
auf eine ultegra 11-28 das kommt kostengünstiger und bei den übersetzungen sollte ich auch in der ebene einen ordentlichen speed zusammenbekommen ohne mit einer umdrehung von > 110 ...
also wenn ich nur die kassette tausche, werde sich die "umbau" arbeiten wohl nur aufs tauschen der kassette beschränken und einer nachjustierung der schaltung oder??
Die gehen sogar bis zu 61 Zähnen hoch. Das ist wohl eher für
Falträder u.a. kleine Laufräder gedacht, aber so mal zum schocken
in der Wechselzone wäre das ja auch mal was, vorne 61/47 zu montieren...
Die gehen sogar bis zu 61 Zähnen hoch. Das ist wohl eher für
Falträder u.a. kleine Laufräder gedacht, aber so mal zum schocken
in der Wechselzone wäre das ja auch mal was, vorne 61/47 zu montieren...
Ist bestimmt für die Leute mit den 26" Kinderrädern...
im Frühjahr will ich ne neue Gruppe ans Rad bauen...
jetzt hirn ich die ganze Zeit rum, welche es denn werden soll...
Einsatzgebiet ist flach bis steile Rampen(Schwäbische Alb)....
Aus dem Ritzelrechner werd ich net so richtig schlau...
Dazu kommt noch die Tatsache von zarten Ü 90kg Lebendgewicht...
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Sufu hat nix passendes ausgespuckt....
Gruß Sascha
Manchmal sind Foren Dreck.
Nach 2 Tagen wird Sascha wahrscheinlich nah an einer Entscheidung gewesen sein, die Vorteile der jeweiligen Systeme waren diskutiert und gewürdigt.
Und jetzt?
Jede denkbare Zehlenkombination wird für das non plus Ultra gehalten und an anderer Stelle zerrissen, statt einer Lösung für sein Problem hat er mindestens zwei Neue, weil er sich mit der Länge der Kurbel auseinandersetzen muss und auf keinen Fall als Poser geoutet werden darf.
Ist bestimmt für die Leute mit den 26" Kinderrädern...
Oder fürs Derny?
Straik: Kurbel mit 110er Lochkreis, dann hat er doch alle Möglichkeiten. Nur wenn er Sprinter im Sinne des Radsports ist (und mal mit weit über 1000Watt antritt) würde ich kein 53 aufm 110er Lochkreis fahren wollen - wegen der Steifigkeit. Für unsereins im Triathlon sehe ich da aber keine Probleme.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
was spricht eigentlich gegen zweifach 53/39 mit mehreren Ritzelpaketen. Flach 11-21, mittel 12-23 und Berge 12-27, oder je nach Trainingszustand bzw. Jahreszeit? Mit nem langen Schaltwerk bzw. Käfig bekommt man sogar noch mehr Zähne aufs Ritzel und hat 39/39?. Und wenn es in der Flachetappe zu langsam geht, kann man dann doch zu nem 56iger Blatt übergehen.
Beste Grüße
Nabenschalter
@skunksworks. Danke für die Blumen, aber die Zeiten haben sich geändert.