gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2009, 21:57   #49
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
ein laden in dem seit über 20 jahren der selbe sound läuft ?

Seit 20 Jahren?
Lächerlich!
"Gully" in Aschebersch iss seit 30 Jahren dabei.
War neulich mal wieder drin, n Bierchen trinken.
Schön, dasses n paar Dinge gibt, die zeitlos sind ohne ewig-gestrig zu wirken.
Die Stufenkombination da drin hab ich jedenfalls nach vier Jahren noch einwandfrei und ohne hinzugucken beherrscht, nur die verräucherte Luft hat irgendwie gefehlt...
Alt 02.12.2009, 19:21   #50
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich fand es auch etwas befremdlich, ohne Qualm und vorallem ohne Kippe im Mund und Tabak in der Tasche
Heute war wieder ein guter Sporttag. Schwimmen mit "eigener" Bahn (40 min Technik und Intervalle, am Samstag wird man mich dafür bestimmt auslachen) mit dem Fiets zur Arbeit und dann noch 15 km Laufen.
Ich hab mir während des Laufens schon überlegt, was ich wohl heute schreiben kann. Ich hab mich gut gefühlt und war "flott" unterwegs aber ganz easy GA1. Ich sah mich schon tippen: toll GA1 sind 4:55 ich bin ein toller Hecht, aber als ich dann zu Hause auf die Uhr schaute warens doch nur 5:35. Jaja, Übermut tut selten gut
Zwischendurch bin ich noch von der Strasse abgekommen und habe mir den Fuß umgebogen, aber ausser einer Schrecksekunde ist nichts passiert.
Da ich ja auch den "Steilküsten-Dude" Thread lese, der Thorsten auch dauernd davon spricht habe ich mir nun auch vorgenommen Gewicht zu verlieren. Ich werde also versuchen mich bis zum Frühjahr auf 58kg(gemessen auf meiner Waage) "runterzuhungern". Mal schauen wie sich das anfühlt.
Achso am Sonntag ist wieder Cologne226 Ausfahrt. Start ist 11:00Uhr am Cafe. Also...,wenn ihr wollt und wenn ihr könnt? (na woher stammt dieses Zitat )
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:50   #51
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

wenn ich so alt wäre wie herr sybenwurz würde ich auch seit 40 jahren in der selben kneipe mein isohefekaltgetränk kredenzen

also mir geht die qualmerei in den läden ja tierisch auf den beutel.aber erlaubt ist was gefällt & raucher sterben gesünder

ich habe mir auch die gewichtsreduktion auf die flagge geschrieben.bei mir sollen bis zum ersten saison höhepunkt stolze 10 kg runter ... dann wäre ich bei 80kg im moment schwanke ich zwischen 90kg & 91 kg.als ich im dezember vor 12 monaten zum ersten mal bei den trias zum schwimmen aufgeschlagen bin hatte ich übrigens noch 103 kg.

habe mir in den 14 monaten krank nach meinem motorrad unfall wacker 20 kg draufgepackt.so ist das halt mit bandscheibenvorfall,op,mehreren krankenhausaufenthalten 2 rehas usw.

folge auch dem beispiel vom thorsten & setze auf das kalorien defizit.so quält man sich nicht mit lästigen diäten & muss bezüglich seiner einheiten am ball bleiben

diese woche geht es etwas ruhiger zu.nachdem ich die letzten 3 wochen meine umfänge stetig gesteigert habe.ab nächster woche werden die einheiten dann wieder noch oben angepasst.

am sonntag komme ich morgens aus dem 24/h dienst.deßhalb kann ich leider auch am samstag nicht ins monamare kommen.wird bestimmt ne sehr coole aktion für euch.

ich werde versuchen am sonntag zum cafe zu kommen.wie lange soll die ausfahrt werden ?
Alt 02.12.2009, 21:05   #52
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich werde also versuchen mich bis zum Frühjahr auf 58kg(gemessen auf meiner Waage) "runterzuhungern". Mal schauen wie sich das anfühlt.
)

Bei mir war übrigens die Kneipengeschichte andersrum.
Gehe nicht mehr in üble Spelunken, aber hab den Tabak immer noch in der Tasche...
Alt 02.12.2009, 22:14   #53
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Selber drehen ist doch auch Sport
Die Ausfahrt soll so 60-80km lang werden, je nach Wetter und Lust.
Alt 03.12.2009, 09:42   #54
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Oh mann, hab ich eigentlich schon mal irgendwo gesagt das sich in diesem unserem Land umweltmäßig nichts ändern wird solange das Auto das protegierte Fortbewegungsmittel bleibt und der Satz aus den tiefen 60ern "Freie Fahrt für freie Bürger" immer noch ins Feld geführt wird. Heute war dann auf einmal der komplette Radweg gesperrt wegen irgendwelcher Waldarbeiten. Beim Ausweichen auf die Strasse hupt mich dann so ein Idiot fast vom Rad,dann nimmt mit ein anderer noch mit einem Lächeln im Gesicht an einer grünen Ampel die Vorfahrt und das ist nur der tägliche Wahnsinn. So, musste mal gesagt werden, weitermachen.
Alt 03.12.2009, 09:58   #55
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
und der Satz aus den tiefen 60ern "Freie Fahrt für freie Bürger" immer noch ins Feld geführt wird.
Wiiieee? Ich dachte immer "Freie fahrt für freie Bürger!" ist der Leitspruch Kölner Radfahrer...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 10:18   #56
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

In Köln fahren die Radler immer mit dem pansichen Blick auf dem Radweg. An der Kreuzung Aachener Straße / Universitätsstraße konnten wir sehr oft aus dem Bürofenster beobachten, wie der Krankenwagen wieder einen Radfahrer aufsammelte, der umgemäht worden war.

Andererseits kannst du in Köln als Fußgänger problmlos eine 6spurige Straße überqueren und wirst erst beim Überqueren des Radwegs (fast) abgeschossen.

@Gurke: Scheiß auf die Huper, ich fahre mittlerweile auch beinahe mitten auf der Straße, weil die Freunde es nicht raffen, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand bleibt, wenn sie bei Gegenverkehr überholen. Also muss man sie zu dieser Erkenntnis zwingen und das unangepasste Überholen unterbinden. Ich habe auch schon Huper, die ich an der nächsten Kreuzung wieder getroffen habe, (freundlich!) gefragt, warum sie denn gerade gehupt hätten. Und solange sie freundlich bleiben, erkläre ich ihnen auch gerne meine Fahrweise.
Antwort

Themen-Optionen