...naja, wollte auch nicht mit der Brechstange ran, sondern ganz locker testen und schauen, wie es sich anfühlt! Was rät denn Crema als Marathon-Expertin??!!
Marathon-Expertin?? Wuhaaaaaaa.....
Ich hab' mich Dienstags nach dem Marathon zu einem 30 min Lauf aufgerafft als "Muskelkatervertreibungstherapie" und am Samstag dann idiotischerweise einen mittelflotten Testlauf ohne Socken gemacht (Blasen inklusive...). Letzte Woche dann 1x zum Lauftreff zum Quatschen & Laufen und Donnerstags hab' ich mich beim Lauftraining schon wieder nicht bremsen können und bin 4x1000 ein bissl zu schnell gelaufen. Diese Woche hab' ich nur locker laufen vor, da ich Sonntag in Buschhütten starte.
Kurz gesagt: 3 Wochen nach dem Marathon laufen nur nach Lust & Laune, eigentlich ( ) noch keine Tempoeinheit. Letztes Jahr nach meinem Herbstmaraton bin ich die Woche danach nur 1x gelaufen, dann eine ganze Woche gar nicht, dann 2x nur kurz. Ich finde ein bissl "Narrenfreiheit" und Laufen nach dem Lustprinzip wichtig fürs Wohlbefinden. So einen Marathon macht man (also ich zumindest...) ja nicht jede Woche.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!